Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.103
Anzahl Beiträge: 42.095
Anzahl Themen: 9.638

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 170 - 182, 880 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Import von Parametern aus CATIA
stateoftheunion1 am 21.04.2017 um 11:23 Uhr (15)
Danke, habe mir CADNEXUS von der ANSYS-Seite besorgt und installiert!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Macro zum Erstellen/Auslesen von variablen Dateinamen
wosch am 28.04.2005 um 07:18 Uhr (0)
Mit *do,i,1,2000 *cfopen,pkt%i%,dat .... .... *enddo sollte es eigentlich gehen

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : baugruppe
Tortsen222 am 22.04.2008 um 12:48 Uhr (0)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Import von CATIA V4 in ANSYS gemacht.------------------Grüsse, Torsten

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : /aux15, mehrere Volumes hochladen
Kris2 am 20.09.2006 um 15:15 Uhr (0)
Fetten Dank!Habs mit CATIA V5 genauso gemacht, klappt!!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Flächeneigenschaften (bei Vernetzung)
ife am 21.09.2006 um 16:03 Uhr (0)
welche Info braucht das Macro ?------------------Gruesse,Frank ExiusIFE Deutschland www.ife-ansys.deMo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Aufruf einer Macro-Datei
Bombe1974 am 04.08.2006 um 20:59 Uhr (0)
Hallo Wally1977,vielen Dank, probier ich gleich mal aus.Gruß Sven

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Elemente bestimmter Spannung anzeigen lassen
stu3 am 13.06.2019 um 13:45 Uhr (1)
Das mit der Darstellung des Bildes durch die unabhängigen Bänder klappt gut! Aber, meine oben beschriebene Lösung funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Knotenspannungen nicht die Elementspannungen nach Excel exportiert. @arnd13: es gab diesen Beitrag zu „Durchschnittliche Spannung in einem Körper“ 2010. Da hast du genau das beschrieben was ich bräuchte. Ich muss die durchschnittliche Spannung eines (durch die Spannungsgrenzen 0,15-0,25 MPa) festgelegten Volumens berechnen. Du hast damals eine Lösung über ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Catia--> Iges Konvertierung zum IGES-Import in Ansys FEM
cgebhardt am 27.03.2002 um 10:41 Uhr (0)
Hallo Hr. Laufer, mein Name ist Michael Steigerwald von der CADFEM GmbH(dem ANSYS Distributor in Deutschland) und ich befasse mich u.a. mit dem Thema CAD Datenübertragung nach ANSYS. In ANSYS stehen Ihnen neben der Standrad IGES Schnittstelle natürlich optional auch noch direkte Geometrieschnittstellen zu den gängigen CAD Systemen, wie CATIA V4, Pro/E, UG, und zu SAT- und Parasolidbasiereden Systemen, zur Verfügung. Bei CATIA V4 lesen wir z.B. das .model bzw. das dlv3 file direkt nach ANSYS ein, und zwar o ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Master-Slave, Targe-Contact, MPC
M.Seidler am 14.01.2011 um 17:32 Uhr (0)
Lade mal Dein Macro hoch.zu mindest den Teil mit Copplung------------------***********************GrußDer Markus

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Pfad rotieren/integrieren
Jens.Friedrich am 08.08.2017 um 15:34 Uhr (1)
Hi Frank,verstehe, du willst also die automatisierte auswertung. Vorschlag: Schrittweise Integration. Für jedes Punktepaar hast du deltaR und Z. Daraus lässt sich das Volumen eines Rings berechnen. Die Summe ergibt das Volumen.Die Formel stellst du bitte mal schnell in Excel auf und prüfst das Ganze. (export zu excel) Wenn das funktioniert kann man das sicher auch per APDL umsetzen.Am besten mit wenigen Stützstellen beginnen.Per User def Result kannst du dir LOCDEF XYZ geben lassen. Damit kannst dir das ga ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Pfade vergleichen!
wosch am 20.04.2007 um 19:22 Uhr (0)
Ich mache das immer mit EXCEL

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Import von V5 Solids nach Ansys
Dennis.Libera am 08.11.2006 um 13:52 Uhr (0)
oder man schreibt ein macro welches dann so aussieht:~CATIAIN,Part1,.model,,,,1,

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : /Clear - Befehl in Macro
Bochum1848 am 08.10.2008 um 08:14 Uhr (0)
Stimmt!Das fini hat gefehlt...Danke!Aber dann muss man ja immer Yes klicken, kann man das umgehen?

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz