Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.103
Anzahl Beiträge: 42.095
Anzahl Themen: 9.638

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 65, 880 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
ANSYS : Ausgabe- Datein als text speichern
Ansysman am 23.03.2005 um 11:32 Uhr (0)
Habe auch Excel 2002 und bei mir fragt er nicht!! Ich speichere die ANSYS Datei ganz normal ab und öffne sie dann mit Excel

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Durchschnittliche Spannung in einem Körper
ehrenwirth am 28.09.2010 um 16:44 Uhr (0)
Hallo Arnd,Beispiel Deformation: Rechtsklick auf "Total Deformation" -- Export.Dann das erzeugt (Excel-)File öffnen und mit der Funktion MITTELWERT(B1:B12345) alle Knotendeformationen mitteln. Vorraussetzung für dieses Vorgehen ist jedoch (zumindest in Excel), dass das Modell maximal 65536 Knoten hat, da dies die maximale Zeilenanzahl in Excel ist ;-).Würde mich freuen zu erfahren wie die Lösung mit Arrays aussieht!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Catia V5R17 Daten mit Ansys 11
joschinet am 01.05.2008 um 19:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,hat jemand herrrausgefunden wie man Catia v5R17 Dateien in Ansys-Workbench importieren kann? ich bekomme da immer nur die Fehlermeldung:"Fehler bei Plug-In: Zuordnung fehlgeschlagen".GrußJoschi

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Import von Parametern aus CATIA
stateoftheunion1 am 20.03.2017 um 14:13 Uhr (1)
Moin!Ich versuche derzeit ein parametrisiertes Model aus CATIA nach ANSYS zu importieren (analog zu https://www.youtube.com/watch?v=QMh-kc9mHL4), allerdings weigert sich ANSYS die entsprechenden Parameter anzuzeigen. Zu Testzwecken habe ich dazu ein Modell erstellt, allerdings hatte weder die Variation von Parameternamen in CATIA, noch die Variation des Parameterschlüssels in ANSYS Erfolg, der Import von freigegebenen Flächen funktioniert jedoch reibungslos....Zum Test habe ich die Angehängte CAD-Geometrie ...

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Bauteilnamen übernehmen von Catia als STEP-Datei
moleho am 12.05.2016 um 16:32 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich möchte eine größere Struktur aus vielen einzelnen Bauteilen berechnen. Die Bodies sind in CATIA alle sinnvoll benannt. Wenn ich die Datei nun als STEP-File exportieren, werden alle Bauteile nach dem Import in ANSYS als "Product1" bezeichnet. Das ist bei der Menge sehr lästig. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Wenn ich die STEP-Datei in CATIA öffne, sind alle Bauteilbenennungen vorhanden.Danke im voraus!

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Auf Array aus einem anderen Macro zugreifen mit APDL in Workbench
fbuc am 23.03.2016 um 16:27 Uhr (5)
Hallo,ich suche eine Möglichkeit auf ein Array zugreifen zu können welches sich ein einem anderen Macro befindet.Das eine Macro ist unter "Berechnung" und das andere unter "Lösung".Noch als Info: Wenn beide Macros in "Berechnung" sind, ist das ganze kein Problem.Ich danke euch für Tipps!GrüßeMathias------------------Workbench 14.5ICEM CFD 14.5[Diese Nachricht wurde von fbuc am 23. Mrz. 2016 editiert.]

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Grundlage für EKill und EAlive
Duke711 am 02.05.2017 um 14:48 Uhr (1)
Fehler liegt an der gesetzten Inertialtemperatur und den nicht passenden APDL-Macro.Körperselektierte Temperaturen im Zusammenhang mit Loadsteps definieren. Das gleiche auch für den Wärmeübergangskoeffizienten. Das APDL-Macro sehe ich als überflüssig. Das geht alles über Loadsteps.

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Frage zu Pfad listing
horval am 23.03.2008 um 10:42 Uhr (0)
... oder wenn mit Excel weitergearbeitet wird mitnsort und nlist arbeiten.Dann hat man in EXCEL gleich die richtige Reihenfolge und kannleicht die Werte löschen die man nicht braucht.------------------

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Post Processing
wosch am 17.01.2005 um 14:08 Uhr (0)
Ich mache so etwas mit EXCEL nachdem die Daten mit prvar bzw. prpath als Liste ausgegeben und abgespeichert wurden. Danach können sie in EXCEL eingelesen und dargestellt werden. (Dezimaldarstellung beachten!)

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Ansys WB: Transiente Analyse -> Datenexport nach Excel
mathias1983 am 29.10.2015 um 13:46 Uhr (1)
Hallo,ich kann einzelne Parameter und Messwerte mit Ansys Workbench leicht in Excel exportieren. Nun möchte ich jedoch zu jedem Zeitschritt eine Verschiebung an vielen Knotenpunkten ausgeben und in eine Excel/ASCII Datei schreiben. Auswertung erfolgt im Anschluss mit MATLAB oder einem C-Programm.Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Viele Grüße,Mathias

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Import von CatiaV5-Files
GNikol am 15.10.2002 um 16:40 Uhr (0)
Hallo foxa, frage doch mal bei ANSYS nach, ob die nicht inzwischen einen CATIA V5 Importer haben. Soviel ich weiss, arbeiten die bei den CAD-Readern mit TTF ( http://www.ttf-group.com ) zusammen, die seit einigen Monaten auch CATIA V5 - Reader anbieten (.CatPart, CGM und CGR). ------------------ ciao Germar

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Designparametrisierung mit Excel
speedclimber am 01.06.2011 um 14:41 Uhr (0)
Schon mal danke für die Antwort, Problem ist das ich die Daten von Excel bereits in der WB im Parametersatz vorhanden ist und ich diese jetzt meiner Geometrie zuweisen will. Problem ist daher nciht die Parameter in WB zu bekommen, sonder wie ich z.B. einem Radius den Wert eines Parameter (sprich hier Zellenwert von Excel) zuweise. Vielleichst hast dafür auch ne Antwort???schon mal Danke------------------GrußThomas DentlerUniversität der Bundeswehr München

In das Form ANSYS wechseln
ANSYS : Ergebnisausgabefile
sören24 am 04.11.2005 um 09:10 Uhr (0)
Hallohier mal ein Beispiel für sowas*dim, tabelle1, array, 4, 1 !4x1 Tabelle definieren*do, i, 1, 4 *get,variable, ... !*get Befehl ausführen *vfill, tabelle1(i), data, variable !Daten in Tabelle speichern*enddowenn es nicht viele Daten sind kann man das auch einfacher machen nämlich so:tabelle(1) = variableDas andere ist halt besser wenn man viele Daten hat.Wenn man das dann in eine Tectdatei schreiben will muß man das über ein Macro machen. Das Macro liegt im Arbeitsverzeichnis und wird mit *use, macr ...

In das Form ANSYS wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz