|
3D-Tool : Willkommen im 3D-Tool Forum
Cad64 am 19.11.2009 um 17:50 Uhr (0)
Am Wochende ganz neu erschienen: 3D-Tool V9.Neu:Premium Version mit CATIA V5, CATIA V4, Pro/E und Inventor - Schnittstelle.3D-NativeCAD Converter zum Konvertieren von CATIA V4/V5, Pro/E, Inventor, STEP, IGS, VDA, SAT und PARASOLID in CATIA V4/V5, Pro/E, STEP, IGS, VDA, SAT und STL.Messwerkzeuge für 2DDrehbare SchnittebenenBerechnung der projizierten FlächeNeues Import/Export-Format PLY--------------------- ---
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
KlausXP am 10.08.2012 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Forum,weiß von Euch jemand, ob man dem 3D-Tool die DL-Names von Catia beibringen kann? Beim öffnen von Catia-Baugruppen findet 3D-Tool Teile, die in anderen Verzeichnissen liegen, nicht. Danke im Voraus.GrüßeKlaus
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
 |
3D-Tool : 3D-Modell
niku am 26.08.2011 um 14:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Annagerber:Hallo,Ich suche ein Programm, womit aus einer vorhandenen Exel-Liste automatisch ein 3D-Modell erstellt wird und wenn ich die Werte ändere sich das 3D-Modell anpasst. Könnt ihr mir sagen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wie das Programm heißt.Danke im vorraus.Mit freundlichen GrüßenAGHi Anna,die Programme heißen z.B. Revit und Sketchup.In Revit hast Du die Möglichkeit ein bestehendes Modell via DBLink an Access und Excel zu koppeln, Änderungen werden in Echtzei ...
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool Konverter nach CATIA
Cad64 am 21.04.2015 um 12:07 Uhr (1)
Hallo,laut 3D-Tool Support wird geprüft, ob man das Hybrid Design in der von 3D-Tool verwendeten CATIA Schnittstelle abschalten kann.Für Nutzer gibt es zur Zeit keine bekannte Möglichkeit das zu ändern.Viele Grüße--------------------- ---
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
Cad64 am 17.08.2012 um 11:33 Uhr (0)
Hallo,DL-Names von Catia können in 3D-Tool nicht eingebunden werden. Grüße CAD64--------------------- ---
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
 |
3D-Tool : 3D-Tool Konverter nach CATIA
RAA am 20.04.2015 um 15:41 Uhr (15)
Hallo,bei der Konvertierung von anderen CAD Systemen nach CATIA wird immer ein Modell im Hybriddesign erstellt. Dieser Modelltyp ist aber bei uns verboten.Weiss jemand ob man dem Konverter mitgeben kann die Modelle, die er erzeugt nicht im Hybriddesign zu generieren, damit die erzeugten Modelle nicht manuell nachgearbeitet werden müssen.mfgRainer Asmus
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Mehrere CATIA-V5-Dateien konvertieren
Cad64 am 25.05.2012 um 12:08 Uhr (0)
Eine gute Hilfe beim Erstellen der eigenen Batchdateien, ist die Möglichkeit, die Kommandozeile für eine bestimmte Konvertierung aus dem Konverter zu kopieren und als Grundlage für die eigene Batchdatei zu nehmen.Dazu den Konverter starten (vom Desktop oder aus dem Startmenü, aber nicht aus 3D-Tool)Dann eine Konvertierung einstellen, z.B. CATIA nach STEP.Dann im Menü oben unter "Optionen" den einzigen Punkt "Batchinhalt anzeigen" aktivieren.Man kann dann unten im Konverter die Kommandozeile für die aktuell ...
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
 |
3D-Tool : 3D-Tool Konverter nach CATIA
RAA am 21.04.2015 um 12:12 Uhr (15)
Hallo,Danke für die Info. Dann heisst es warten.mfgRainer
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Mehrere CATIA-V5-Dateien konvertieren
Jahrauserer am 25.05.2012 um 11:32 Uhr (0)
Ja es gibt eine Batch-Modus.Dann muss ich wohl mal durchbeissen. Habe ich noch nie gemacht. Aber nur Versuch macht kluch!!!Danke für die Antwort!
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Mehrere CATIA-V5-Dateien konvertieren
DonChunior am 25.05.2012 um 11:30 Uhr (0)
Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat auch der Konverter einen Batch-Modus. Damit müsste sich dein Anliegen realisieren lassen.------------------MfG, DonChunior
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
KlausXP am 21.08.2012 um 08:06 Uhr (0)
Hallo,hat jemand Erfahrung, ob die DL-Names mit symbolischen Links simuliert werden können?Ich kann es nicht ausprobieren, da Win XP keine symbolischen Links auf Netzlaufwerke zuläßt.GrüßeKlaus
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : Mehrere CATIA-V5-Dateien konvertieren
Jahrauserer am 25.05.2012 um 11:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es im Konverter die Möglichkeit mehrere V5-Dateien auf einmal in STEP zu konvertieren? (Im Datei-Explorer bei Auswahl mit STRG-Taste markiert)GrußJahrauserer
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |
|
3D-Tool : 3D-Tool, Catia und DL-Names
DonChunior am 13.08.2012 um 16:05 Uhr (0)
Diese Info müsste vermutlich im Handbuch von 3D-Tool zu finden sein.Und wenn nicht, die Mitarbeiter von der Firma geben meist recht schnell Antworten auf E-Mail-Anfragen (Team@3D-Tool.de).------------------MfG, DonChunior
|
| In das Form 3D-Tool wechseln |