|
ANSYS : Ansys WB Ergebnis in Datei schreiben
MaxPower11 am 14.08.2015 um 14:16 Uhr (1)
Hallo Kalauer80,vielleicht hilft dir das weiter. Mit folgendem Macro der in der Solution eingebunden ist, lass ich mir die Normalspannungen an vier Eckknoten in eine txt. Datei schreiben. /Outp,LösungenEckknotenHS1,txtAppendesel,s,elem,,11679 nsle,s,corner nsel,r,loc,y,349,351 Prnsol,s,comp/outpNur mal als kleines Beispiel, was genau da passiert ist erstmal nicht so wichtig. Vernachlässige den Befehl Append. Der war nur speziell in meinem Fall notwendig. (siehe Hilfe) Für dich glaub ich interessan ...
| | In das Form ANSYS wechseln |
 |
ANSYS : Knoten reselektieren
MaxPower11 am 17.08.2015 um 14:14 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe ne kurze Frage zu APDL commands. Im angehängten Bild ist eine Auswahl von Selektierten Knoten mit den dazu gehörigen Koordinaten zusehen. Diese Knoten werden während einer Parameterstudie automatisch mit einem Macro selektiert. Die dafür commands sehen wie folgt aus.cmsel,s,EL1nsle,s,cornerWobei EL1 eine Komponente ist.Wie in dem Bild zusehen selektiert er mit dem Command ,corner alle acht Knoten an den Ecken, soweit so gut.Ich benötige aber für meine Berechnungen nur die Knoten an ...
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |