|
Inventor : Anhalteverbotssymbol am Cursor bei nicht komplett verbauten Teilen
frovo am 10.01.2007 um 10:49 Uhr (0)
Wieder mal ein Musterbeispiel dafür, wie das Programm ausgebremst wird.Wer braucht sowas? Wozu ein Symbol an der Maus damit ich nicht versehentlich etwas verschiebe? Warum kann man das überhaupt aktiv verschieben wenn die Richtung nicht erkennbar ist?Das ist nur unnützer Ballast den keiner wirklich braucht.------------------Gruß Frovo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantenabmaße
Fyodor am 23.03.2005 um 16:24 Uhr (0)
Bisher habe ich dieses Symbol noch nie gesehen, auch an der FH nicht, in meinem Tabellenbuch konnte ich es auch nicht finden. Daher gehe ich davon aus, daß ich es nicht oft brauchen werde. Trotzdem hbe ich mir den Dateinamen aufgeschrieben, in dem ich das Symbol wieder finde. Copy and Paste geht nur, wenn beide Dokumente offen sind? Gut zu wissen, danke! Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilnummer beim Kopieren nicht überschreiben?
Leo Laimer am 28.05.2008 um 07:18 Uhr (0)
Was wir für andere Zwecke an ähnlicher Stelle anwenden:- Benutzerdefiniertes iProp z.B. "Type" erstellen- in das Feld Bauteilnummer eintragen: "=Type"Das wird dann bei externen Dateimanipulationen nicht mehr überschrieben.Obs den hier gewünschten Zweck erreicht weiss ich nicht, aber die ergonomischen Lästigkeiten der Ben.def. iProps kriegt man portofrei dazu G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorformate
fetzerman am 23.06.2011 um 18:15 Uhr (0)
Hallo Stefan,warum kann das nicht funktionieren ?Weil die von Dir genannten Dateien aus triangulierten Flächenmodellen bestehen. Programme wie Cinema4D, 3D-Studio etc. können diese Flächen so darstellen, dass Du die Dreiecke nicht mehr siehst. Inventor kann (und soll !!) das nicht.Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wikihelp von Autodesk offline?
MacFly8 am 11.06.2013 um 16:23 Uhr (1)
http://inventorfaq.blogspot.de/2013/04/autodesk-wiki-hilfe-langsam-oder-nicht.htmlwir sind nicht alleine...Mein Call bei der Adesk ist seit dem 16.04 in Bearbeitung...MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe, Teil lässt sich nicht extruieren.
hearse2000 am 01.09.2004 um 06:57 Uhr (0)
Hi! Danke erst einmal!!! Zumindest bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht hinkriegt. Ich habe das Teil nochmals komplett neu gezeichnet und habe das gleicher Ergebnis. An der engen Stelle hakt´s irgendwie. Ich wede das jetzt mal in zwei Schritten probieren. Gruß Jürgen (Bei IV9 wird alles besser?!?)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sweep funktioniert nicht
jupa am 13.06.2014 um 06:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... würde mich interessieren, was Du denn nun wirklich wolltest. Oder vllt. einfach so etwas? - AnhangBTW: Deine Skizzen sind nicht voll bestimmt - das ist schlecht, sehr schlecht.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundung
Mip am 11.10.2004 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht sagen wie man diese Eckenabrundung (siehe Anhang) erreicht? Habe alles Mögliche versucht, klappt jedoch nicht, zuminest nicht mit direktem Befehl (etwa Rundung - Variabel). Zur Sicherheit (wenn s nicht klappt mit dem Upload): www.claudiuneusatz.de/Wuerfel.jpg Vielen Dank für Eure Tipps, Gruß, Claudio
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Belastungsanalyse
Xantes am 16.08.2016 um 13:58 Uhr (1)
Also, ich bin nicht der Experte für FEM, aber ..."kleine Änderungen" ist relativ, wie sieht das Teil aus? Stelle es ein, dann kann man probieren.Tatsache ist, dass nicht jede Geometrie funktioniert, es müssen bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Änderungen am Netzt sind möglich, aber was wie wirkt ist nicht simpel. Am Beispiel könnte man vielleicht was sehen.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : KA Wellengenerator
Thomas Gruber am 15.04.2008 um 10:18 Uhr (0)
Ich versteh nur nicht warum es auf einem Rechner tut, und an zwei anderen nicht?!?!?Kann es daran liegen, dass ich auf meinem Rechner auch schon 2008 und 2009 samt Bibs installiert hatte?------------------Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipn ist hinüber
Michael Puschner am 17.11.2005 um 23:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SHP:... In der BG wurde ein Teil entfernt und ein neues hinzugefügt, ...Das sollte nicht dazu führen, dass sich die IPN nicht mehr öffnen lässt. Wie genau lautet die Fehlermeldung? Wurde nicht eventuell die IAM ersetzt? Gibt es OldVersions, die noch gehen?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper in der IDW ausgegraut
nightsta1k3r am 03.08.2018 um 12:09 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Sebastian15685:Das Abspeichern der Hauptbaugruppe unter einem anderen Namen Nicht die Baugruppe neu abspeichern, sondern eine neue Ansichtsdarstellung erstellen, bitte LESEN ...Du machst es einem aber nicht leicht zu helfen Und dann vergiss nicht von 4.3 auf 4.5 upzudaten, um diese Fehlermöglichkeit auszuschließen.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mitn DA im eingeschraenkten Modus
-jake- am 08.05.2003 um 19:13 Uhr (0)
Hi Tom, die sind ganz normal im arbeitsgruppenverzeichnis und waren auch nicht ausgeliehen. Ich hab jetz grad mal a bisserl rumgespielt und bin draufgekommen, wenn ich auf allen arbeitsplaetzen das projekt aendere (auf ein anderes setzen) hab ich wieder zugriff. Ich versteh nur nicht warum ich nicht den DA anwenden kann, wenn ich im Gruppen- oder Benutzerprofil bin. Gruesse -Jake-
|
| In das Form Inventor wechseln |