|
ANSYS : Analyseeinstellung thermisch-transient
cenit1987 am 08.05.2014 um 16:38 Uhr (1)
Danke für den Hinweis!Also die Aufheizphase habe ich derzeit Linear angenommen, also nur 1 Lastschritt. Nach der Aufheizphase der Heizplatte folgt das halten auf den Sollwert, d.h. die Temperatur würde pendeln (+-1,5 °C um den Sollwert). Müsste ich nun für jede Temperaturänderung einen neuen Lastschritt definieren?Das Problem hierbei ist zum einen die hohe Rechenzeit und das komplizierte Ausfüllen bzw. Eintragen der Werte Temperatur zum Zeitpunkt X. Irgendwie will der nicht so richtig meine Excel-Werte hol ...
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
ANSYS : Analyseeinstellung thermisch-transient
cenit1987 am 07.05.2014 um 11:54 Uhr (1)
Guten Tag,ich bin an einer thermisch-transienten Berechnung in Workbench dran (siehe hierzu ein etwas älteren Thread: [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/008059.shtml][/URL]Es geht hierbei um das Aufheizen einer Werkzeugform. Die Temperierungsdauer beträgt ca. 30 Minuten. Hierbei steigt die Temperatur (stark verallgemeinert) um ca. 1° Grad alle 20 Sekunden anZeit(s), Temperatur(°C): 0, 2220, 2340, 2460, 25usw........Wenn ich die Temperatur auf die Fläche/Form definiere kann ich ja Tabel ...
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |