|
CATIA V5 Drafting : Kegelbemaßung
FST-MHL am 18.12.2006 um 19:40 Uhr (0)
Hallo Catia-Nutzer,ich versuche eine Kegelbemaßung zu erzeugen, komme aber nur über Umwege (Hinweistext mit selbsterstelltem Kegelsymbol) zum Erfolg. Gibt es eine Funktion zur Erzeugung einer Kegelbemaßung?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsvorlagen Catia V5
jhassde am 15.11.2004 um 12:35 Uhr (0)
Kann mir jemand sage wo man gute Zeichnungsvorlagen in Deutsch für V5 A0 - A4 in ISO oder DIN im Internet bekommen kann ?? Danke im voraus jhassde ------------------ JHass
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Nicht aktualisierte Bemaßungen
KYD am 16.02.2005 um 13:31 Uhr (0)
Klicke mal in der Leiste Tools auf Analysis Display Mode . Du wirst dann sehen, welche Bemassungen Catia als Pink, grau etc. anzeigt. Ansonsten dazu auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000979.shtml stets der Christoph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drucken und plotten unter XP und AIX extrem fehlerhaft....
derkoelner am 04.06.2003 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Carsten, vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich dachte schon wir spinnen....? Es scheint wohl so zu sein, das der Fehler CATIA ausgeht. Bitte sag Bescheid, wenn Du weiter Erkenntnisse gewinnst ------------------ Der Koelner
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Symbolleisten verschwinden teilweise
JochenM am 17.02.2004 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Florindo, habe schon ähnliche Probleme gehabt, die dann auch noch in der Win-Oberfläche bestehen, wenn ich Catia beende. Bemüh dich mal um aktuelle Grafiktreiber. Damit solltest Du das in den Griff bekommen. Gruß Jochen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : wie stellt man die qualität (dpi) bei speichern als pdf /tiff ein?
kalanja am 21.04.2004 um 16:19 Uhr (0)
ihrhabt recht - über den umweg pdf geht es, aber ich denke auch nur dann wenn man schon aus catia raus mit dem distiller das pdf rausschreibt, denn sonst kann man ja wieder keine dpi einstellen. naja ich hab s jetzt mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Punkte nicht ausdrucken (Einstellen als Eigenschaft o.ä.)
MarkusB am 25.08.2005 um 12:57 Uhr (0)
Hallo rafi,für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.Möglicherweise hat jemand ja eine Idee und meldet sich.------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : ZB-Zeichnung
gidek am 02.11.2010 um 10:29 Uhr (0)
Hallo Catiagemeinde,Ich muss von einer 3D-Werkzeugkonstruktion, die in dem Product 1203 Bauteile hat, eine ZB ableiten.Dabei stürtz mir regelmäßig das Catia ab, vermute durch überbelastung. Gibt es dort eventuell einenSchalter,bzw die Möglichkeit die 3D-Datenmenge zu reduzieren/approximieren(V4)?------------------Ferdinand JohannGIDEK mbH
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Freistiche in Catia
joehz am 25.05.2015 um 17:32 Uhr (1)
Meine Skizze hast aber schon gesehen?Es gibt bei technischen Zeichnungen die Regel, dass man nicht auf unsichtbare Kanten bemassen darf. Einen Ausbruch brauchst also mindestens.Bei Wellen zeige ich meistens gleich den Halbschnitt.Tschau,Joe
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wie tausche ich sie Standard XML ???
M.Seidler am 04.07.2007 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Sysa,Einfach die *.xml inC:ProgrammeDassault SystemesB16intel_a
esourcesstandarddraftingeinfügen.Natürlich in die selbe Version.Anschließen im Catia Darftig Modul: Datai - Seite einrichtenDie ISO gegen die eben eingfügt ersetzten.Ich hoffe, dass ich helfen konnte.Güße aus köln
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Voreinstellung Zusatztext Bemaßung
joehz am 20.01.2017 um 14:59 Uhr (1)
Hi Uwe,ich nehm an, Du meinst die hier --Was ich Dir anbieten kann ist das:http://catia2.cad.de/index.php/de/downloads/skripts-applikationen/244-dressdim-ein-bemassungsmakroDamit kannst auch Maße quer über alle Views ändern.Tschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Aus Product nur bestimmte Bauteile oder Einzelemente in Drafting abbilden
moppesle am 15.10.2015 um 12:29 Uhr (1)
Hi Beile,wie du schon richtig vermutest hast ist der Aufbeu in einzelnen Parts besser.Ich persönlich würde den Weg der Umstrukturierens gehen, da man hinten raus sonst nur Probleme hat.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Fehler beim Öffnen einer neuen Zeichnung aus Catia
dulka90 am 20.09.2013 um 09:21 Uhr (1)
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.Ich denke ab hier komme ich jetzt zurecht. Gebe aber dann heut Nachmittag nochmal kurz Bescheid, ob alles geklappt hat.Grüßledulka90
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |