Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6696 - 6708, 142824 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Volumenkörper wird in IDW nicht angezeigt
Benjamin L. am 21.06.2013 um 08:07 Uhr (1)
Guten Morgen,ich habe gerade ein komisches Phänomen:Ich habe eine Ipt Datei (vom Kunden beigestellt), die aus mehreren Volumenkörpern besteht. Ich habe nun links im Browser alle Elemente unterdrückt, die für uns nicht relevant sind und dann eine Zeichnung erstellt.Jetzt öffne ich die Zeichnung nochmal (nicht zum ersten Mal, die letzten X-Mal war alles in Ordnung) und es zeigt mir einen Volumenkörper nicht mehr an! Im Modell im Browser ist er aktiviert und wird im Modell auch angezeigt. Nur in der Zeichnung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteillisten-Infos: (nicht in Baugruppe, nicht manuell ergänzt)
CADJojo am 30.07.2024 um 07:27 Uhr (1)
Für Baugruppen klappt das wie gewünscht, doch leider ist es nicht möglich, solche virtuellen Komponenten auch Bauteilen zuzuweisen !?Das ist für mich jetzt doof, weil ich in meinen ganzen IDWs leider nicht die Bauteile durch Baugruppen ersetzen kann. Aber immerhin weiß ich, wie ich es in Zukunft machen muss.... ------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / Vault Basic erst seit 05/2024 / Möbel- und Innenausbau

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Leistung IV5 unter WinXP
mkon3 am 01.02.2002 um 13:05 Uhr (0)
Hallo M@u, ich habe eben ein Update von WinXP gemacht, doch das Ruckeln meiner Modelle ist nicht weg. Selbst mit einem neuen Treiber und dem IV5 Patch für meine Grafikkarte (Elsa Gloria2 64MB)wird es nicht besser. Ich traue mich nicht eine Baugruppe mit über 100 Einzelteilen zu erstellen. Naja vielleicht wird sich das Problem mit IV5.3 von selbst lösen (oder vielleicht nicht). Aber falls noch jemand ´nen Tip hat wäre ich echt dankbar. Gruß ------------------ Scotti

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lizenz kann nicht aufgerufen werden
andy g. am 11.08.2007 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Inventoren,habe gerade eben SP1 für den Inventor 2008 installiert und nun startet das Programm nicht mehr. Stattdessen erscheint immer ein Fenster (siehe jpg1)und will etwas zugewiesen haben. Komme leider nicht weiter (siehe jpg2+jpg3). Das SP1 läßt sich nicht deinstalierenweil der Button "Entfernen" (unter Systemsteuerung, Software) fehltHabe das ganze Wochenende zu arbeiten und so etwas hat mir gerade noch gefehlt.Danke im voraus.Gruß andy g.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Subskrition nötig?
deepspeed am 01.10.2007 um 08:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cagiva:Und das geht auch nur auf begrenzte Zeit. Bis zu 3 Jahre kann man aussetzen.IMHO kann man das nicht so pauschal sagen, ob Subskription oder nicht. Es kommt immer auf das Aufgabenfeld an, in dem man arbeitet.Z.B. möchte ich auf die 11er Version nicht verzichten; was sich da in Sachen Freiformflächen getan hat, ist enorm, genau wie der Konstruktionsassistent für Maschinenbauteile.Wenn man sowas nicht braucht, ...!?Ich sehe das wie mit dem Handy. Vor 10 Jahre hat sich jeder ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : rechte Maustaste spielt verrückt
jupa am 24.10.2017 um 14:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HolgerK1: ich habe ein Problem mit der rechten Maustaste in den Inventor 2015 Baugruppen.Eine fertige Lösung habe ich nicht. Nur, damit Du nicht den falschen Hund prügelst - am Inventor liegt es nicht. Vllt. hilft dieser Hinweis, Deine Fehlersuche in erfolgversprechendere Richtung zu lenken. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Okt. 2017 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter-Toleranz von ipt in idw falsch?
nightsta1k3r am 08.11.2006 um 11:55 Uhr (0)
Hi Kappi! Zitat:Original erstellt von Kappi:... Bin ich mit meiner Sichtweise auf dem Holzweg ...IMHO ja.Siehe mein PPS oben.Ich kann mich übrigens nicht entsinnen jemals etwas anderes als das Nennmaß gezeichnet zu haben. Auf dem Zeichenbrett nicht, und auch nicht später im 2D ...Was die Norm dazu sagt, kann ich hier jetzt nicht nachblättern, aber vielleicht hat wer anderer einen Hoischen bei der Hand.Das was Du machst, ist IMHO böse .Und um schnell wieder auf die Nennmaße zurückzukommen gibts ja extra de ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Uwe.Seiler am 29.06.2007 um 16:46 Uhr (0)
Der Leo wird mir immer symphatischer Könnten meine Worte sein, aber wir werden das Problem nicht lösen.Das kann nur AutoDesk, den die sollten wissen, was sie da zusammenprogrammiert haben.@FrankÜber "dunkel anlegen" denke ich überhaupt nicht mehr nach, weil ich bald nichts mehr mit SAP und Inventor zu tun haben werde.D.h. jetzt nicht, das es nicht eine Überlegung wert wäre,...sondern ich will mir das einfach nicht mehr antun ------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsch ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schrift (Textfeld) kann nicht extruhiert werden
svenwe77 am 15.04.2013 um 14:15 Uhr (0)
man lernt doch immer wieder dazu :-)extruDieren mit den kleinen Löchern scheint ne Möglichkeit zu sein nur ich steh da grad auf´n Schlauch ..in der Skizze bekomm ich die Löcher nur nicht zu oder mit nem Kreis überdecktselbst wenn ich in der Bauteilebene den Buchstaben - als auch 2 zusätzliche kleine (Skizzen-)Kreise oder selbst ein größeres Rechteck,was über dem Buchstaben liegt - zusammen extruDiere ..kommt wieder diese Fehlermeldungsobald ich den Buchstaben (u) mit als Profil anwähle -verschwindet die Vo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Publizieren geht nicht - Problem mit Bibliothek
lipotech am 25.06.2008 um 09:27 Uhr (0)
Ich kann im 2009er nicht publizieren.Da kommt immer diese dämliche Meldung.Ich würde ja gerne etwas konfigurieren.Aber was wo wie?Hab keinen Schimmer wo ich den "Eingang" finde.(Muß man dafür Admin-Rechte haben?)------------------Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe speichern
Immanitas am 29.11.2004 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Leute, ich weis ja nicht ob meine Frage peinlich ist aber ich bekomm es einfach nicht hin. Also, ist es möglich eine Baugruppe so zu speichern, dass ich anschließend alle Einzelteile so mitspeichere damit ich diese per e-mail verschicken kann und ich nicht jedes enthaltene Bauteil separat mitschicken muss. Gruß Immi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detailgenauigkeit in den DA laden
Gulliver am 27.07.2007 um 14:45 Uhr (0)
Hi Alex,das wird vermutlich nicht gehen. Was hast du denn damit vor? Beim Laden im DA wird nur die Struktur eingeladen, die einzelnen Teile kommen doch nicht in Speicher (sieht zumindest im TM nicht danach aus).------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 & Gestellgenerator
vnull am 15.06.2010 um 15:33 Uhr (0)
Hi,hat von euch es schon jemand geschafft eigene publizierte Profileim Rahmengenerator zu verwenden.Das kopieren von bestehene Profilen funktioniert (local My Library/im Vault auch nicht) aber mit eigenen Profilenbekomme ich es nicht hin.Ich habe im Rahmengenerator dann nicht die Auswahlmöglichkeitmein neuen Profil bzw.eigene Norm auszuwählen.GrußSven

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  503   504   505   506   507   508   509   510   511   512   513   514   515   516   517   518   519   520   521   522   523   524   525   526   527   528   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz