|
Inventor : Ich bin zu doof zum Bauteil publizieren
W. Holzwarth am 01.11.2005 um 20:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Ich habe die Erfahrung gemacht:was als iPart funktioniert, funktioniert auch im CC.Was als iPart Probleme macht, wird im CC auch nicht besser .Tja, hmm.Liegt hier nicht ein iPart vor, das eigentlich funktioniert?Aber im CC dann nicht mehr?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 8
eberhard am 18.11.2003 um 15:33 Uhr (0)
Ob krank oder nicht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Schaun wir mal.... Die Nr. 8 ist halt seit 14.11. bei einigen Ami´s zur Verfügung und man spricht darüber. Das ganze findet noch in der Discussion Group von Inventor 7 statt, da DG Inventor 8 noch nicht gestartet wurde. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dirty-Flag von Dateien
Uwe.Seiler am 07.04.2006 um 14:38 Uhr (0)
Die Masseeigenschaften werden scheinbar beim Speichern aktualisiert, aber nicht automatisch.Ich habe mir bewusst den Menüpunkt "Masseeigenschaften aktualisieren" eingeblendet.Und der ist oftmals nicht ausgegraut, d.h. die Masseeigenschaften sind nicht aktuell.Aber ich kann mich da auch täuschen.Mir ist leider vieles nicht so ganz klar zu welchen Zeitpunkt was gemacht wird.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.P.S.:Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unbenötigte Dateien
freierfall am 12.01.2008 um 05:19 Uhr (0)
Guten Morgen,ja mit Vault passiert das indirekt, denn du konstruierst und machst und tust. Dabei bleiben viele Dateien auf der Strecke weil du dieses und jenes komplett anders machst. Aber eingecheckt werden diese dann eben nicht mehr. So ist es bei mir. Damit bleibt einiges liegen. Es gibt aber immer noch Dinge nicht einfach nicht mehr gebraucht werden und dennoch im Vault sind. Kann auch das bereinigen nicht löschen, denn das bereinigen löscht soweit ich verstanden habe, Versionen der Elemente aber nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Schnitterstellung
invhp am 04.08.2004 um 15:02 Uhr (0)
Hallo Michael, d.h. das der Inventor den Schnitt nicht machen kann, weil er sozusagen das Teil an dieser Stelle nicht aufzu extrudieren vermag. d.h. kann daran liegen a) das er es schlicht echt nicht kann b) das es eine imporitierte Geometrie ist (z.B. STEP) c) das deine Schnittdefinition nicht exakt Mittig zu einer bestimmten Kontur liegt. d) das Teil irgendeine Defekt hat Was ist zu tun: a) was er nicht kann kann er nicht. Schnitt anders legen möglich? b) Wenn es ein importiertes Teil ist sieht es sc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung(en)? Wie denn richtig? IV5.3 + Sp 2
Orlando am 25.08.2002 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Alex, ne meine ich nicht. Ich möchte mit dem Element Bohrung erstellen einfach eine Bohrung nach meiner Wahl erstellen. D.h. zb. eine Bohrung mit Durchmesser 12mm oder 14. Wenn das Dialogfenster zu Bohrung erstellen aufklappt ist die Vorgabe Durchmesser 3mm, möchte ich aber nicht. Komischerweise kann ich Gewinde vorwählen. Wie kann ich denn Bohrungen nach meiner Wahl erstellen? Doch nicht erst die Bohrung 3mm aktzeptieren und dann editieren? Im übrigen geht das auch nicht bzw. ich weiß nicht wie. Gru ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : GraKa-Treiber wird nicht vom Inventor 2009 zertifiziert
RODER am 29.04.2008 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Sparky,Weis jetzt nicht was du wirklich installiert hast IV 2009 oder IV 10 pro.Aber egal, habe beides nicht zur Hand.Ev. hilft dir dieser Link weiter: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7440746&linkID=9242019 ------------------Grüsse, Toni
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rohr aus Gestellkonstruktion abwickeln
Ruzy5624 am 26.05.2017 um 16:15 Uhr (1)
Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich vermute es liegt daran, dass die Blechstärke nicht korrekt eingestellt wurde.Klicke einmal oben auf die Schaltfläche Blechstandards und prüfe welche Blechstärke dort hinterlegt ist.Diese muss exakt der Wandstärke des Rohres entsprechend, ansonsten funktioniert der Auftrennen-Befehl nicht------------------Mit Besten GrüßenRuzy5624
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrische Bemaßung
Der Westfale am 05.12.2002 um 14:40 Uhr (0)
Tach ihr 2, wir hatten das Thema hier schon mal, mit einem mäßig eleganten Workaround von Andi D. Ich weiß nicht, welche IV-Version er hat und ob s mit 5.3 geht, da ich noch bei 5.0 bin. Was bei allen diesen Lösungen einschl. IV6 nicht so schön ist, ist, daß Maßzahlen und -pfeile nicht perspektivisch verzerrt werden. Es lebe das gute alte AutoCAD mit seinem Supadupa-3D-Teil! Grüße von ------------------ Jürgen L.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Längenmaß anziehen im Detail
alex am 29.04.2011 um 13:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: Aber jeder wie er will ...Ich bin nicht selbständig sondern angestellt. Daher darf ich nicht wie ich will.....Wenns nach mir ginge wäre "generell sauberes Arbeiten" angesagt. Mein Chef ist nicht so weitblickend und sieht nur den momentanen Zeitmehraufwand.Dafür fällt Ihm grad so manches aus der Vergangenheit auf die Füße.....Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Da geht nichts weiter
Husky am 06.09.2007 um 11:39 Uhr (0)
Hallo Köhl,Tröpfchenweise brauche ich die Info´s nicht:wie und wo wurde das CC installiert ?Ich vermute : lokal mit die Autodesk eigenen Webservice und einer nicht angepaßten (auf das nötige verkleinerten Datenbank).Das System scheint i.O., wie schauts aus mit der Graka ? Opengl, Directx ?Was ich nicht wissen möchte (um dir zu helfen) ist deine Kontonummer und deine Bank Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Publizieren, Hintergrundbild
murphy2 am 03.07.2007 um 20:48 Uhr (0)
Nur die Formulierung ist nicht ganz verständlich, ich schnalls nicht, was gemeint ist, aber das sollte Sie nicht weiter beunruhigen.Meinen Sie ein Pic, wo Sie Ihr Logo im Hintergrund haben?Sowas (gemacht mit 3d-Studio-MAX, Teile aus IV): http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy/MAX5IF7IPN2.jpg Oder soll die gesamte Baugruppe veröffentlicht werden und der spätere Anwender Ihr Hintergrundpic dann auch haben?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parallelinstallation verschiedener Versionen
nightsta1k3r am 16.02.2023 um 12:21 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:[iDie sind, wenn das von Autodesk nicht geändert worden ist[/i]das ist im default immer noch versionsbezogen im Userprofil Einer der Punkte, die nach der Installation unbedingt bearbeitet werden müssen ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |