Informationen zum Forum Allgemeines im Maschinenbau :
Anzahl aktive Mitglieder: 1.163
Anzahl Beiträge: 12.982
Anzahl Themen: 1.529

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 3, 3 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Allgemeines im Maschinenbau : Suche CAD Software 3D und 2D
Rainer Schulze am 09.07.2014 um 13:09 Uhr (1)
Gibt es den keine alternative zu SolidEdge und MegaCAD oder Catia ?...für einen der sehr wenig konstruiert.Diese beiden Aussagen passen nicht zusammen.Moderne und leistungsfähige CAD-Systeme kosten nicht nur reichlich Geld, sie wollen auch geübt werden.Vielleicht besorgst Du Dir ein einfaches 2D-Programm zum "Skizzieren" und überlässt die fertigungsgerechte Ausarbeitung einem Dienstleister.------------------Rainer Schulze

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Welches CAD System lernen über Kurs?
Rainer Schulze am 22.04.2016 um 13:13 Uhr (1)
es geht um techniker / Maschinenbaueines von der grossen Sorte wie Creo/Catia/NX Für den Maschinenbau und große Unternehmen und deren Zulieferer ist das eindeutig die richtige Wahl.Ich persönlich empfehle NX, da der Hersteller sich damit auf einem großen Erfolgskurs befindet.Der Inventor sollte noch erwähnt werden...ich würde dir MegaCAD empfehlenDas ist sicher auch ein gutes Programm, aber eher bei kleinen Unternehmen anzutreffen.------------------Rainer Schulze

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Mit welcher Software rechnet ihr?
Rainer Schulze am 20.09.2013 um 09:30 Uhr (1)
Mit welcher Software rechnet ihr?Wir Testen gerade MathCAD Prime 2.0 und sind eigentlich ziemlich enttäuscht.Lasst Euch die Version MathCAD 15 geben...Wir setzen sowohl Excel wie auch MathCAD ein. Aber PTC hat mit den beiden PRIME-Versionen einen üblen Bock geschossen. Man kann nur hoffen, dass der Aufschrei der Kundschaft ausreichend Gehör findet.Siehe auch http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=mathcad&number=479------------------Rainer Schulze

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz