|
Inventor : Rundung
Mip am 11.10.2004 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Leute, kann mir jemand vielleicht sagen wie man diese Eckenabrundung (siehe Anhang) erreicht? Habe alles Mögliche versucht, klappt jedoch nicht, zuminest nicht mit direktem Befehl (etwa Rundung - Variabel). Zur Sicherheit (wenn s nicht klappt mit dem Upload): www.claudiuneusatz.de/Wuerfel.jpg Vielen Dank für Eure Tipps, Gruß, Claudio
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem beim Hochladen einer DXF-Datei für Laserschnitt
nightsta1k3r am 22.01.2025 um 18:37 Uhr (6)
der Flächenexport hat den Vorteil, dass die Kontur (und sonst nix!) auf Layer 0 ist, das was die meisten Schneidprogramme brauchen.Sonst wäre Nacharbeit notwendig. Einige Programme können auch mit Splines nicht umgehen, darum R12 ... ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung Sichtkante in idw (Inventor 11)
Gusset am 27.06.2006 um 20:28 Uhr (0)
Hallo!Ich habe gerade den Inventor 11 als Testinstallation laufen und einige ipts modelliert. Bei den idws wurden aber die Sichtkanten (in Biegekanten, Radien usw.) nicht dargestellt. Die dünne, nicht bis zu den Enden durchgezogene Linie ist einfach nicht drin.Gibt es da eine zusätzliche Einstellung für die Darstellung der Kanten?Schon mal Danke Gruß Micha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV X nicht genug der Skizzierprobleme
cadcon am 10.04.2006 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Flip,ich denke ebenfalls genau wie Andreas es schon beschrieben hat: Zitat:Original erstellt von Andy-UP:Hi Flip,trotz deines beigefügten Bildes will sich bei mir nicht unmittelbar eine Erleuchtung einstellen. Wie wäre es denn, wenn Du die nicht benötigten Skizzierelemente ebenfalls auf Konstruktionslinien umstellen würdest? Oder anders gefragt, was stört dich denn an den Teilskizzen?Andreasist das abändern der nicht benötigten Linien in K-Linien die beste Lösung.Kannst du das Bauteil mal uploaden? ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pan Funktion auf Leertaste Tastenbelegungseditor
Leo Laimer am 08.02.2011 um 16:21 Uhr (0)
Die Leertaste ist bei IV seit ein paar Releases fest verdrahtet mit dem was sie auch im ACAD bewirkt: Befehlswiederholung.Bissige Nebenbemerkung: Funktioniert leider nicht durchgängig, weil ein paar der superschlauen Softwarearchitekten bei Adesk etliche Befehle in den RMB-Menüs verstecken, und für die greift das nicht. Und weils nicht durchgängig greift, verwendets Keiner.Aber es reicht immerhin, dass man die Leertaste nicht für was Anderes belegen kann (ausser Leerzeichen bei Eingaben).Aber Adesk war imm ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-2016 und Windows-10
Lucian Vaida am 08.10.2015 um 23:01 Uhr (1)
Hallo Dietmar,es würde mich wundern, wenn dass jemand hier verbindlich kund tun könnte.Es ist nicht ausgeschlossen, dass mit einem der nächsten SP-s eine Windows 10 - Kompatibilität offiziell unterstützt wird.Mir war bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar, dass es damit Kompatibilitätsprobleme gibt. Hier im Forum habe ich ausschließlich Erfolgsmeldungen gelesen. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.Ich weiß - das hilft dir nicht weiter aber mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.------------------Gruß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeiten mit Doppelklick
MB21 am 11.11.2008 um 13:05 Uhr (0)
Hey BB,ja das geht jetzt.Ich weiß bin lästig. Jetzt seh ich die Maße,kann sie aber nicht bearbeiten. Wie weiter?Steh eben in der Bearbeitunmg des Features und nicht in der Bearbeitung der Skizze.Wenn ich die Skizzenmaße bearbeiten will muß ich extra bis in die Skizze runter, geht das nicht anders?------------------GriaßleMB21
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projezierte Schnittkante ändert sich nicht mit
Gangolf1 am 02.07.2008 um 13:07 Uhr (0)
das mit der gedrückten STRG Taste hat nicht geholfen. Ich habe jetzt 2 Bilder eingefügt. Bei Bild 1 sieht man wie sich der Teil K6732 geändert hat (Winkel und wie sich die projezierte Geometrie nicht geändert hat (Line). Bild 2 ist ein Screenshot vom Browser
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 - Step Datei skalieren
Willi1990 am 19.05.2014 um 10:11 Uhr (1)
Also verstehe ich das richtig.Ich kann dem Lieferanten ausrichten, dass das von Ihm erhaltene Step-File nicht richtig definiert ist.Was für mich heißt, bei der Konstruktion des Teils (3D) ist irgend etwas nicht richtig definiert/geschlossenund deswegen erkennt mein IV nur Flächen und kein 3D-Modell bzw. einen Volumenkörper.Und ich nehme mal an, das ich die Flächen nicht skalieren kann (da IV ja ein Vektorbasierendes CAD-Prog ist), oder?Genauere Information über unseren Kunden habe ich zwar nicht aber ich v ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einarbeitung in Inventor 7 mit ProE 2000i2-Vorkenntnissen?
guter_geist am 21.11.2003 um 21:50 Uhr (0)
Hallo Martin, und ganz wichtig ist das (leicht abgeänderte) Mantra von Leo Laimer Inventor ist nicht AutoCAD Inventor ist nicht MDT Inventor ist nicht ProE Inventor ist - anders! Sprich das vor der Benutzung der DIVA und alles wird... äh, anders ------------------ Der gute Geist Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fräswerkzeug ?
Manfred Zirk am 04.03.2004 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Kolzi, ich befürchte, das sich die Nut gar nicht so fräsen lässt. Der Formfräser hat ja grundsätzlich die Schwalbenschwanzkontur, wenn auch etwas kleiner. Die Kontur ist am Fräser als Rundteil vorhanden. Der halbe Schwalbenschwanz rotiert sozusagen um die Fräserachse. Ich denke nicht, das du so einen Fräser im Werkstück kippen kannst wie gezeichnet. (- Bruch) Auch wenn du die Schwalbenschwanzkontur wie angedacht verzerrst, könnte der Fräser eine solche Kontur nicht erzeugen, weil er ja nicht flach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektstruktur und Transfer
Bene am 13.11.2003 um 13:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Megaron: hast du ein Mega-Projekt angelegt? Und warum nicht? Nein, bisher noch nicht. 1. der klassische Zeitmangel 2. Schiss 3. die angedrohten langen Such- und Ladezeiten wg. Dateimenge in Ordner 4. nicht sterben wollende Hoffnung, dass ich doch noch ein taugliches PDM einführen darf (um hier eine Frage im Keim zu ersticken: nein, ich bin mir noch nicht ganz sicher welches) okay? ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson [Diese Nachricht wurd ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beim Auschecken ändert sich Dateistatus
operator from hell am 08.11.2012 um 11:10 Uhr (0)
OK die Antwort hierauf hab ich soeben selbst herausgefunden. Warum passiert das aber mit Normteilen? Die sollten sich nicht ändern und werden auch von uns nicht verändert! Auch die I-Properties nicht. Gibt es darauf eine Antwort im Äther?------------------Die Summe aller Probleme ist immer konstant.
|
| In das Form Inventor wechseln |