|
Inventor : Linien nicht anwählbar
rittinghaus am 26.10.2004 um 09:54 Uhr (0)
Habs grad mal geöffnet, bei mir treten deine Probleme bezüglich des Anwählens nicht auf! MfG ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugel mit Bewegung versehen
rittinghaus am 07.10.2004 um 14:25 Uhr (0)
Irgendwas stimmt aber nicht, wenn du am innenring drehst rollt die kugel nicht sauber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze vollständig oder nicht...
rittinghaus am 25.10.2004 um 12:33 Uhr (0)
Also bei mir ändert sich die Farbe z.B. nicht! Ich habe es bisher immer so gehalten, die Autobemassung zu Benutzen, dann sieht man ob noch ne Abhängikeit fehlt! Vielleicht Einstellungssache? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
rittinghaus am 15.10.2004 um 07:45 Uhr (0)
Morgen an alle! Habe volgendes Problem: Ich habe ein Gewindekanal konstruiert, mit er besteht aus einem Kreis, an dem 4 andere Kreise tangieren, usw. Da ich aber den Kreis zum Konstruieren nicht mit extrudiere, taucht er folglich auch nicht in der Ableitung auf, kann ihn also nicht bemaßen. Gibt es eine Möglichkeit in der Zeichnungsableitung ich sag mal so in der Art wie Mittellinien auch gestrichelte Kreise anzubringen, um darüber bemaßen zu können? Danke, Gruß Hendrik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Service Pack IV 7
rittinghaus am 26.10.2004 um 09:11 Uhr (0)
Vielleicht beim Hersteller? ....warum eigentlich nicht!? Also ein bisschen suchen sollte jeder, und sich nicht immer die gebratenen Tauben in den Mund fliegen lassen! http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=4183232 ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baupläne für Haus
rittinghaus am 21.10.2004 um 15:22 Uhr (0)
Danke auch für deinen Beitrag, jetzt bin ich ja wieder hin und hergerissen. Ich denke ich werde mir mal die Programme vergleichen, einen kleinen Test durchführen, wobie ich denke das so ein tool wie arcon oder archicad natürlich extra für so etwas konzipiert wurde, und die DIVA kann eben nicht alles, und vor allem nicht am besten!------------------------------ ------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Boolsche Operationen (join,cut intersect.....)
rittinghaus am 12.09.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hallo miteinander, bin neu im IV9, und frage mich ob es die mir bekannten Operation join cut und intersect im Inventor nicht gibt, oder ob ich Sie nicht finde. Ich bin es aus Ideas gewöhnt beim modellieren eines Bauteiles, mir andere Teile zu erzeugen, diese dannn eine gewünschte position meines Bauteils zu verschieben, und das eine vom anderen wegzuschneiden, zusammenzufügen oder die Schnittmenge zu Bilden. Geht das in IV9 auch? MfG Hendrik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baupläne für Haus
rittinghaus am 21.10.2004 um 13:52 Uhr (0)
@Jasmin, das Programm sieht gut aus, da mach ich mir die Arbeit im Inventor wohl eher nicht!Danke für den Tip!------------------------------ ------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kugel mit Bewegung versehen
rittinghaus am 07.10.2004 um 15:22 Uhr (0)
hab grad gesehen, da klappts auch nicht richtig, wenn man am innenring bewegt macht der auch mist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Elemente aus anderen idw´s...
rittinghaus am 18.10.2004 um 14:52 Uhr (0)
Sorry hatte überlesen, das du Sie nicht öffnen willst. Du hast ohne Sie zu öffnen die Möglichkeit über Eifügen- Objekt die idw zu übernehmen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte Getriebedarstellung
rittinghaus am 21.10.2004 um 07:48 Uhr (0)
Ach so hätte ich fast vergessen, die Normgerechte darstellung ist natürlich möglich, allerdings musst du selber schon was einstellen bei der Zeichnungsableitung, wie z.B. Wellen nicht schneiden usw. ------------------ -------------------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse
rittinghaus am 21.10.2004 um 08:33 Uhr (0)
Ich würde dir auch Ansys, da eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, wenn du erstmal in der Materie drin bist. Aber ohne Schulung würde ich es gar nicht empfehlen. ------------------ -------------------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung Reihenanordnung
rittinghaus am 19.10.2004 um 10:12 Uhr (0)
Schön das es geklappt hat. Die Erklärung ist folgendermaßen, also beim Clonen werden die neuen Teile mit den selben Abhängikeiten wie ihr Ursprungsbauteil versehen, deswegen ordnen Sie sich dann auch eventuell nicht linear an. MfG Hendrik
|
| In das Form Inventor wechseln |