|
CATIA V5 Allgemein : Punktebezeichnung mit Detail oder Block?
CornZ am 21.04.2009 um 08:33 Uhr (0)
Hallo...Vielen Dank für deine Antwort, nur leider gibt es diese Leiste bei mir nicht.Arbeite mit Catia V5 R16 und da ist nur ein kleiner Teil dieser Leiste zur Verfügung.Was ich jetzt noch heraus gefunden habe ist, das wenn ich von dem Text ein Detail erstellt habe und in eine Ansicht einfüge dreht Catia die Anordnung des Textes im Raum nach hinten (d.h. eine sehr seltsame Anordnung des Textes entsteht). Füge ich das Detail in eine neue Ansicht, ohne Bauteil, steht der Text richtig.Ich weiß nicht, aber ich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D-PDF aus V5 exportieren.
Herbert Leichtfuss am 10.07.2008 um 23:51 Uhr (1)
Moin,richtig cool ist hier der 3DVIA Composer. Da kann man nicht nur CATIA Files in 3D-PDF umwandeln, sondern auch noch Pro/E, SolidWorks, Step, Iges, NC, ... Und das gute ist dann auch noch, dass das Ganze prozessorientiert ist.Sollte sich mal an den CAD-Daten etwas ändern, schlägt sich das bis auf die Ausgabeformate durch. Ähnich, als würde man bei CATIA den Update Schalter drücken.Ciao Herbert...------------------"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..." http://www.yout ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normfeder von Traceparts in Assembly Design
Skyrider am 01.07.2009 um 19:12 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir eine Feder aus Traceparts geladen und will diese nun in mein Product einbauen, leider ist es mir nicht möglich sie korrekt zu verknüpfen, da ich nur den Flächekontakt auf der einen Seite auswählen kann, jedoch keine Kongruenz bzw. Winkel setzen kann. Das KOSY der Feder lässt sich nur komplett auswählen und daher is es auch nicht möglich irgendeine Art von Offsets zu erstellen.Meine CATIA Version ist CATIA V5 R19 SP3Danke schonmal für eure Antworten und Ideen.Greetz
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Pfeilrichtung bei Fillet und Split
tberger am 13.04.2010 um 15:40 Uhr (0)
Normalerweise kannst du doch, wenn die Eingabeelemente in deinem PowerCopy-Geometrieaufbau sauber verwendet wurden, die Pfeilrichtungen bei der Einfügung der PowerCopy in ein anderes Part beeinflussen, sodass die richtige Orientierung der gewählten Flächen und Pfeilrichtungen verwendet werden.Ich habe bei derlei PowerCopy-Anforderungen kein Problem. Die Kunst liegt in der exakten und "richtungsumkehrend-freien" Erstellung deiner PowerCopy-Geometrien.------------------Grüße aus dem ThurgauThomas++++++++++++ ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Werte aus Abstandsanalyse in eine Prüfung integrieren!
Jens Hansen am 24.08.2005 um 11:53 Uhr (0)
Hallo Catialuder,du kommst an Werte von Features am besten über den Formel-Editor heran. dort werden alle möglichen Parameter eines Features angezeigt. Für deine Abstandsanalyse muss du beachten, dass die Analyse an sich gespeichert und somit im Baum auch angezeigt wird (siehe auch unter Tools-Optionen -Teileinfrastruktur-Anzeige - Paramter anzeigen).Viel ErfolgJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-Hilfeseitehttp:catia.cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Formel für Punkt definieren - Evolventenverzahnung
sebastian19862 am 10.04.2012 um 16:20 Uhr (0)
Hi,versuche gerade nach http://catia-wiki.de/index.php?title=Evolventen-Verzahnung_erstellen Eine Evolvente für ein Zahnrad zu generieren. Es sollen Punkte mit einer Formel angesprochen werden. Diese lautet:Point.X=point(`RelationsX-Koordinate`.Evaluate(t), `RelationsY-Koordinate`.Evaluate(t), 0mm)Hab jetzt leider die deutsche Catia V5R19 Version.Wäre toll, wenn wir jemand sagen könnte was ich für die deutsche Version eintragen muss.Vielen Dank schonmal!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung bei Catia Student V5-6R2019
Claudius Uiker am 02.11.2020 um 10:04 Uhr (5)
Hallo,könnte mir jemand bitte bei einer Fehlermeldung auf meinen Catia Student V5-6R2019 Programm helfen.Das Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben:Catia lässt sich ganz normal ohne Probleme starten. Doch sobald ich eine Funktion ausführe, die auf irgendeine Weise mit Part-Design zu tun hat, erscheint folgende Fehlermeldung:" für dies Aktion ist keine Lizenz verfügbar"(siehe Anhang). Es ist auch nicht möglich ein altes Part zu öffnen. Mit meiner Studenten-Lizenz scheint alles in Ordnung zu sein und ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Originalfläche in Part kopieren
tberger am 31.03.2010 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Caddi009,du kannst zwar die Ableitungen nicht isolieren, aber die Ableitungen vor dem Löschen der Elternfläche kopieren und erneut als Ergebnis einfügen. Dann hast du isolierte Flächen, die denen der Ableitung entsprechen. Dann noch jeweils die Ableitungsflächen mit "Ersetzen" gegen die isolierten Kopien austauschen, dann kansst du Elternfläche und Ableitungen löschen.------------------Grüße aus dem ThurgauThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spacemouse stürtzt ab (bzw. Verbindung zum Treiber)
picard am 11.11.2004 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Leute, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Spacemouse. Oft arbeite ich Stunden, oder auch Tage ohne Probleme. Leider kommt es doch immer wieder vor, dass die Spacemouse abstürtzt. Dies ,acht sich darin bemerkbar, dass die zuletzt ausgeführte Bewegung unendlich lange weitergeführt wird (mein Teil fliegt weg...). Nach einem Neustart von Catia funktioniert wieder alles. Daher nehme ich an, dass es mit der Verbindung zwischen Spacemounse-Treiber und Catia liegt. Ich verwende: - Catia V5 R11 - 3 ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Symbol ebene in catia v5?
maxx2208 am 11.04.2008 um 14:06 Uhr (0)
hallo,ich habe gerade erst mit catia begonnen und bin verzweifelt auf der such nach dem symbol "ebene"....hab woanders gelesen, dass es unter dem tool reference elements ist....wird aber bei mir nicht angezeigt....bin schon alles mehrfach durchgegangen...das müsste doch im skizziermodus angezeigt werden, oder? will eine nut in eine ebene einer welle einbringen und brauch das symbol....!?!kann mir jemand helfen und sagen, wo es sich versteckt....hab die deutschsprachige version drauf....vielen dank im vorra ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : File not found - Fehlermeldung
tberger am 12.08.2009 um 19:53 Uhr (0)
Du solltest dir den Strukturbaum ansehen, ob es irgendwo eine Datei als "Zeile" mit einem Symbol in Form eines zerrissenen Blattes gibt. Dann kansst du diese Zeile anklicken und löschen, dann ist beim nächsten Mal laden kein Fehler mehr zu sehen.Siehst du keinen derartige Zeile, hast du es mit einem Ghost Link zu tun, dann sollte ein CATDUA-Lauf auf dem Elternproduct Abhilfe schaffen.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie optimiere ich den PC unter Catia
Mark.T am 08.07.2005 um 18:49 Uhr (0)
Hallo an alle fleißigen, wie kann ich meine home PC optimieren das er schneller unter Catia V5 läuft? In der Schule haben wir alte P3 (1GHz 512Ram) Pc´s die teilweise gleichschnell oder schneller arbeiten. (Bei großen Baugruppen, beim Aktualisieren, Schnitte im Drafting oder Animieren...) Ich hab ja nun nicht das aktuelste Pc Model aber etwas schneller dürfte er schon laufen. Z.B. die selbe Baugruppe verbraucht at home fast 900Ram und in der Schule nur kanpp 500Ram, die Aktualisierungen gehen auch schnelle ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 und PDM / PLM
myTea am 28.07.2003 um 19:30 Uhr (0)
Hallo Fireman, also ich hab nur Erfahrung mit Catia V5 und Enovia VPM, andere PDM Systeme habe ich keine Erfahrung, deswegen ist es für mich schwierig Vergleiche zu ziehen. Ich kann nur sagen dass es so vor 2 Jahren noch nicht so gut war, mittlerweile funktioniert es aber eigentlich sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen V5 und VPM wird eigentlich kontinuierlich besser. SAP hat sicher Vorteile bei der Buchführung der Daten. Aber: Links innherhalb der Dokumente wirst Du damit wohl nicht verwalten können. Ohne ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |