|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung schützen
bgrittmann am 28.06.2018 um 18:24 Uhr (1)
ServusAFAIK hat da Catia keine Funktion dazu.Schon mal daran gedacht die Datei über das Dateisystem schreibschützen (oder den ganzen Ordner mit den Vorlagen).GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schiefer Text
thschwarz am 12.07.2007 um 11:48 Uhr (0)
Hallo,unsere Ausdrucke aus Catia raus sind o.k.. Wir benutzen die Skizzen gerne in Word- oder Powerpoint Dokumenten.Dein Problem mit dem dunklem Bildschirm aus dem NoShow kennen wir auch, war aber mit dem Releasewechsel weg. Grüßethschwarz
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Space im 2D durchscheinen lassen
kalanja am 26.03.2004 um 12:28 Uhr (0)
hast du die 3D geometrie in CATIA? wenn ja, warum reicht dir dann die zeichnungsableitung davon nicht? und das was ich oben erklärt habe sollte doch so ungefähr das sein was du möchtest, oder hab ich was falsch verstanden? mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wie tausche ich sie Standard XML ???
Sysa am 04.07.2007 um 10:21 Uhr (0)
Hallo,ich möchte unseren Ausländischen Kollegen unser Firmeninterne +++.xml zur verfügung stellen.Nur weiß ich nicht, wie die dann diese +++.xml in ihrem CATIA V5 einstellen. Kann mir da jemand einen Tipp geben???DankeGrußSysa------------------GrußSascha
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Zeichnungen als TIFFG4 ausgeben
jdahm am 14.09.2020 um 12:40 Uhr (15)
Hallo CATIA-Gurus,wir müssen für einen Kunden Zeichnungen als TIFFG4 liefern.Wo kann man das und evtl. noch die Auflösung einstellen?Danke------------------GrußJürgen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : DWG Querschnitt in Zoll
froggy am 07.12.2010 um 14:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe einw DWG vom Kollegen bekommen. Wenn ich die mit Catia öffne, habe ich Zoll. Ich finde den passenden Knopf einfach nicht zum Umstellen. ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schweißnahtsymbol Eckstumpfnaht
Sadde am 22.08.2013 um 09:49 Uhr (1)
Hallo Forum,für einen Konstruktionsentwurf meines Studiums benötige ich die Symbolik einer Eckstumpfnaht. wie bekomme ich diese in Catia?Danke schon im Vorraus,Sadde
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Positionsnummer für Baugruppen
ralphcad am 17.08.2005 um 13:29 Uhr (0)
die einzige möglichkeit ist das produkt als part abzuspeichern und in der hauptgruppe das produkt mit diesem part zu ersetzen.dann vergibt catia posnummern und referenzkreise.gruß ralph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Arbeitslinien
Jahrauserer am 14.01.2011 um 10:25 Uhr (0)
Hallo zusammen!In Catia V4 gab es die Möglichkeit in einem schrägen Schnitt (schräg zum Konstruktionsnetz) zu dem Fahrzeugnetz auch sog. Arbeitslinien ein zu blenden.Gibt es diese Möglichkeit unter V5?GrußJahrauserer
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Farbe von Masspfeil rosa
CEROG am 11.01.2008 um 10:38 Uhr (0)
Das bedeutet, daß dein Maß den Bezug zur Geometrie verloren hat.Du mußt die Maße dann neu mit der Geometrie verbinden.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : komplizierte geometrie
Rainer Schulze am 21.11.2013 um 07:13 Uhr (1)
Diese gerundeten sich in allen drei Dimensionen zusammenlaufenden dreiecke ...Such doch mal in den Catia-Foren nach dem Begriff "Helix"...------------------Rainer Schulze
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : projektion von 2d elementen auf 3d ebene
catist am 29.03.2005 um 19:30 Uhr (0)
hallo, wie kann ich 2d elemente (zb. punkte) aus dem drafting bereich auf eine 3d ebene (in ein part als 3d punkt) projezieren. bei catia v4 ist das möglich, ist das auch bei v5 möglich ? danke.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Verjüngung
beffi am 13.01.2012 um 01:30 Uhr (0)
Servus Leute, ich brauch mal wieder Hilfe was Catia betrifft.Weis einer, wo ich das Symbol für die "Verjüngung" herbekomm?Hab jetzt ewig danach gesucht aber find nix...Danke schon mal im voraus!Grüße
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |