Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Spalteneigenschaften_CC
S.Denzer_BLP-Berlin am 25.04.2006 um 10:14 Uhr (0)
Der Tip (nicht der Typ) ist: Inventor 11 kaufen. (Nicht böse gemeint )

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Referenzprüfungstool?
S.Denzer_BLP-Berlin am 26.04.2006 um 15:45 Uhr (0)
Halb-OT: Projekt über alles? Gibts da nicht irgendwann probleme mit doppelten Dateinamen?? (Nur so nebenbei...)Und zum Thema (wenn auch nicht konstruktiv): Die Funktionalitäten des AutoLoader sind IMO gar nicht so verkehrt, aber der ist ja für den Vault gedacht... obwohl, man könnte ja beim letzten Schritt abbrechen...Aber wie gesagt, das sind nur Ideen... und auf mich hört ja sowieso keiner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Solid in part umwandeln
S.Denzer_BLP-Berlin am 13.10.2005 um 14:59 Uhr (0)
Das solltest Du aber wissen... bei IGES und SAT kommt nichts vom Modellbaum rüber... ist doch nur ne Schnittstelle.Da kommt nur Geometrie rüber, also (hoffentlich) Solids.Daß die Original-Dateien davon betroffen sind, glaube ich Dir einfach mal nicht. Deswegen heißts ja auch "Kopie speichern unter..." (mit Betonung auf KOPIE) Kann nicht sein...Das mit der Abgeleiteten Komponente wäre der richtige Weg, wobei aber das FEM-Ergebnis nicht richtig sein kann... weils ja dann ein Bauteil is, sozusagen ausm Vollen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grafik ruckelt
S.Denzer_BLP-Berlin am 11.10.2005 um 17:20 Uhr (0)
Hier wurde noch nicht auf die Frage nach dem aktuellen zertifizierten Treiber und den Registry-Updates geantwortet... (oder hab ich was übersehen??!)Siehe Inventor: ?-Menü/Grafiktreiber/Card Certification/undsoweiterundsofort...Plus: die Registry Updates unter selbigem Menü nicht zu vergessen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Durchmesserbemaßung
S.Denzer_BLP-Berlin am 07.03.2006 um 14:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bertermann: Mit CATIA V4 habe ich DIN-gerechte Zeichnungen erstellt und das obwohl CATIA V4 im 2d-Bereich nicht den besten Ruf hat und sicherlich in manchen Dingen komplizierter ist. Aber in Sachen Mittellinienkreuze TOP. Denn ein Zylinder oder eine Bohrung wurden als solche erkannt und mit einer Mittellinie bzw. einem Mittellinienkreuz versehen, ohne das man das nachträglich machen musste... egal ob in der BG oder im Einzelteil. Sogar für den Schnittverlauf kann diese Mittelli ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Solid in part umwandeln
S.Denzer_BLP-Berlin am 13.10.2005 um 16:35 Uhr (0)
Ist doch auch genial, die Abgeleitete... Ohne die Funktion wäre so viel nicht möglich...Ich sag nur: Aus 1 mach 2.Zurück zum Problem:Dann müsstest Du ja beim Import der IGES die alten Dateien überschrieben haben... was meiner Meinung gar nicht sein kann, weil Inv. ja durchnummerierte Parts generiert, also die alten Dateinamen (Bauteilnamen) gar nich kennt. Es sei denn, der speichert die jetzt mit... und überschreibt beim Importieren gnadenlos alles... das kann ich mir echt nich vorstellen... Komisch komisc ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grafik ruckelt
S.Denzer_BLP-Berlin am 12.10.2005 um 11:51 Uhr (0)
Man ignoriert mich...Ihr denkt wohl, ich merke das nicht.Grafikkartentreiber? Reg.Updates??

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Frame generator
S.Denzer_BLP-Berlin am 21.04.2006 um 13:05 Uhr (0)
Hast ja recht.Ich sag ja nur, daß das nich schön ist. Eine Lösung hab ich auch nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Welche Stille/Einstellungen sind beim Neuanfang wichtig?
S.Denzer_BLP-Berlin am 28.04.2006 um 09:28 Uhr (0)
Zitat:auf Inventor 64-bitDas glaub ich Dir nicht.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem beim Extrudieren.
S.Denzer_BLP-Berlin am 20.04.2006 um 16:33 Uhr (0)
Das olle ME10 is auch super zu bedienen *Ironie-aus*Da würde ich nicht mal von einer "Benutzeroberfläche" reden...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kelchnaht
S.Denzer_BLP-Berlin am 31.01.2006 um 14:54 Uhr (0)
Eine Kelchnaht gibts gar nicht...Hehe jaja. Die Übersetzer.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3 Bauteile in ipt gezeichnet, sind die in einer iam trennbar ?
S.Denzer_BLP-Berlin am 21.03.2006 um 14:19 Uhr (0)
Da kannst Du die nicht mehr vereinzeln...Woanders schon.Aber das is ganz und gar nich die feine englische - also machs doch bitte neu und richtig.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3 Bauteile in ipt gezeichnet, sind die in einer iam trennbar ?
S.Denzer_BLP-Berlin am 27.03.2006 um 13:39 Uhr (0)
Zitat:ABER : nicht die ZEichnungen vereinzelt sondern die Modelle oder Parts ..... Zeichnungen sind platt wie Papier ..... so extrem wie der BEgriff 3D Zeichnungen ..... Das Thema hatten wir auch schon... es sind eben sehr wohl 3D-Zeichnungen, das is ja das Schlimme (und non-performante... (ein schönes Wort))

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz