Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7372 - 7384, 142825 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Blechabwicklung von Hosenstück
Doc Snyder am 29.11.2012 um 17:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:...das Multibody-Teil auf Phantom setzt da ansonsten die Stueckliste und das Gesamtgewicht der Baugruppe nicht stimmt. Und man mus bei der Erstellung einer Zeichnung drauf achten das das Multibodyteil in den Ansichten nicht sichtbar geschaltet ist. Ich würde das Multibodyteil (Mastermodell) erst gar nicht in die reguläre Baugruppe einsetzen. Was soll es da?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichbarkeit von iMate-Symbolen?
smb am 28.09.2004 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Corry, hast Du den RegisterReiter überhaupt nicht? Den Reiter bekommst Du normaler Weise, wenn Du in Deinem Zusammenbau auf eine Komponente mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Eigenschaften und dann haste einen Reiter Exemplar . Screenshot IV8 anbei, 9er iss ja schon da! Gruß SMB ------------------ Es kann ja nicht immer regnen! Opfer...sind wir das nicht alle?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWF oder 3D PDF
Leo Laimer am 04.05.2011 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Frank,Meine persönliche Meinung:Das System DWf ist bei weitem nicht perfekt, aber IMHO ist 3D-PDF auch nicht besser.Die einfachste Lösung wäre, bei DWFs zu bleiben und die Monteure mit ordentlichen Notebooks auszurüsten (und auch EDV-mässig zu schulen).Jeder Vergleich mit der Autoindustrie gilt nicht - Autos sind Serienprodukte, Eure Anlagen sind Unikate.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : exzentrische Reduktion
Ben Utzer am 31.03.2007 um 21:10 Uhr (0)
Kann die.jpt mit Inventor nicht öffnen,trotz Umbenennung,sorry.Die Red.in der jpg Datei ist genau das was ich meine.mit der Hilfe komm ich auch nicht weiter.Ich wollte mir ein Demo anschauen,doch da krieg ich eine Fehlermeldung vom I.Explorer: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Und jetzt?Gruss Ben ------------------AIP 10 Pro[Diese Nachricht wurde von Ben Utzer am 31. Mrz. 2007 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gestellgenerator, Position und Größe lassen sich nicht verändern
invhp am 18.01.2009 um 14:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von neitreider:Es wird zwar im Baum der "Referenzrahmen" angelegt aber ich kriege es nicht hin diesen zu manipulieren. Nicht den Referenzrahmen ändern sondern das Mastermodell.s. dazu: Gestell-Generator: Die Basics------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step Import
Scheffe am 01.12.2006 um 00:35 Uhr (0)
Hallo,kommt natürlich 1. darauf an, ob es ein STEP 214 oder ein STEP 203 ist, und mit welcher Inventor Version Du arbeitest. Ältere Versionen des Inventor konnten STEP 203, was auch von SolidWorks bsw. ausgegeben wird, nicht einlesen. Zwischenzeitlich geht beides, was aber nicht immer funktionieren muß, da oftmals auch verschiedene Baugruppentoleranzen zwischen den Systemen erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Mehr kann ich Dir mom nicht sagen, da ja aus deinem Post nicht hervorgeht mit welcher Version Du ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Skizze
Xantes am 14.03.2016 um 09:36 Uhr (1)
Hallo Leute,ich habe noch nie mit 3D-Skizzen gearbeitet. Jetzt muss ich es und stehe vor einem Problem. Ich beginne die Skizze mit einer Linie im Mittelpunkt der Skizze und möchte den Endpunkt der Linie bemaßen, weiß aber nicht wie. Man kann z.B. nicht angeben, dass die Linie einen bestimmten Winkle zu einer Hauptebene hat. Entweder meckert er, dass es überbestimmt ist, obwohl die Linie noch gelb und nicht blau ist oder er nimmt das maß nicht an. Gibt es eine Besonderheit bei der 3D-Skizze, wie man Maße fe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : GF 4200 128MB ?
mtl3d am 22.10.2002 um 15:51 Uhr (0)
Hallo, ich habe zwei Asus GF4-TI4400 (V8440) und kann nicht klagen. Damals gabe es die besseren noch nicht. Elsa war Pleite und PNY noch nicht da. Aber bereut habe ich es auch nicht. ciao Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Oktober 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Oktober 2002 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Bauteil suche unterdrücken
freierfall am 22.03.2016 um 17:27 Uhr (1)
1. Punkt kann ich so nicht nachvollziehen. man kann nach dem ersten Dialog alle Überspringen auswählen.meine Vermutung hier ist, dass die Projektdatei hier nicht ordentlich eingerichtet ist (Dateipositionen im SWX)oder hier liegen sehr viele doppelte Dateinamen vor.herzlich SaschaNachtrag: ach und nein man kann das Suchverhalten im IV nicht anders gestaltet. Man sollte am Anfang nicht gleich alles wegklicken, sondern durchlesen und abarbeiten (auch später noch). [Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drahtverlauf, tangentiale Abhängikeit?
haze am 17.01.2008 um 14:04 Uhr (0)
Auch nicht wenn man wie im richtigen Leben in Kauf nimmt das der Draht über die Flanken läuft???So extrem wie in dem Beispiel ist es ja nicht, sind nur ein paar zehntel...Kaum sichtbar das er über die Flanken läuft und für die Produktion nicht relevant. Aber Inventor stört sich halt dran.Vielen Dank schonmal...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Catia Baugruppe in Inventor bearbeiten
nightsta1k3r am 13.01.2025 um 18:41 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:BTW: BKS ist gaaaanz was anderesVorsicht mit Begriffen!du kannst diese in sich fixierte Baugruppe dann wo anders einfügen und auf gewünschte Koordinaten verschiebenAbhängigkeiten gibts nicht bei step-Import------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Baugruppe ohne Inhalt als Step speichern
nightsta1k3r am 17.05.2023 um 17:46 Uhr (6)
Baugruppe in ein Bauteil ableiten mit der 4.Option FlächenobjektAbleiten in einen verschmolzenen Körper (1. und 2. Option) ist ev. nicht sicher genug, aber du kannst es alternativ anschauen.Das dann nach step exportierenReimport zur Kontrolle ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Macht die Abwickeln nicht richtig
Leo Laimer am 07.09.2017 um 09:29 Uhr (1)
Willst Du tatsächlich genau den Befehl Abwickeln verwenden?Oder vielleicht doch eher "Abwicklung erstellen"?Wobei, mein IV 2017 schafft es nicht, eine Abwicklung zu erstellen - da hats wohl was an der blechmäßig korrekten Geometrie.Warum erstellst Du nicht das Modell überhaupt mit Blech-Befehlen?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  555   556   557   558   559   560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz