|
3D-Tool : Willkommen im 3D-Tool Forum
Cad64 am 19.11.2009 um 17:50 Uhr (0)
Am Wochende ganz neu erschienen: 3D-Tool V9.Neu:Premium Version mit CATIA V5, CATIA V4, Pro/E und Inventor - Schnittstelle.3D-NativeCAD Converter zum Konvertieren von CATIA V4/V5, Pro/E, Inventor, STEP, IGS, VDA, SAT und PARASOLID in CATIA V4/V5, Pro/E, STEP, IGS, VDA, SAT und STL.Messwerkzeuge für 2DDrehbare SchnittebenenBerechnung der projizierten FlächeNeues Import/Export-Format PLY--------------------- ---
| | In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool Konverter nach CATIA
Cad64 am 21.04.2015 um 12:07 Uhr (1)
Hallo,laut 3D-Tool Support wird geprüft, ob man das Hybrid Design in der von 3D-Tool verwendeten CATIA Schnittstelle abschalten kann.Für Nutzer gibt es zur Zeit keine bekannte Möglichkeit das zu ändern.Viele Grüße--------------------- ---
| | In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
Cad64 am 17.08.2012 um 11:33 Uhr (0)
Hallo,DL-Names von Catia können in 3D-Tool nicht eingebunden werden. Grüße CAD64--------------------- ---
| | In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Mehrere CATIA-V5-Dateien konvertieren
Cad64 am 25.05.2012 um 12:08 Uhr (0)
Eine gute Hilfe beim Erstellen der eigenen Batchdateien, ist die Möglichkeit, die Kommandozeile für eine bestimmte Konvertierung aus dem Konverter zu kopieren und als Grundlage für die eigene Batchdatei zu nehmen.Dazu den Konverter starten (vom Desktop oder aus dem Startmenü, aber nicht aus 3D-Tool)Dann eine Konvertierung einstellen, z.B. CATIA nach STEP.Dann im Menü oben unter "Optionen" den einzigen Punkt "Batchinhalt anzeigen" aktivieren.Man kann dann unten im Konverter die Kommandozeile für die aktuell ...
| | In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Austausch CoCreate - 3D-Tool
Cad64 am 10.02.2009 um 01:15 Uhr (0)
Das ist so schwer zu sagen, da ich keine Erfahrung mit CoCreate habe und es in der 3D-Tool Hilfe für CoCreate keine ausdrückichen Empfehlungen bzgl. des besten Dateiformats gibt (im Gegensatz zu ProE, Catia, UG, etc)Empfehlen würde ich STEP oder IGES, und dann vielleicht noch VRML, was auch immer gute Ergebnisse liefert. Das mit den doppelten Teilen sieht aber eher wie ein Problem schon beim Export aus CoCreate aus. Eventuell sind das ausgeblendete Ebenen oder ältere/andere Versionen von Teilen, die da noc ...
| | In das Form 3D-Tool wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |