Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.103
Anzahl Beiträge: 42.095
Anzahl Themen: 9.638

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Kraft-Knoten Selektion & Programmaufruf über Dos-Ebene in Ansys
ChristophN am 06.01.2009 um 17:35 Uhr (0)
Hey,sieh mal in der ANSYS-Hilfe bei dem Befehl "nsel" nach, da steht, was du suchst.Wegen EXCEL - keine Ahnung.Christoph

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : *.db, *.log und Macro
ChristophN am 11.10.2010 um 12:53 Uhr (0)
DB steht für Database, Resume DB stellt somit die gespeicherte Datenbank wiederher. Hilfe zu allen Befehlen bekommst du, wenn du Code:Help, Befehl eingibst. Tipp also mal Code:help, resume ein, das hilft dir vielleicht schon weiter. Die ANSYS-Hilfe ist auch wirklich gut, da lohnt es sich immer hineinzuschauen!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Arrays erzeugen
ChristophN am 06.05.2010 um 13:20 Uhr (0)
PSPad ist klasse, damit hatte ich nie Probleme und er macht einem das Leben wirklich einfacher.Kann es denn sein, dass die Parameter hinter *vwrite nicht alle auf einer Zeile stehen, also ein Zeilenumbruch eingefügt wurde? Da gibt es beim Windows-Editor eine Option, mit der man automatische Zeilenumbrüche ausschaltet, das könnte bei dir vielleicht helfen. Außerdem würde ich zwischen die einzelnen Ausgabewerte Leerzeichen oder Tabulatoren einfügen, damit wird der Import in EXCEL deutlich vereinfacht. Dazu e ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Auswertungsdaten aus Text-File einlesen und als Ergebnis-Plot darstellen
ChristophN am 02.03.2010 um 10:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von DT-Maniac:Noch eine weitere Frage: Ich will den Plot nur für das Gehäuse haben, für die restlichen Teile existieren ohnehin keine Auswertungsdaten. Ich habe dafür eine Named Selection "Gehaeuse" erstellt. Ist das korrekt, wenn ich "allsel" durchcmsel,r,Gehaeuseallsel, below,voluersetze?Ja. Ich denke nicht, dass es so schlimm lang dauert, du selektierst ja nichts innerhalb der Schleife. Wenn EXCEL ein Problem hat, müssten es ja über 32000 Daten sein, aber das ist noch vollkommen ...

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz