|
Inventor : VBA geht nicht
Thomas C. am 20.08.2015 um 14:52 Uhr (1)
Hi Leuteich hab ne Frage - bei meinem IV (2014 SP2) kann ich kein VBA - Makro erstellen, da die "Knöpfe" nicht funktionieren. Sind nicht ausgegraut oder was .... aber einfach inaktiv.hat jemand ne Idee was da sein könnte?lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Baugruppe - oder nicht?
Thomas C. am 08.06.2017 um 10:43 Uhr (1)
Hoi!der Befehl ist ausgegraut - sprich - nicht aktiv!------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw to dxf/dwg
Thomas C. am 12.12.2004 um 15:36 Uhr (0)
danke für die antwort!1 aber leider gehts nicht weil er bei der installation ne bestimmte dll benötigt (mscoree.dll). und die hab ich offensichtlich nicht! was muss ich tun???? danke für euere hilfe! TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailansicht in idw
Thomas C. am 05.04.2004 um 10:58 Uhr (0)
Hi Jürgen!! Danke für die Antwort! Aber es geht mir ja nicht drum was ich nicht sehen will, sonder WAS ich sehen will, nämlich die Achsen!! nix für Ungut gell? Have a nice day!! TC = the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenbemaßung funzt nicht!!
Thomas C. am 22.01.2004 um 18:38 Uhr (0)
Servus Leo! Ich hab nen P4 2.7MHz und ne Nvidia Quadro4 900 XGL und ansich keine Probleme. Läuft sonst wie geschmiert mein System. Ich hab das schon hi und da festgestellt dass die linienerkennerei net geht. Wenn ich z.B. ein Rotationsobjekt machen will, und nicht in der Lage bin, die Mittellinie in der Skizze auch als solche zu definieren (aus eben dem bekannten Grund), dann kann ich auch nachher, wenn ich den Befehl Rotation ausführen will, diese Kante nicht anklicken. Nix geht mehr! Ist schon verdammt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Schriftkopf und Rahmen nicht einfügen
Thomas C. am 07.10.2025 um 13:21 Uhr (1)
Ja meinst ich hab das nicht drin???? Ich hab das schon 100e male gemacht und hatte nie dieses Problem.trotzdem danke für den Hinweis.------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)SWX ist ein Spielzeug
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion verschiedener Elemente
Thomas C. am 06.04.2009 um 11:09 Uhr (0)
Hi Lizzard! ;-)Also wenn du die anderen Skizzenelemente nicht extrudieren möchtest, wenn sie z.B. nur als Konstruktionshilfe dienen, dann stell sie einfach um auf "Konstruktionslinien" - diese werden nicht als Skizzenlinien für Extrusionen erkannt.A grüassleThomas C.------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenbemaßung funzt nicht!!
Thomas C. am 23.01.2004 um 08:24 Uhr (0)
Servus, Leo! Hi Peter! Danke für Eure Hilfe. Bzgl. Grafikkartentreiber: Es ist ein von AutoDesk zertifizierter Treiber, Version 6.14.10.4472. Ist schon ziemlich aktuell, denk ich! Und von wegen Bemaßung bemassen: Nein nein, das ist schon nicht so. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst dass das nicht geht! Ich zeichne schon seit einigen Jahren mit AutoCAD/IV. Aber trotzdem danke, hätt ja sein können!! So, ich glaub ich werd das Problem mal simulieren und ein Pic hier reinstellen, damits auch mal optisch ersi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Schriftkopf und Rahmen nicht einfügen
Thomas C. am 07.10.2025 um 16:02 Uhr (1)
Ich liebe euer rumgestochere... :-)ich streite doch nicht - ihr seht ja mein gesicht nicht wenn ich was schreibe... bin doch eh froh um jede Hilfeund nehm gar keine Antwort auch nur im entferntesten übel.... höchstens ihr findet etwas was ich hätte wissenmüssen - dann geh ich mich schämen.... :-)anbei die Vorlage - schriftkopf ist drin - wenn ich den rauslösche krieg ich keinen mehr rein.... warum auch immer.Danke für eure Hilfe!!Tom------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT mac ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Stücklistenstruktur
Thomas C. am 22.08.2017 um 08:33 Uhr (1)
Hi Natürlich gehts um Schrauben, Scheiben usw.Aber ich hab mir extra ein paar Schrauben rauskopiert und den Schreibschutz entfernt.Ich weiss nicht genau, wie ich das kathegorisieren soll - und warum brauchts ne if-abfrage? ich möchte einfach nur in der BOM-Struktur den Wert ändern.Hier noch die Fehlermeldung:Fehler in Regel: Regel0 in Dokument: ISO 10642 - M10 x 30.iptDas COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "Inventor.AssemblyComponentDefinition" umgewandelt werden. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Stücklistenstruktur
Thomas C. am 22.08.2017 um 09:19 Uhr (1)
Hi Marceldu hast mich verstanden!! :-)leider gehts noch nicht - die Meldung istFehler in Regel: Regel0 in Dokument: ISO 10642 - M10 x 30.iptMitglied nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80020003 (DISP_E_MEMBERNOTFOUND))Welches Glied hätt der denn gern??lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenbemaßung funzt nicht!!
Thomas C. am 22.01.2004 um 18:06 Uhr (0)
Hi Jungs und Mädels!! Ich hab schon seit geraumer Zeit ein Phänomen bei meiner Diva (IV7) Wenn ich ein neues Bauteil eröffne, dann in der skizze mein bauteil definiere und das dann bemassen will, dann gehts ne zeitlang, und plötzlich erkennt er irgendwelche linien nicht mehr. dann lösche ich das zuletzt gemachte maß wieder weg, und schon gehts wieder. und immer wenn ich dann dieses maß mache, erkennt er wieder bestimmte linien nicht. Also hi und da ist die v..... diva zum haare raufen.... hat jemand ne ide ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Update der Stile in idw mittels iLogic
Thomas C. am 12.05.2017 um 10:49 Uhr (15)
Hi Freundeist es möglich, dass alle Stile in einer Zeichnung (idw), die nicht aktuell sind und somit nicht der Stilbibliothek entsprechen, per ilogic zu aktualisieren?hat mir da jemand nen code oder ne idee dazu??vielen Dank!lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |