|
Inventor : Ausschnittansichten
Leo Laimer am 27.06.2003 um 08:24 Uhr (0)
Hallo profiroll, Die Ausschnittsansichten sind ein typisches IV-Feature: Es ist da, wenn man weiß wie s geht ist es sehr einfach zu erstellen, und es ist so voll Fehler, daß man es besser nicht benutzt. Punkt 2 geht sicher nicht, Punkt 1 ist bei mir bei meiner bisher ersten (und seither letzten) Ausschnittansicht nicht aufgetreten, dafür gab s noch weitere "Punkte" (falsche Schraffuren, u.A.) Mein Rat: Vergiss es! mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzen werden nicht korrekt angezeigt
Morph am 23.12.2005 um 10:27 Uhr (0)
@ Uwe.Seiler:Das habe ich ja bereits wie im beigefügt Bild getan, jedoch lässt sich halt die Bemaßungslinienlänge nicht verändern.@ domitor: Vielen Dank, Weihnachten ist gerettet Diese Funktion kannte ich bisher noch nicht, wird mir aber viel Zeit ersparen . So ist das halt, wenn man sich alles do it yourself beibringt...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Am Ursprung Ausrichten und Fixieren
jupa am 27.01.2021 um 04:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... jedoch nicht mit Fensterauswahl im Dokumentfenster. Genau das meinte ich. Sorry ob der unklaren Formulierung.Wählt man aber vor dem Befehlsaufruf mit Fensterauswahl im Dokumentfenster aus, übernimmt der Befehl die Auswahl. Das hatte ich nicht probiert. Danke für den Tip. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variable Anordnug
HBo am 31.03.2009 um 13:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:Edit:@HBOEr will den Abstand einzelner Elemente der Anordnung ändern und nicht diese aus der Anordnung rauslösen.Ich will mich nicht streiten und bitte dich deshalb, die Frage nochmal für mich verständlich präzise zu beantworten BBich verstehe, was Du sagen willst.Aber ist das nicht nur eine andere Vorstellung mit demselben Endergebnis?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blatt kopieren?
Fyodor am 19.11.2008 um 13:51 Uhr (0)
Die Ansichten bekomme ich kopiert, nicht jedoch das gesamte Blatt inklusive der Kommentare, die nicht zu einer Ansicht gehören. Jedes Skizzierte Symbol, Textfeld und anderes muß einzeln kopiert werden, und wird nicht einmal an der gleichen Stelle angelegt. Das geht so natürlich, aber es kostet relativ viel Zeit und ist nervtötend.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Gewinde
Leo Laimer am 27.01.2010 um 12:20 Uhr (0)
Hast Dus noch nicht ausprobiert?Ist ein ganz eigenständiges Programmmodul, derzeit halt nur als Laborversion mit allen Vorbehalten, das mit IV fast nix gemeinsam hat.Ist IMHO ein grandioser Ansatz, allerdings rein aufs Modellieren beschränkt. Es ist NICHT die Fusion von Mech und IV, sondern eher die Fusion von Parametrik und Direktmodellieren.Und löst ganz sicher eingangs erwähntes Problem nicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Händlerzufriedenheit
Husky am 26.07.2005 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Werner, Zitat: Original erstellt von exxer: Hallo Leute, Wie seht Ihr das? Bin ich zu kleinlich, oder der Händler? nein meiner Meinung nach bist du nicht zu kleinlich ... Ob dein Ansprechpartner einen schlechten Tag hatte ??? Meine Messlatte ist der Service, das Entgegenkommen das wir unseren Kunden gewähren ... Lieferanten die das nicht können brauche ich nicht ... Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spielzeug für die Diva
einstein_mc2 am 02.08.2003 um 08:28 Uhr (0)
Ich wollte mal einen Joystick zum Navigieren probieren; Den Code für den Joystick hab ich schon; Allerdings konnte ich ihn nicht in IV einbinden; Irgendwie konnte ich nicht herausfinden, wie man Zoom, Pan, usw. ansteuert.... Wäre was fürs VBA Forum?! Ich selber habe eine Ausgewachsene Spacemouse Marke Ebay um 70EUR und die gebe ich nicht so schnell her:-) Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Dateien ändern
hawaigaign am 21.01.2009 um 17:52 Uhr (0)
HalloIch habe zwei Teile aus dme Inhaltscenter eingefuegt, die nicht ganz passen. Ich muss sie etwas abaendern.Ich muesste sie aber im sleben Ordner wie die normalen Inhaltscenterdateien speichern, was mich Inventor aber nicht laesst.Kann ich das irgendwie umgehen? Die Suchfunktion hat mir noch nicht wirklich geholfen.Danke fuer die Hilfe. Mfg, Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Versionsdesaster
jupa am 16.01.2018 um 15:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von chrisman:Gibt es da vielleicht noch eine Einstellung, die die Datei auch in der 2012er Version noch auf machbar gestaltet? No way. Wenn Du nicht mit OK bestätigst, werden die aktuellen Änderungen eben nicht gespeichert - die Datei bleibt wie sie ist. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT...keine Antworten
smb am 24.01.2005 um 23:33 Uhr (0)
Hi, bitte verzeiht, dass ich mich an eigenen Themen und an anderen in den letzten 2 Tagen nicht beteiligt habe, aber ich hatte und habe die besten Gründe, denn ich bin jetzt Vater..... Amy (23.01.05 um 23.03 Uhr, 3500gr, 49cm) Bild anbei! Gruß SMB P.S.: Antworten und Reaktion können im Moment dauern...... ------------------ "Es kann ja nicht immer regnen!" "Opfer...sind wir das nicht alle?"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : durchsichtiges Skizziertes Symbol
Fyodor am 18.05.2009 um 20:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Das Problem an der Sache: das was Du suchst, ist eine Funktionalität eines jeden PDM-Systems, aber eben (noch) nicht von CAD pur ;) .Tja... unser ERP-System kann es nicht. Aber aus der Firma bin ich ja jetzt sowieso draußen... vielleicht besser so.Wäre es nicht eine Lösung, den Text nur als Umriß zu zeichnen?------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fase in der Baugruppe
Michael Puschner am 22.05.2004 um 20:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich wette mit Dir, daß das Feature bald im SWX enthalten sein wird, und IV es dann schleunigst nachliefert! Hallo Leo, hoffentlich nicht, ich mag nicht diese angefangenen wir auch -Features, die nicht zuende gedacht sind. Aber träumen darfst du natürlich wovon du willst ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |