|
AutoCAD Plant 3D : Leitungslängen
cadwomen am 22.03.2011 um 19:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von alterHausmeister:Du mußt im Datamanager die "PipeRunComponents" in Excel exportieren. Dann exportierst Du den Unterpunkt "Pipe" aus "PipeRunComponents" in Excel. Diese beiden Tabellen so sortieren, daß alle Rohre nach PnPID sortier zusammenstehen. Dann kannst Du die Längen von der einen in die andere Tabelle rüberkopieren und hast an jedem Rohrteil die entsprechende Länge.mhh das geht einfacher und bei der Gelegenheit rechnets mir auch das Gewicht mitCU cw------------------ ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Excel in AutoCAD einfügen
cadwomen am 19.05.2014 um 14:34 Uhr (1)
nop du hast in Plant3D geschrieben , also genauso weit weg von ACAD wie dein EPlan ------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Excel in AutoCAD einfügen
cadwomen am 19.05.2014 um 10:47 Uhr (1)
Guten Morgen Andreas,allso mit Eplan P8 bist du sowas von falsch hier , geht fast nicht schlimmercu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Schraubensatz - Gewicht
cadwomen am 07.01.2014 um 20:38 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Alexander.Herzog:CW was meinst du mit "Q and D"?[Diese Nachricht wurde von Alexander.Herzog am 07. Jan. 2014 editiert.]quick and dirtydas Auslesen wie gehabt , ab nach Excel das machen was man will und in ein Eigene db Felder zurücklesen und die zur Mat Liste herranziehncu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Frage zu P3D 2014
cadwomen am 09.10.2013 um 20:31 Uhr (1)
Nun das einzige was ich in Plant 2011 hatte ware über den Datenmanagerdort werden die Stahtprofile ja angezeigt, mit längen, dazu ne kleine *.mdb und die nötigen verwirrungen und schwups war das Gewicht des Profils auch im dbmanager damit dann nach Excel und gut für mich.Nicht toll aber BTN wie immer in Plant haltcu cwZitat:Original erstellt von Soui21:...Das wäre praktisch, dann könnte man eigentlich ein Rohrklasse mit Stahlbau erstellen dort die ganzen Profile mit Gewichte hinterlegen, und im Plant ganz ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |