Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 16 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : O-Ringe aus IV7 Bib
ChriDo am 10.01.2004 um 21:47 Uhr (0)
Hallo zusammen! Bin über die Suche nicht viel schlauer geworden... es muss doch einen einfachen Weg geben, im IV7, die O-Ringe aus der Bibliothek einzubauen , oder? O-Ring: DIN 3771 hydraulisch außen 71 x 3,55 (Zyl-Durchm = 80) Axiale Abhängigkeit ist klar kein Problem, doch wie bekomm ich ihn passend in die Nut? Arbeitselemente kann man ja nicht so ohne weiteres dem O-Ring zufügen... und über die YZ-Ursprungsebene geht auch nicht, da sie mittig im O-Ring liegt....hmmm. Auch über tangentiale Abhängigkei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Teile in mehreren Schnitten schneiden
ChriDo am 21.03.2004 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Hü, das bekomme ich so jetzt leider nicht hin! Sobald ich in meiner Erstansicht (von der ich 2 Schnitte abgeleitet habe) ein Teil zum Schneiden definiere, wirkt sich das (ist ja auch logisch) auf BEIDE abgeleiteten Schnittansichten aus. Und alle evtl. Teile schneiden und nachher ausblenden ist nicht so toll... man sieht ja dann das komplette Teil nicht mehr ;-) Oder hast du es anders gemeint? Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : freie Positionsnummer vergeben
ChriDo am 26.10.2003 um 16:02 Uhr (0)
Hi Tom! Danke, ist grundsätzlich ein super Tipp den ich gut gebrauchen kann! Nur in meinem jetzigen Fall ist dies die einzige Ansicht, in welcher die Schraube sichtbar ist. D.h. so kann ich es leider nicht machen. Ich komm wohl nicht drum herum die Schraube in einer anderen Ansicht sichtbar zu machen...oder ne neue Ansicht zu erstellen. Schade, in meinem Schnitt komm ich an diese nicht ran. Grüße Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW lässt sich nicht mehr öffnen
ChriDo am 19.05.2004 um 13:35 Uhr (0)
Ja, das ist ja das seltsame! Allerdings muss man schon immer aufpassen was der Kollege jetzt tatsächlich getan hat... Aber er hat ja kurz davor die IDW geöffnet gehabt. Nach seiner Auskunft ist es bei fast jeder IDW in diesem Projekt jetzt auf einmal der Fall! Echt komisch, auch die Old Version IDW´s gehen nicht mehr, das muss doch dann ein Referenz-/Verknüpfungsproblem sein. Verstehe ich nicht, wahrsch. hat er doch versehentlich oder unbewusst :-) was geändert! Danke Gruß Chrissi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW lässt sich nicht mehr öffnen
ChriDo am 19.05.2004 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Arbeitstiere ;-) wollte gerade meinem Kollegen kurz aus der Patsche helfen, jedoch bekomme ich das auch nicht hin! Und zwar ist folgendes passiert: Er hat die IDW einer IPT geöffnet und geplotet, funktioniert soweit ganz gut. Dann hat er die IDW geschlossen und das Modell der IPT leicht abgeändert. Beim Versuch jetzt die IDW wieder zu öffnen (um die Änderung zu checken) kommt folgende seltsame Fehlermeldung: --------------------------- Autodesk Inventor 8 --------------------------- Vorherige Datei ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Im Modell bemaßen?
ChriDo am 07.05.2004 um 12:40 Uhr (0)
Hallo! Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit im Modell ein paar Maße zu setzen, um dann z.B. ein Foto zu schießen? Ich habe schon in die IAM eine Skizze gelegt, doch ich kann keine projizierten Kanten zueinander bemaßen (die Kantenlänge ja, aber nicht einen Abstand zw. 2 Kanten!). Über Messen geht es sicher nicht. Habt Ihr das schon gebraucht? Ich finde das ganz geschickt, so könnte ich ohne gleich ne IDW erstellen zu müssen ein paar Maße weiter geben! Danke schon mal. Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit bei Baugruppe in Baugruppe
ChriDo am 27.12.2003 um 12:26 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wurde diesmal über die Suchfunktion nicht schlau... In meiner Baugruppe hab ich nen Pneumatikzylinder, der aus drei ipt´s bestehht eingefügt. Dem Zylinder und der Kolbenstange habe ich die Abhängigkeit fluchtend verpasst und sie lassen sich bewegen. Gehe ich jedoch in die Hauptbaugruppe zurück, bekomme ich es nicht hin, dass sich der Kolben irgendwie über Abhängigkeiten oder von Hand bewegen lässt?! Ich weiß, es liegt mal wieder an meiner Unwissenheit ;-) Aber Ihr habt doch sicher nen Tipp, ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeit bei Baugruppe in Baugruppe
ChriDo am 27.12.2003 um 14:54 Uhr (0)
Okay okay ;-) Das war es! Aber immerhin war ich nicht der einzige ;-) Danke Bis dann Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Teile in mehreren Schnitten schneiden
ChriDo am 21.03.2004 um 13:33 Uhr (0)
Hallo zusammen und nen schönen Sonntag! Hat von Euch jemand nen Tipp zu Folgendem parat? Ich lege in eine Erstansicht mehrere Schnitte... soweit noch kein Problem... jetzt sollen aber im Schnitt A-A andere Teile zum Schneiden definiert werden als im Schnitt B-B. Da ich ja aber meine zu schneidenden Teile über Inhalte einblenden von der Erstansicht definiere, sind natürlich in jeder Schnittansicht auch die gleichen Teile geschnitten bzw. nicht geschnitten. Wenn ich jetzt beispielsweise im Schnitt B-B aber ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : freie Positionsnummer vergeben
ChriDo am 26.10.2003 um 16:49 Uhr (0)
Hi Tom! Yepp! DANKE!!! Das hat geklappt! Hab es über verdeckte Kante und dann Pos-Nr. vergeben gemacht. Ohne verdeckte Kanten über "andere auswählen" ging nicht, da hat er immer nur Grundplatte gefangen...seltsam. Egal, Hauptsache es hat geklappt! Schönes Sonntagabend noch... Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : O-Ringe aus IV7 Bib
ChriDo am 11.01.2004 um 15:52 Uhr (0)
Danke! Mit denen sieht das ganze ja schon fast perfekt aus! Ein Problem habe ich allerdinges noch, vielleicht hatte jemand ja was Ähnliches... In meinem Kolben sind 2 O-Ringe montiert. In der IDW geht im Schnitt allerdings die Schraffur des Kolbens über die O-Ringe drüber. O-Ringe werden nicht geschnitten (klar, da Normteil), hab ich auch so eingestellt. Danke für die Infos Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : einfach 2 Platten zentriert zusammenbauen
ChriDo am 26.12.2003 um 18:38 Uhr (0)
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich habe jetzt mal ne allgemeine Frage... klingt vielleicht auch etwas lächerlich... Wie baut Ihr denn am einfachsten 2 unterschiedlich große rechteckige Platten im Zusammenbau zentriert übereinander? Über Versatz ist so umständlich... über Abhängigkeiten der Koordinatensysteme ist auch nicht schön... Hoffentlich ist meine Frage verständlich ;-) Danke schon mal Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschiedene Teile in mehreren Schnitten schneiden
ChriDo am 21.03.2004 um 17:50 Uhr (0)
Danke alle zusammen!!! Dann muss ich jetzt wenigstens nicht weiter verzweifelt versuchen es doch auf dem direkten Weg hin zu bekommen! Ich werde dann wohl ne 2. Erstansicht :-) separat erstellen. Danach werde ich wohl noch ne Weile basteln müssen, um in der 1. Erstansicht meine Schnittlinie über ne Skizze korrekt rein zu bekommen! Sonst weiß ja keiner wo ich geschnitten habe ;-)) Danke noch mal! Gruß Christopher

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz