Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.103
Anzahl Beiträge: 42.095
Anzahl Themen: 9.638

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 378 - 390, 880 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Catia oder igs datein Importieren
---Jan--- am 26.03.2009 um 18:26 Uhr (0)
Hallo,es gibt zwar schon sehr viele Beiträge zu deisem Thema aber ich habe leider keinen passenden gefunden.Ich versuche einen Körper aus Catia in Anysy zu importieren. Wenn ich dies als CatiV5 mache erhalte ich keine fehlermeldung nur hinterher habe ich weder keypoints noch linien oder Flächen noch Volumen.Speicher ich die datei als .igs ab und importieren diese dann so erhalte ich die Fehlermeldungen: *** WARNING *** CP = 3.812 Failure of entity 126 conversion from periodic to non-period ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Elementdegeneration verhindern
burnaldo am 15.06.2009 um 11:04 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann ich es verhindern, dass AMESH einzelne 4eck-Elemente zu einem 3eck-Element degeneriert? Oder diese Dreiecke wieder zu einem Viereck umbauen lassen?so sieht mein Vernetzen schon mal aus:ET,1,PLANE183 KEYOPT,1,1,0 !8-node quadrilateralKEYOPT,1,3,1 KEYOPT,1,6,0KEYOPT,1,10,0SMRT,4 MSHAPE,0,2D !Mesh with quadrilateral-shaped elements if 2DMSHKEY,0 !free meshingAMESH,1 Ich habe folgendes Problem: ich schreibe ein Macro zur Strukturoptimierung von Turbinenscheiben. Die Startgeometrie ist al ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Spannung entlang Linie/Pfad
Duke711 am 28.06.2017 um 17:28 Uhr (1)
Füge in Catia einfach einen Solid im Solid ein. Per DM dann Boolesche Funktion, Toolkörper behalten. Bauteile über Verbundkontakt oder einem festem Joint verbinden. Somit kann man in einem Solid beliebig viele Kanten und Flächen erstellen.[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 28. Jun. 2017 editiert.]

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : stp-Dateien erzeugen Volumen doppelt beim Import (Workbench)
leycos am 17.12.2013 um 15:30 Uhr (1)
Hallo,beim Import von stp-Dateien aus Catia, kommt es in Ansys Workbench zu einem Fehler:Der Import resultieret in zwei Volumenkörpern, die deckungsgleich vorhanden sind.Kennt jemand dieses Problem und/ oder weiß woher es kommen könnte?Schöne Grüße und Danke!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Classic: Batch-mode: Liste als Datei speichern
zeich-n-en am 04.11.2010 um 16:25 Uhr (0)
Hallo Simulinho,vielen Dank, jetzt läuft die Sache rund. Das ist super. Dann kanns über Nacht rattern und ich brauche keine VBA-Routine um morgen die Dateien in Excel auszuwerten.1000 Dank und viele Grüße!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Datei zeilenweise Einlesen
Avm1979 am 25.07.2011 um 19:05 Uhr (0)
ich habe es selber noch nicht gemacht jedoch schon mal gesehen. wenn du das text file in zeilen und spalten wie eine Excel Datei aufbaust kannst du es als Array einlesen und dann ANSYS sagen das Spalte(1,3)=variable 1 oder so.

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : starten verschiedener vorgänge aus einer datei
jens student81 am 29.09.2008 um 11:47 Uhr (0)
hallo liebe ansys gemeinde,ich habe folgendes problem:ich habe verschiedene macros erstellt und möchte nun beispielsweise das preprocessing aus dem einen macro sttarten und den solution oder postprocessing bereich des anderen makros hinterherschalten.kann mir jemand sagen wie ich das in eine extra datei schreibe, um dann nur diese auszuführen.danke für die hilfe

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : APDL code pro Iteration ausführen
dave3332 am 01.05.2015 um 08:43 Uhr (1)
Vielen Dank für die Antwort!Ich habe das so gemacht. ANSYS kann aber die Datei nicht einlesen - egal wo ich sie hinkopiereVon der Solver-Ausgabe: *** WARNING *** CP = 4.602 TIME= 08:39:48 Runfile error, unable to open file for macro uitbeg.weiss jemand ob ich da noch was mehr einstellen muss oder die datei in ein spezielles Verzeichnis im Working Directory speichern muss?

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Makro mit Argumenten (lokale Variable)
Michael706 am 28.01.2008 um 22:26 Uhr (0)
Hallo!Kann mir jemand bitte sagen, was ich an dem folgenden Makro falsch mache:Zuerst erstelle ich ein Makro (UtilityMenuMacroCreate):z.B. file name: rechteckbreit=arg1hoch=arg2rect,0,breit,0,hochAnschließend will ich es über die Befehlszeile ausführen mit *use,rechteck,100,200Es kommt immer die Fehlermeldung: Rect is not a recognized BEGIN command, abbreviation, or macro. This command will be ignored.Ich bin schon beim Verzweifeln, Danke...Sg

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : ANSYS 12.0/Workbench 2.0
XP3000 am 15.07.2009 um 17:28 Uhr (0)
Ich möchte mal in die ganze Sache reinschnuppern.Für Catia gab es viele Tutorials von anderen HS und Unis.Für Ansys habe ich so gut wie nichts gefunden.als NICHT-Kunde wird es da keinen Zugang gebenund da unsere Uni Ansys nicht hat, wird es wohl keine Möglichkeit geben, an ordentliche Tuts zu kommen.------------------Gerne über ICQ schnell bescheid geben

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Daten in Tabelle schreiben
wosch am 10.08.2005 um 12:46 Uhr (0)
Wenn die Daten in ANSYS als Tabelle vorliegen, lassen sie sich im ASCII-Format abspeichern und in EXCEL einlesen (feste Breite, Zahlendarstellung beachten)Direkt in ANSYS liefern die Anweisungen mpplot,... plpath,... plvar,... Diagramme

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : bestimmte Knotennummern selektieren
Simulinho am 20.07.2010 um 16:31 Uhr (0)
Hi,wofür brauchst du den die Nummern ?Im Postprocessing kannst du dir unter Export Excel-Ergebnisse für deinen Körper ausgeben lassen mit den zu diesem Körper gehörigen Knotennummern.MfGSimulinho[Diese Nachricht wurde von Simulinho am 20. Jul. 2010 editiert.]

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : DesignXplorer und CATIA
GustavB am 04.03.2006 um 18:18 Uhr (0)
Hallo,als feed-back für interessierte wollte ich sagen, dass ich mich dazu durchgerungen habe mein Modell in ANSYS neu zu erstellen.Man gewöhnt sich ja an fast alles, sogar an die ANSYS-3D-Steuerung Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es noch Verbesserungspotential gibt in der Bedienung, falls hier jemand für ANSYS arbeitet .Mit freundlichen Grüßen Mario

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz