|
Inventor : iges part nach Import in BG nicht sichtbar
reviklaus am 15.05.2011 um 14:59 Uhr (0)
Hallo Charly sorry kommt nicht wieder vor Danke Udo gelbes Quadrat war nicht da. Habe vorher schon anderen Weg genommen : Neues BT - Import - Volumenkörper erstellt Funzt!Also Danke nochmals Problem erledigt !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile und Layer in IV2010 neu erstellen
reviklaus am 17.08.2009 um 15:31 Uhr (0)
Hallo,ich habe hier im Forum vor ca. 14 Tagen einen Beitrag zu obigen Thema gelesen ( eigene Layer/ Schriften etc. der Firmen-Norm anpassen. Habe das selbe Problem, mein Support hat sich leider noch nicht gemeldet. Habe aber unter Suche : Stile etc. nicht diesen Beitrag gefunden! Ist zufällig der Verfasser oder die Antwortgemeinde hier auf dem Sender und mir mal den Link geben! Ich habe Versuche mit Stil- und Normen-Editor sowie Assistent zur Stilverwaltung / Stilbibliotheksverwaltung durchgefahren und Gar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 31.07.2009 um 10:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil: Logo der will das Ding ja verkaufen und Unrecht hat er nicht, denn die DWG Daten können ja auch eingelesen werden. Nur wie IV damit umgeht das steht auf einem anderen Stück Papier!Das wird er Dir nicht sagen.Oh Ja, der gute wird schon Antwort geben, wenn ich mit ihm dieses Thema im Forum durchhächel!! Als der Herrgott diesen Laden sah, drehte er sich um und weinte bitterlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 31.07.2009 um 10:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil: Logo der will das Ding ja verkaufen und Unrecht hat er nicht, denn die DWG Daten können ja auch eingelesen werden. Nur wie IV damit umgeht das steht auf einem anderen Stück Papier!Das wird er Dir nicht sagen.Oh Ja, der gute wird schon Antwort geben, wenn ich mit ihm dieses Thema im Forum durchhächel!! Als der Herrgott diesen Laden sah, drehte er sich um und weinte bitterlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile und Layer in IV2010 neu erstellen
reviklaus am 18.08.2009 um 08:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky: Hallo Klaus,die Meldung über den Stilkonflikt richtig lesen ....dann könntest du erkennen das deine Vorlage NICHT mit der Stilebib (wenn denn die richtige Bib geladen ist -- siehe Projektdatei!!) übereinstimmt....dann könntest du die Vorlage öffnen ... und die Stile entweder in der Bib oder in der Vorlage aktualisieren ....danach wäre der Stilekonflikt behoben .... die Fehlermeldung würde nicht mehr auftauchen...GrüßeAUUUweia... Danke werde sofort eine Lesebrille anscha ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : iges part nach Import in BG nicht sichtbar
reviklaus am 15.05.2011 um 14:11 Uhr (0)
Hallo und guten Tag zusammenhabe mir einen E-Motor vom Hersteller als Iges / igs Datei heruntergeladen. Anlage 1 zip - DateiBeim Import wie folgt:Oeffnen - Optionen ( Flächen / mehrere Konstruktionsgruppen / Ebenen Qelleinheiten - kein Autm. heften u verschieben. ) Oeffnen. Konstruktion bearbeiten - Objekt kopieren - Heften - Alle - Anwenden. Flächen verschieben auf Bauteilumgebung - Objekt kopieren - Alle - OK. Neues Element - Gruppe - Alle OK. Gruppe alle Sichtbar geschaltet.Ergebniss: Bild 2Einfügen in ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speichern einer Baugruppe
reviklaus am 06.07.2009 um 15:37 Uhr (0)
Moin moin zusammen,kurze Info zur Person: Schon etwas älter, aus dem hohen Norden -Germany- jetzt in der Schweiz , seit 1984(ACAD) mit CAD vertraut, mit diversen CAD-Systemen gearbeitet und jetzt wieder (seit März) bei Autodesk Inventor gelandet!!!!Folgendes Problem: Habe eine Baugruppe mit Inv. 2009 erstellt(keine Probleme) Zum Testen zusätzlich Inv. 2010 installiert ( Paralell zu 2009 ). Habe Baugruppe (Inv. 2009) mit Inv. 2010 geöffnet und dummerweise abgespeichert!! Jetzt nichts mehr mit Inv. 2009 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 30.07.2009 um 14:42 Uhr (0)
Hallo rAisDas ist ja der Punkt - es soll nur " ein Profil/Kontur (ein Bauteil/ Schnitt oder Ansicht)" aus der Zeichnung kopiert werden und nicht die " ganze Zeichnung " im Skizzenmodus einfügen! GrussKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 30.07.2009 um 14:42 Uhr (0)
Hallo rAisDas ist ja der Punkt - es soll nur " ein Profil/Kontur (ein Bauteil/ Schnitt oder Ansicht)" aus der Zeichnung kopiert werden und nicht die " ganze Zeichnung " im Skizzenmodus einfügen! GrussKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 30.07.2009 um 14:17 Uhr (0)
Mmmm...Ablauf:Du machst die DWG-Zeichnung in Acad auf (Modellbereich)Schritte (Button) - Bearbeiten - Kopieren (Kontur Profil) - Enter Umschalten auf IV9 (ich mit IV2009)Schritte (Button)- Neu - Bauteil - im Skizziermodus - EinfügenDann kommt die Meldung - Zeichnung gegenwärtig offen - !!! und der Zwischenspeicher (dein kopiertes Profil) lässt sich nicht Einfügen.Das Problem hatte ich noch nicht! Ich Frage mal meine (Maler) Belegschaft , ob die solch einen Fall schon hatten!Dauert ein bisschen!------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCad 2D in Inventor verwenden
reviklaus am 30.07.2009 um 14:17 Uhr (0)
Mmmm...Ablauf:Du machst die DWG-Zeichnung in Acad auf (Modellbereich)Schritte (Button) - Bearbeiten - Kopieren (Kontur Profil) - Enter Umschalten auf IV9 (ich mit IV2009)Schritte (Button)- Neu - Bauteil - im Skizziermodus - EinfügenDann kommt die Meldung - Zeichnung gegenwärtig offen - !!! und der Zwischenspeicher (dein kopiertes Profil) lässt sich nicht Einfügen.Das Problem hatte ich noch nicht! Ich Frage mal meine (Maler) Belegschaft , ob die solch einen Fall schon hatten!Dauert ein bisschen!------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
reviklaus am 15.09.2009 um 19:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte aus einer IV 2010 Baugruppe mit Zeichnung (idw), eine neue Baugruppe kopieren und die zugehörige Zeichnung mit rüber nehmen.Also Bauteil xxx-01 mit Zeichnung xxx-01 soll xxx-02 mit Zeichnung xxx-02 werden. Bauteil kopieren usw. bekannt aber ich krieg die Zeichnung nicht mit rüber, is nix mit Zeitsparen muss machen neue Zeichnung ? wo hat sich das Häckchen zumEinschalten dieser Funktion in IV 2010 versteckt Danke im voraus!GrussKlaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2010 auf Stil von IV2009 schalten
reviklaus am 30.07.2009 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Leidensgenossen und VIP`s,hab schon im Suchmodus mehrere Varianten geschaltet, aber nix gefunden Ich möchte den -neuen Stil von IV2010 (mit den vielen Ikons) siehe Bild01 in das Erscheinungsbild (Bildschirmmenü)siehe Bild02 von IV2009 zurück schalten! Habe selbst schon - Arbeitsumgebung in Autodesk Inventor anpassen - gelesen!! ?Ich wollte eigentlich kurz vor Rente nicht mehr mit diesen - Guckebildern - arbeiten. Ist jemand hier, der diesen Prozess schon hinter sich hat und mir evtl. den Ablauf dies ...
|
| In das Form Inventor wechseln |