Informationen zum Forum Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik:
Anzahl aktive Mitglieder: 510
Anzahl Beiträge: 4.500
Anzahl Themen: 724

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 33 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Klemmenplan
bgischel am 12.02.2004 um 11:16 Uhr (0)
Hallo Saskia, also ich würde dann doch lieber Excel vorziehen... mit Word kann ich mir die ganze Sache wirklich nur schwer vorstellen... Grüße Bernd ------------------ EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... - zahnlosetigerin@gmx.de

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Messgerät für ortsveränderliche Geräte VDE 701/702 mit guter Software
TPD-Andy am 05.03.2022 um 09:05 Uhr (15)
HalloIch bin auf der Suche nach einemVDE Gerätetester mit einer guten Software für die Erstellung der Prüfprotokolle.Bisher habe ich ein Benning ST725 verwendet.Dieses Gerät erstellt die Prüfprotokolle mit einer Excel Tabelle mit Makros welche die Messwerte aus einer CSV-Datei ausliest.Vielen Dank für die Antworten und Informationen.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Klemmenplan
bgischel am 12.02.2004 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Saskia, also ich habe mich mal ein wenig umgehört und gegoogelt aber mit keinen erwünschten Ergebnis. Ich habe aber schon Kunden gehabt die haben das mit Excel gemacht (was für eine Arbeit)... Grüße Bernd ------------------ EPLAN-Foren auf der EPLAN-Homepage Firma in NRW sucht freien SPS-Programmierer. Einfach Mail an mich bitte... - zahnlosetigerin@gmx.de

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : BMK für Schaltschrank
robroy55 am 29.06.2012 um 06:58 Uhr (0)
Guten Morgen Heiko,das ist schon klar, wird bei uns meistens extern gemacht (sprich Excel oder so). In der Stückliste stehen nur elektrische Bauteile. Wenn es der Kunde dennoch will werden die Bauteile "unauffällig" an einem Symbol hinterlegt, m.W. jedoch ohne BMK bzw. nur mit Ortskennzeichen.------------------Grüße aus FrangnRobHabe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Kabel von deutscher Norm auf Harmonisiert
HRompel am 02.03.2011 um 10:09 Uhr (0)
Moin,ich weiß das man das händisch machen kann, aber ich arbeite nicht am PC um Sachen von Hand zu machen.Gibt es ein Tool oder vielleicht eine Excel-Datei mit Script, der ich eine Kabeltypenbezeichnung nach deutscher Norm z.B. NYM vorgebe und die mir die entsprechende Bezeichnung als Harmonisiertes Kabel ausgibt?MfGHeiko[Diese Nachricht wurde von HRompel am 02. Mrz. 2011 editiert.]

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Datenaufzeichnung - Stromzähler
Tom2005 am 26.04.2011 um 21:47 Uhr (0)
Meine Ideen sind nicht billig:1) http://www.conrad.de/ce/de/product/121962/Meilh aus-Electronic-MEPHISTO-SCOPE-Oszi/SHOP_AREA_17625&promotionareaSearchDetail=0052) http://janitza-net.de/de/produkte/energie-messtechnik/umg-96-s/uebersicht/Bei beiden brauchst Du noch die Wandler dazu!!Bei (1) kannst Du auf eine SD-Card schreiben, welche Du als csv im Excel in Kurven wandeln kannst.Bei (2) musst Du zusätzlich Dir eine Busschnittstelle stricken. HTH ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Welches CAE kann Bilder mit Tranparenz importieren?
Jelka am 29.07.2011 um 13:22 Uhr (0)
Die Quelle der Bilder ist Excel.Ein transparentes GIF oder TIFF zu erstellen ist nicht das Problem.Das Problem ist vielmehr die Tatsache das diese Transparenz beim Import ins ECAD System verloren geht.Da habe ich das Problem, das weisse Flächen andere Grafiken überdecken, wenn ich z.B. zwei Grafiken aneinander platzieren möchte.Habe mal ein Beispiel angehangen welches das Problem verdeutlicht.Wäre nett, wenn ihr die Sache in eurem ECAD mal ausprobieren könntet.

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines zu CAE - Produktneutral : Klemmenplan
Saskia am 12.02.2004 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Bernd, ich glaube, wenn ich nix finde, müssen wir dann sowieso auf Excel umsteigen. Aber es wäre eben toll, wenn es eben direkt ein Programm dafür geben würde. Wago hat schon mal sowas ähnliches realisiert, allerdings wurde mir erzählt, dass dies ein totes Programm sei und man kommt da auch nicht unbedingt weit. Wenn man bei Wago etwas eigenes erstellen will, dann hört s dort auch schon auf. ( Grüße Saskia

In das Form Allgemeines zu CAE - Produktneutral wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Kalkulation Kabelstränge/Kabelbäume
alex am 11.05.2014 um 18:55 Uhr (1)
Hallo Sandra,das einfachste System ist "Papier / Bleistift" und "Berufserfahrung in Teilepreisen". Viele Einkäufer die ich kenne haben sich selbst ein Excel-Blatt erstellt um Kalkulationen zu machen.Problematisch wird auch am Anfang sein an Teilepreise heranzukommen.Bei Stückzahlen von einigen 100000 Teilen im Jahr über mehrer Jahre ist das natürlich einfacher. Da nimmt sich sicher jeder "Vertriebler" mehr Zeit für eine Beraung und Angebotserstellung.Vorhandende Tools müssen erstmal mit Preisdaten gefütter ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Leistungsberechnung Anlagenbau
Hexi am 21.12.2012 um 09:30 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Ich möchte gern mal eine diskusion starten, mit hoffentlich guten Ideen oder sogar Lösungen.Mich interessiert wie Ihr im Anlagenabu die Schaltschränke berechenen.Also eine Reine Leistungsberechnugn zur Auslegung des hauptschalters oder der einzelnen Leistungsabgriffe.Beispiel:3x400VAC/N/PE/50Hz - cos 0,910 Umrichter mit jeweils 3kW Leistung(an den Umrichtern sind immer 2,2kW Motoren (4,90A/50Hz)2 Transformatoren 400/230V AC je 1000VAGibt es den immer noch keine SW Lösung für Konstrukteure o ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Datenaufzeichnung - Stromzähler
Leo Laimer am 26.04.2011 um 14:27 Uhr (0)
Hallo Freunde,Ich bin auf der Suche nach einem Produkt das ungefähr Folgendes kann:- Klein, leicht, preisgünstig und "deppensicher" in der Anwendung- Aufzeichnung über die verbrauchte elektr. Leisung im 220/380-Stromnetz in groben Zeittakten (z.B. 1 Aufzeichnung alle 5 Minuten) über einen Zeitraum von einem Tag oder eine Woche- Übertragung dieser Daten an ein Standardprogramm wie z.B. Excel über eine weitverbreitete StandardschnittstelleIch stelle mir ganz naiv und einfach eine Art USB-Stick vor, der eine ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Welches CAE Programm??
Funkenschlosser am 16.08.2009 um 15:07 Uhr (0)
Suche für unsere Firma neues CAE Programm.Im Moment verwenden wir von CADDY++ eine gut 2 Jahre alte Version.Brauchen aber nun eine 3. Lizenz, nun stellt´sich die Farge eines wechsels!Unsere Firma kommt vom Sondermaschinenbau, die Schaltpläne sind im Moment max. 70 Seiten stark, soll aber in Zukunft etwas mehr werden max. 100 Seiten. Unsere Lagerhaltung basiert auf einer Access Datenbank, d.h. das das CAE Programm aufjeden fall mit Access klarkommen muss.Verbaut werden hauptsächlich Motoren, FU´ ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln
Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik : Welches CAE Programm??
diver-dk am 28.08.2009 um 11:25 Uhr (0)
Hi,in unserer mittelständigen Firma benutzen wir seit ca. 2 Jahren WSCAD 5.4 Professional. Dieses Programm bietet für seinen Preis einen hervorragenden Leistungsumfang (auch Stücklisten im Access-Format). Alles, was ein aktuelles CAE-Programm können muss, wird hierbei geboten. Ich konnte auf einer Messe diverse Anbieter direkt vergleichen und habe mich dann für WSCAD mit Pflegevertrag entschieden. Aktuelle Updates und guter Support in Verbindung mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen für ...

In das Form Allgemeines in Elektrotechnik u. Elektronik wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz