|
Access : Differenz berechnen
schlotti am 10.06.2005 um 13:36 Uhr (0)
Hallo BloodyMess erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Aber die selbst ausgerechnete Differenz sollte eben automatisch gehen, weist du. wo soll ich denn das Makro schreiben und wie? Bei den Makros in Access sind doch nur voreingestellte Befehle verknüpfbar, oder?! Das ich das schneller in Excel realisieren kann ist klar, aber ich wollte mal die Verfahrensweise in Access kennen lernen. MfG Schlotti
| | In das Form Access wechseln |
|
Access : intelligente dropdown auswahlliste
schlotti am 03.12.2004 um 07:54 Uhr (0)
so nun mal brutal, also ich benutze schon die begriffe für access und ich benutze in der tabelle in einer spalte einen nachschlageassistent (mit pfeil an rechter seite der zelle. dieser assistent verweist auf eine andere tabelle oder auf von mir vorgegebene werte, nun soll dieser assi neue werte der spalte automatisch mit in die auswahl aufnehmen. so nun das brutale vergleichsmoment. tippe mal in excel in spalte a untereinander drei ; vier ; fünf ; sechs ein hüpst du nun in die nächste zeile-rm-auswahl ...
| | In das Form Access wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |