Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.103
Anzahl Beiträge: 42.095
Anzahl Themen: 9.638

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Extra KOS in DM importieren
Sunsetmajor am 05.11.2010 um 10:08 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe in Catia ein extra KOS eingefügt. Beim Import des IGES-Files geht es aber im DM verloren. Einzige Alternative, die ich gerade sehe ist, dass ich meine Bauteil gleich in diesem KOS aufbaue und dann importiere. Ist sicher eine feine Sache, aber wenn ich an die ganze Baugruppe denke...dann wird das recht aufwendig.Welches KOS wird bei einer IGES-Baugruppe als das globale KOS interpretiert? Das KOS, in dem das fixierte Catia-Bauteil konstruiert wurde?Liebe Grüße!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Extra KOS in DM importieren
Sunsetmajor am 05.11.2010 um 14:16 Uhr (0)
OK...gehört wohl eher ins Catia-Forum...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Extra KOS in DM importieren
Sunsetmajor am 05.11.2010 um 14:03 Uhr (0)
Hi Rico!Wenn ich "Sichern unter" wähle, habe ich leider keine Möglichkeit das KOS zu wählen. Unter Optionen kann ich im Reiter IGES leider nichts finden, was zu diesem Thema passt. Wo kann ich das KOS auswählen?Spannenderweise wird das KOS nicht richtig exportiert, denn wenn ich das IGES-File im Catia reimportiere ist es versetzt und verdreht zum ursprünglichen KOS! Und das halte ich für sehr merkwürdig!Liebe Grüße,%sm

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : *.db, *.log und Macro
Sunsetmajor am 11.10.2010 um 13:17 Uhr (0)
Ok, soweit klar. Also die DB scheint ein Container zu sein. Nun weiß ich leider nicht wie ich auf den Teil zugreifen kann, in dem quasi das Programm steht, das ausgeführt werden soll.Aktuell mache ich "New Analysis", FileRead Input from... Dann läuft das Programm durch und die Solution wird angezeigt. SAVE. Erneutes Klicken von Resume zeigt die Vernetzung...also ich weiß nicht was in der DB steht und bin deshalb verwundert, warum dann nur die Vernetzung angezeigt wird...Daher interessiert mich, wie der Pro ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : *.db, *.log und Macro
Sunsetmajor am 11.10.2010 um 12:30 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich komme von WB und muss noch eines verstehen. Ansys schreibt ja binär eine Projektdatei *.db.Dann gibt es noch die *.log mit den letzten ausgeführten Befehlen und die Möglichkeit Macros zu verwenden.Wenn ich nun ANSYS öffne und eine Inputdatei ausführe bekomme ich einwandfrei zu Ergebnissen.Nun die Fragen: 1. Wenn ich Resume DB klicke, dann wird da was ausgeführt. Nun frage ich mich was, da man das db-File ja nicht sehen kann? 2. Beziehungsweise ist mein Resume-Button überhaupt dafür gedac ...

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz