|
Allgemeines im Maschinenbau : Mit welcher Software rechnet ihr?
LST-BMS am 20.09.2013 um 08:42 Uhr (5)
Hallo,Wir Testen gerade MathCAD Prime 2.0 und sind eigentlich ziemlich enttäuscht.Meine Frage ist:Mit welcher Software rechnet Ihr?Wir haben Excel und stoßen dabei an Grenzen.Excel kann keine physikalischen Einheiten.Excel kann mehrere Klammerebenen, aber diese werden im ASCII-Format dargestellt - das ist völlig unlesbar bei langen Termen.Die mathematischen Fähigkeiten von Excel sind für unsere Zwecke ausreichend.Jedoch kann man die Berechnungsblätter nicht weitergeben, weil in Papier oder pdf niemend mehr ...
| | In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Mit welcher Software rechnet ihr?
LST-BMS am 20.09.2013 um 14:49 Uhr (1)
Hallo,Das Auswahlkriterium war zunächst mal ein CAS-System.Also fällt Matlab/SimuLink schonmal raus.Der Vorteil von MathCAD ist das rechnen mit Einheiten und Dimensionen. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal zu sein.Mathematica haben wir uns auch gerade angesehen, aber es ist wirklich eine Programmiersprache mit radiobutton und Reglern und son Zeugs. Das brauchen wir nicht. Und ausserdem können Benutzer nur dann Datenimportieren (aus vorheriger Berechnung), wenn Sie den kostenpflichtigen Player haben. Am ...
| | In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |