|
Inventor : Schnitte ohne Erstansicht
thomas109 am 03.03.2005 um 12:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von R.Pilz: Oder die Erstansicht aus dem Zeichenbereich/Druckbereich schieben. (neben das Blatt ) Zitat: Original erstellt von PeterW: Wir erzeugen nicht im Druck gewünschte Ansichten immer außerhalb des Blattes im "freien Raum", wie schon von Robert erwähnt... Mahlzeit, die Runde! Das Verschieben von nicht zu druckenden Ansichten auf ein zweites Blatt (das auf nicht drucken/nicht zählen gesetzt ist) hat u.a. folgende Vorteile: die nicht benutzten Ansichten müsse ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile werden nicht abgeleitet
T B am 30.03.2023 um 09:34 Uhr (1)
Hab nun eine Lösung gefunden. Problem war einfach nur, dass ich die Schaufelenden noch nicht abgerundet habe. Frage mich aber, warum Inventor damit nicht klar kommt, wenn eine nicht abgerundete Kante in einen anderen Körper rein geht. Im Anhang ist ein vorher und nachher Bild zur Verständlichkeit. Habe nun eine Lösung gefunden, aber wenn jemand eine logische Erklärung hat, wäre ich dankbar diese zu hören. Zumal es mit nicht abgerundeten Kanten bereits bei 2 von 7 Schaufeln geklappt hat, als ich die Breite ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic regel vom modellbereich in zeichnungsbereich nicht anwendbar ?
tufan am 01.10.2019 um 11:15 Uhr (1)
Zitat:Also der Knopf ist ausgegraut, weil du die Ansicht auf Hauptansicht stehen hast. Schalte einfach die Ansicht ein welche du fürs ein und ausblenden nutzt. Bitte nicht in der Hauptansicht machen.Das habe ich probiert, leider hat das nicht funktioniert.Zitat:Frage arbeitest du mit Referenzbauteilen oder sagt Dir das was?Ja, das sagt mir etwas aber damit arbeite ich nicht.------------------AutoCAD 2018 / AutoCAD Architecure 2018
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
Michael Puschner am 16.09.2006 um 20:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von deepspeed:gibt es bei inventor nicht auch die option mit dem "nicht druck" bei layern??? ...Nö, die gibts nicht. Aber bei Acad hat das auch siebzehn Jahre gedauert, bis es diese Funktion gab. Da hat IV ja noch zehn Jahre Zeit. Bis dahin kann man das so wie früher in Acad machen: Layer vor dem Drucken unsichtbar schalten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Programmierung mit Delphi + Inventor
Melanie am 10.09.2003 um 09:41 Uhr (0)
Hi, also wir haben D7. Und wir wollen die Typbiliotheken überhaupt nicht einbinden. In der Vergangenheit hat das immer wieder zu Fehlern geführt, sodass wir gar nicht erst wieder versuchen sie einzufügen. Wie wir das Problem jetzt weiter behandeln wissen wir auch noch nicht. Ich muss eh erst noch ein anderes Projekt vorziehen. Eventuell arbeiten wir dann in diesem einen Punkt mit VB, da geht es so wie wir wollen, aber eben nicht in D7. bis dann Melanie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Extrusion
Leo Laimer am 13.03.2013 um 08:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hannes.d:...Problem 2Die Skizze wird nicht mehr als solche erkannt aber seltsamerweise immer erst nach der ersten ExtrusionDaher kann ich sie dann nicht mehr extrutieren hierzu Anhang2...Bei Deinem zweiten Bild fällt auf, dass die aktive Skizze nicht geschlossen ist.Das ist sie nur scheinbar, in Wirklichkeit schliesst sie nur an die unverbrauchte Skizze2 an.Du meinst mit "Skizze wird nicht mehr als solche erkannt", dass IV das nicht selbsttätig erkennt? Kein Wunder, wenn zwei Sk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter 2009
Arrow am 20.04.2009 um 13:51 Uhr (0)
Nee, das mit dem Löschen war nur Spaß.Zur Ergänzung sei noch folgendes gesagt: Ich habe mich heute morgen auch wirklich nicht einloggen können, auch nicht mit Administrator und ohne Kennwort.Erst nach der Installation von ADMS 2009 (war bis heute morgen noch gar nicht drauf) hat das mit dem Login dann auch geklappt, nur war ich zu dem Zeitpunkt so durcheinander, daß ich den Standard-User nicht mehr probiert habe.------------------Gruß,Frank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegung animieren (???)
nikkie am 17.01.2006 um 12:46 Uhr (0)
Danke für die Antworten! Ich bekomme das aber nicht so hin...- Wenn ich die Abwicklung als SAT abspeichere und in die IAM einfüge, erscheint die SAT in der Originalform (nicht abgewickelt).- Mir ist außerdem nicht klar, wie ich in der IAM / IPN / Studio die verschiedenen Stadien der Biegung darstellen kann. - Hinzu kommt, daß ich das Modell wahrscheinlich nicht in geeigneter Form erzeugt habe: Skizze Querschnitt Blech; Spirale des Querschnittes (das Blech wird um einen Zylinder gewickelt und überlappt sich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionnummern entfernen
aplusg am 23.08.2005 um 11:44 Uhr (0)
Hallo,ich habe gerade ein ganz komisches Problem im Inventor 9.Ich hab soeben eine IDW aufgemacht. Von der Hauptansicht war daneben ein größeres Detail dargestellt.In diesem Detail waren auch natürlich einige Positionsnummern eingetragen.Ich hab das Detail aber gelöscht weil ich es nicht mehr brauche bzw. weil es diese Bauteile im Detail nicht mehr gibt, doch die Positionsnummern sind nicht weg, die sind immernoch wo das Detail war. Ich kann Sie auch nicht manuell löschen!!! Auch nicht makieren oder so, di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau
TB Sattler am 11.02.2002 um 12:20 Uhr (0)
... und ich bin noch am Basteln .... :-) Das Ganze funktioniert hinten und vorne nicht, ich weiß nicht warum. Auch wird das Formteil im Brozwer nicht nur durch die Tabelle, sondern mit Tabelle und Zeichen für ein Bauteil dargestellt. Anbei das Browserbild, vielleicht kann eine damit was anfangen ... Gruß Martin www.sattler-tb.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität & Positional Representation nicht möglich?!
iogurt am 18.11.2011 um 21:07 Uhr (0)
Habe gerade herausgefunden, dass man adaptive Teile nicht zusammen mit positionaler representation (weiss grad nicht wies im deutschen IV heisst...) brauchen kann. Habe IV2010. Ist das ein bekanntes Problem und ist es im 2011 oder 2012 immer noch?------------------Andy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CADMAN
Ronald_L am 10.02.2003 um 16:07 Uhr (0)
Ich habe den Treiber installiert. Der Cadman funktioniert auch im Inventor nur das ich die Tasten nicht belegen kann. Macros die ich verändern könnte finde ich nicht. Das ist mein Problem. Mit Ihrer Anwort kann ich dem zu folge nur wenig anfangen. Ist es nicht möglich nachher die Einstellung vor zu nehmen? Voe allem wo find ich das? MFG Ronald
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD-Man und Inventor 2009
jveith.cad.de am 24.10.2008 um 09:11 Uhr (0)
wir haben die CAdmans nicht ans laufen bekommen, ich kann auch nicht mein Admin hat leider auch nicht die Zeit und Muse, sich dahinter zu klemmen und 5 verschiedene Treiber durchzuprobieren. Wir haben notgedrungen den Space-Explorer gekauft, aber zu einem etwas günstigeren PreisGrußJens
|
| In das Form Inventor wechseln |