Informationen zum Forum Allgemeines im Maschinenbau :
Anzahl aktive Mitglieder: 1.163
Anzahl Beiträge: 12.982
Anzahl Themen: 1.529

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 3, 3 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Allgemeines im Maschinenbau : Banchensoftware: Büro-AV-Warenwirtschaft-Betriebsdatenerfassung
RotMilan am 11.12.2008 um 07:50 Uhr (0)
Danke Ford, bevor dann der worst-case eintritt und wir bei Word und Excel bleiben wäre sowas evtl. eine gute Alternative - hab grad mal drüber geschaut.Zum prüfen brauche ich natürlich länger - da denke da muss man auch auf versteckte Kosten (Schulungen, Anpassungen besonders teuer) aufpassen.Und dann muss es halt schon auch zum Betrieb passen...Muss das in nächster Zeit mal genauer unter die Lupe nehmen.Vielen Dank also nochmal - ist auf jeden Fall ein super Tip um nicht bei Word und Excel hängen zu bleib ...

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Banchensoftware: Büro-AV-Warenwirtschaft-Betriebsdatenerfassung
RotMilan am 10.12.2008 um 09:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin zur Zeit darüber (zur Zeit ist gut - beschäftige mich schon ein Jahr damit) ein Warenwirtschaftssystem usw. zu suchen (oder sollte ich besser Eierlegende Wollmilchsau sagen? *g*). Aber es sollte natürlich schon _ein_ Programm sein, da durchgehende Daten ja das A und O sind. Im Moment arbeiten wir noch mit Excel und Word, was relativ umständlich ist.In die nähere Auswahl gezogen habe ich Beosys (BDE GmbH). In der weiteren Auswahl würden stehen VisualPlant (InterPlant GmbH) und dann we ...

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Banchensoftware: Büro-AV-Warenwirtschaft-Betriebsdatenerfassung
RotMilan am 10.12.2008 um 13:05 Uhr (0)
Vielen Dank schon mal für die Antworten!Danke Teddibaer für das Beileid - fragt sich nur noch für was, dass ich mich da durchkämpfen darf, dass ich mit Word und Excel arbeiten muß, oder dass ich letzteres evtl. auch auf längere Sicht tun muß? @ flavus: Access-Lösung kommt aus meiner Sicht nicht in Frage, das ist meiner Meinung nach zuviel Aufwand für zu wenig Lösung.Gleiches Problem sehe ich auch bei SAP und anderen allgemeingültigen Programmen. Deshalb suche ich letztlich ja auch was Branchenspezifisches ...

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz