|
Allgemeines im Maschinenbau : CAD Programme - Vergleich
Hawkace am 10.08.2010 um 13:39 Uhr (0)
Warum man von einem funktionierenden Catia umsteigen will ist schon fraglich. Man muss auch die Kosten für Schulungen etc. in Betracht ziehen...
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Rändel berechnen
marques_CH am 10.10.2008 um 11:38 Uhr (0)
halloVSM =Normenauszug für technische SchulenIch weiss nicht ob ich das darf aber ich hab mal die Tabelle rasch in EXCEL eingetragen und angehängt. Hoffe das reicht dir.gruss marques
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : gleiches Bauteil in verschiedenen Baugruppen
daniu am 19.12.2012 um 08:49 Uhr (1)
Hi,ich schließe mich uneingeschränkt Doc. Snyder an. Ich komme nicht aus dem Sondermaschinenbau und kann es daher kaum nachvollziehen, wie man anders arbeiten kann. Es erscheint mir absolut logisch, dass ein Teil eine Nummer hat, die vom ersten Gerät, in dem es verbaut wurde, erzählt. (Manchmal darf man sich auch entscheiden, welches Gerät das ist, wenn nämlich der Entstehungsprozess beider Produkte nahezu gleichzeitig stattfindet) Wen es verwirrt, dass in einem Gerät eine fremde Nummer verbaut ist, der so ...
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Giessen : Allg.Maschinenbau:Catia oder Unigraphics?
Thomas_R am 07.04.2005 um 12:38 Uhr (0)
Hallo Dawi, lies mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000342.shtml ------------------ Grüße Thomas
|
| In das Form Giessen wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Plantafel Mitarbeiterauslastung gesucht
Fyodor am 11.01.2016 um 15:12 Uhr (1)
Ich würde das in Excel machen, und regelmäßig neu ausdrucken. Das geht dann nicht nur in A0, sondern so groß wie Euer Plotter (oder der Eures Copyshops) ist.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Berechnungsprogramm - Kräfteberechnung
Markus_30 am 12.08.2008 um 16:58 Uhr (0)
Hallo,warum nicht eine Vorlage per Excel erstellen und immer wieder verwenden? Könnte mir vorstellen, dass man es so elegant lösen kann.------------------Gruß Markus
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Projekt 3D MASTER
red_rabbit am 05.05.2016 um 13:55 Uhr (1)
Haben erste Erfahrungen zu 3D Master mit CATIA und Interesse an Erfahrungsaustausch. Habe Ihnen eine PN geschickt.
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Programm für DXF von Catia-Modellen
Leo Laimer am 04.04.2016 um 21:27 Uhr (1)
Sag doch gleich dass Du auch ein richtiges 3D-Programm zur Verfügung hast!------------------Betriebsauflösung - bei Interesse PMLeo
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Welche Bücher brauch man als Konstrukteur
N.Lesch am 10.07.2008 um 08:00 Uhr (0)
Catia ist für den Anlagenbau bestimmt etwas übertrieben. Da reicht Dein Inventor vollkommen aus. ------------------Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Giessen : Formelnschreiben in Word
CAD-Huebner am 24.04.2005 um 12:55 Uhr (0)
in Word oder Excel Einfügen- Objekt- Microsoft Formel Editor 3.0 Damit lassen Sich Formeln recht gut schreiben. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner
|
| In das Form Giessen wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Hallo
CEROG am 14.04.2009 um 20:28 Uhr (0)
So schlecht sieht das doch gar nicht aus.Aber: Zitat:Original erstellt von Warhammer:Worauf können systematische Abweichungen bei Messschrauben voraussichtlichzurückgeführt werden?Systematische Abweichungen können durch eine Vergleichsmessung mit genauen Messgeräten oder Endmaßen festgestellt werden.Hier ist doch gefragt, wie sie entstehenDa paßt doch was nicht. Zitat:Welche Messunsicherheit ist bei einer mechanischen Messuhr (Skw=0,01mm) zu erwarten?Die Ursache dafür ist bei mechanischen Messuhren die Rei ...
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : CAD Programme - Vergleich
Oberli Mike am 08.08.2010 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Sisi,Hab ihr ein Budget (Investition und laufende Kosten)?Die von dir genannten CADs CATIA, NX, SWX und ProE sind nicht wirklichalle im gleichen finanziellen Range.......GrussMike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Vorspannung in Seile einer Schrägseilbrücke
Leo Laimer am 06.08.2009 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Scholla,Da wirds das beste sein die Frage im CATIA-Forum zu stellen.Ich kenn nur zufällig DesigSpace (von ANSYS) und da gibts ganz einfach die Funktion "Einfügen/Vorspannkraft".------------------mfg - Leo
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |