Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6098 - 6110, 142816 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Mal wieder abgeleitete Komponente
MacFly8 am 28.08.2012 um 14:24 Uhr (0)
das hört sich ja ein wenig anders an.Feature - Volumen sind ja nicht das gleiche.Das was du möchtest geht so nicht.Du kannst aber das Bauteil versuchen mit kopie speichern unter neu zu speichern und dann löscht du aus dem neuen Bauteil alles raus was du nicht mehr benötigst.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor: Schriftgröße im Browser
Andromeda123 am 28.09.2017 um 11:42 Uhr (1)
Vielen DankIch konnte ich bislang bei meiner Kollegin noch nicht ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese Einstellung dann beide Bildschirme betrifft und das wäre nicht wünschenswert, da der andere (nicht Inventor Bildschirm) kleiner ist und nicht die Auflösungsmöglichkeiten (Auflösung von 2560x1440) bietet wie der Große.Aber ich werde das bei Gelegenheit bei Ihr ausprobieren und schauen ob diese Variante praktikabler ist - melde mich dann zurück

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Freiformen erstellen im IV 2017.Gibt es im Forum erfahrene,proffesionelle Anwender
freierfall am 26.02.2017 um 11:42 Uhr (1)
1. ich konnte es nicht einsetzen, da man es nicht mit der normalen Umgebung kombinieren kann. Bei mir gibt es immer Bauräume und darin muss ich arbeiten.2. in meinen Augen nicht kombinierbar mit MM 3. / 4. / 5. weiß ich nicht.Ich dachte ich brauche es damit ich einfacher meine Freiformflächen hinbekomme, aber ich brauche es nicht. Wenn du in diese Richtung gehen möchtest dann schaue Dir lieber Freeform Plus an. Z.B. in Solidworks kann man einen Kröper aus der normalen Umgebung mit einem Netz von der Freifo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann idw nicht mehr öffnen !!
ChristianW am 11.02.2003 um 13:24 Uhr (0)
@KatWa hat nicht funktioniert !! Habe jetzt mal die Baugruppe geöffnet und aktualisiert, - und siehe da, die eine idw lässt sich öffnen. Die andere idw (greift auf eine ipn zu)lässt sich nicht öffenen, auch die ipn selbst nicht @mechanical Genau solche Änderungen habe ich auch vorgenommen. Das sind ja schöne Aussichten !! Zum Glück sind die idw s noch "frisch" Danke Chris

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitspunkt!!!
IV-Raffi am 03.05.2010 um 15:59 Uhr (0)
ja danke dir! wollts zwar 100 genau via achse! aber man kann nicht alles haben wenn man nicht weiß wie es geht! :-)danke dir bist ein top mann! hoffe ich werde nach meiner Ausbildung auch irgendwann mal etwas Ahnung habenlgraffi------------------Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrung nicht immer möglich
nightsta1k3r am 01.10.2015 um 14:25 Uhr (6)
Features anordnen geht auch in der Baugruppe, richtigen Befehl finden , nicht die Komponentenanordnung (Anordnung in der Skizze ist allerdings sehr pöse ).Gewindeauswahl sollte immer sein, für Gewindebohrungen, Außengewinde in der Baugruppe oder nachträglich in Löcher hingegen nicht.------------------MGOC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemassung in ISO-Ansicht (IV 10)
polo am 28.02.2007 um 10:17 Uhr (0)
Roland...., Jürgen....!Jungs!! seit mir nicht böse! war doch garnicht so gemeint.hab schon eingesehen, dass iv bei dieser chematik nicht ganz so ausgereift ist.seit nüsch nachtragend und schreibt mich nicht aus euren köpfchens.euer ergebenster fan polo------------------http://www.ferchau.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farben und Material von Inventor 2012 nach 2013
Munster Herman am 14.07.2013 um 16:47 Uhr (0)
Nein einen Abschluß hat es wahrlich nicht!Wenn ich bedenke wie ich das vom 2008er ins 2013er reinbekommen habe.Tagelang bin ich dran gesessen! Aber fragt mich nur nicht wie ich das hinbekommen habe, ich wüßte es nämlich nicht mehr! ------------------IV 2013 Pro

In das Form Inventor wechseln

Versuch2.zip
Inventor : DIN 128 Form A
MaDVentor am 14.01.2014 um 12:12 Uhr (1)
So.. mal mein Versuch im Anhang ( Inv 2014 ). Schon nicht schlecht.. allerdings entspricht dies noch nicht der 2D Darstellung wie ich sie in Katalogen finde. Dies muss aber zwingend so sein.Leider hab ich das Teil hier nicht auf meinem Schreibtisch liegen um zu überprüfen ob die 2D Darstellung vielleicht falsch ist.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CATIAPart Datei öffnen?
nightsta1k3r am 27.01.2017 um 09:09 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Peaches810:mit der 2011er Version und dann auch nicht die Professional Ob Pro oder Series ist nicht von Belang, aber IV 2011 konnte V5 bis R18 importieren.Welche Version hat deine Datei? Und sag jetzt nicht "keine Ahnung" ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Passungsauswahl
IBW am 23.06.2010 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Marion,ich hatte nur die nachfolgenden Nullen nicht anzeigen eingestellt. Damit ich jetzt weiter arbeiten kann, füge ich die Toleranz als Text ein. Bei der letzten Zeichnung hatte ich diesen Effekt nicht. Ich hoffe, bei der nächsten Zeichnung auch nicht mehr.Danke für die Hilfe.Gruss Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kollision
murphy2 am 13.10.2006 um 18:19 Uhr (0)
Und selbst wenn die Kollisionskontrolle nicht mault, heisst es noch lange nicht, daß es nicht doch krachen kann.Ich hab mal zwei Baugruppen gemacht, bei der einen stand ein Schraubenkopf nach unten über, war ja Platz, in der anderen nach oben, war derselbe Platz, zig Kollisionskontrollen, nie was gefehlt. Das war die Theorie....

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was im Inventor 7 immer noch nicht funktioniert ...
MPeisler am 06.05.2003 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Mitleidende, ich habe mir gerade die Bemaßung im Bauteil anzeigen lassen und wollte einen Radius ändern. Jetzt kommts: Kantenbemaßung kann ich anfassen und ändern, den Radius nicht. Selbst RMT, Andere Auswählen findet die Radiusbemaßung nicht! Martin

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   482   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz