|
AutoLisp : LAyer wechseln anhand einer Lisproutine
Sparky am 12.08.2002 um 08:47 Uhr (0)
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für euere Antworten. Ich werde mal sehen ob ich mir damit etwas zurechtbasteln kann. Allerdings muß ich zu allererst mir mal die Grundlagen von Lisp aneignen. Das Lisp das du drangehangen hast, Cadwiesel, funzt irgendwie nicht. Ich weiß aber auch nicht warum. Trotzdem vielen Dank bis dann Sparky
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : PSLTSCALE alle Layouts, kein Umschalten
artes-indigo am 13.03.2020 um 14:04 Uhr (1)
Hallo!Leider bin ich was LISP angeht ein Vollt...Kann ich diese einfache Funktion auch ohne extra "Datei" oder "Programm" starten? Einfach in der Befehlszeile? Ich hatte mal ein LISP, das komplett in der Befehlszeile zu sehen war, aber bei dieser Zeile (sw*set-psltscale-all 0) sagt AutoCAD nur Fehler: no function definition: SW*SET-PSLTSCALE-ALLArbeite seit 2 Wochen mit AutoCAD2020Danke, Iris
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Warum funkt dieses lisp nicht in Briscad?
CAD-Huebner am 05.09.2011 um 12:28 Uhr (0)
Bei mir funktioniert es nicht mal beim ersten Mal, nur 2 versetzte Linien, dann ein Abbruch. Der Aufwand, den Fehler zu suchen und zu beheben übersteigt meine Zeit die ich bei CAD.de für einen Beitrag verwende. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust sich daran zu versuchen.BTW: kannst du nicht einfach den Autor dieser Lisp Routine fragen?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Blockbearbeitung mit LISP
Balrok am 03.09.2024 um 15:52 Uhr (1)
Hallo Leute,ich muss mal wieder euer Wissen anzapfen.Gibt es eine LISP oder eine Möglichkeit einen Block zu bearbeiten, wo man sagen kann, lege die Schraffur bitte auf Layer X und die Farbe soll VonLayer sein.Vielleicht auch noch eine Funktion, bei der alle anderen Sachen auf VonBlock gelegt wird bis auf den Linientyp. (Ist aber kein muss!)GrüßeBalrok
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Mechanical Partlist mit Lisp auslesen
Brischke am 04.06.2004 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Seher,war jetzt ein paar Tage außer Haus und habe auch so eine Menge zu tun, deshalb werdei ch wohl erst am Wochenende dazu kommen, und mir die Zeichnung einmal ansehen.Holger------------------Holger Brischke(defun - Lisp over night!AutoLISP-Programmierung für AutoCADDa weiß man, wann mans hat!Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Datei öffnen per Lisp
Christian Wagner am 15.05.2002 um 13:08 Uhr (0)
Du benützt bestimmt Autocad2000 oder höher ??? Wenn ja dann liegt das Problem im MDI Mode. Das heißt du kannst mehrere Zeichnungen gleichzeitig öffnen. Du mußt als den Mdi Mode zuerst abfragen am besten über eine If Schleife. Versuch einmal in Autocad den Modus umzustellen über Obtionen Vielleicht funktioniert deine Lisp in der Einzeleinstellung schon Gruss chris
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Blockbearbeitung mit LISP
Balrok am 04.09.2024 um 12:10 Uhr (1)
Danke!Ich habe schon wohl gesucht, aber nicht das passende gefunden. ...oder einfach mit den verkehrten Schlagwörtern gesucht.Danke schon mal. Muss ich noch testen.Leider muss ich den Visual LISP Editor noch installieren. Ist noch nicht gemacht worden.GrüßeBalrok
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : OSMODE überschreibt Punktliste
archtools am 29.11.2022 um 16:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von toxot:Die Stapelbarkeit und Tiefe der Funktionen ist ja der Hit der KI in Lisp.Nöö, ganz sicher nicht, denn beides ist in so ziemlich allen anderen Programmiersprachen genau so möglich. IMO ist das sogar Voraussetzung dafür, dass es sich um eine Programmiersprache handelt, und eben nicht nur um eine Makrosprache.Die Eignung von LISP für KI rührt zum einen daher, dass Lisp-Funktionen selbst Listen sind und damit der wichtigste Datentyp von Lisp. Eine Lisp-Funktion kann also probl ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp-Dateien extern bearbeiten
HofCAD am 04.07.2008 um 15:40 Uhr (0)
Hallo,Lispdateien in Notepad++Portable kostenlos zu bearbeiten, ist gut zu machen. http://www.mobile-usb-tools.de/tools/de/portable_freeware/tools/portable_notepad.html Fur Lisp.api plugin von Wolfgang Wahlhütter download: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm Gruß,HofCAD CSI[Diese Nachricht wurde von HofCAD am 04. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : wiederholen des Befehls
dakneifer am 05.02.2004 um 12:51 Uhr (0)
Ich habe ein Lisp-Programm geschrieben womit ich einige vordefinierte Drehwinkel eingegeben haben (z.B. drehen 90° usw). Ich benutze zum beispiel linie danach mein Lisp-programm drehen 90° wenn ich jetzt die rechte Maustaste drücke bekomme ich den Befehl Linie nicht drehen 90° kann man das beinflussen wenn ja wie ?? MFG dakneifer ------------------ dakneifer
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Prüfung ob Datei im Zugriff
WolfgangE am 13.09.2004 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Lisp-Gemeinde, wie kann ich per AutoLisp (darf auch VisualLisp sein) prüfen, ob eine bestimmte Datei im Zugriff ist? Hintergrund: Ich erstelle per Automatismus eine PDF-Datei aus einer DWG. Diese PDF muss ich im Nachhinein umbenennen, da kein fixer Dateiname des PDFs definierbar ist. Problem: Ich gebe den PLOT-Befehl, und meine Lisp läuft dann sofort in den vl-file-rename -Befehl. Dabei ist die PDF aber noch gar nicht fertig, die braucht ja mehrere Sekunden, bis der Plot abgeschlossen ist. Wie kann ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Mittelpunkt zwischen zwei Punkten
WNJT am 01.09.2023 um 22:07 Uhr (1)
Vielen Dank Andreas Kraus, für diese sehr ausführliche Antwort und Erklärung. Ich als totaler Lisp Anfänger versuche das ganze mal zu verstehen und in mein Vorhaben einzuarbeiten.Die Zeile mit dem nentsel hatte ich mal in irgendeiner Lisp gefunden und mit dieser ganz oben im Beitrag kombiniert. Hatte ja irgendwie funktioniert.Noch als Ergänzung, die Linien sind keine Blöcke, das sind mindestens 100 frei gezeichnete Linien, in verschiedenen Winkeln, die in der Zeichnung liegen.Auf jede Linie setze ich momen ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Lisp : BKS Lisp funktioniert in ACAD 2022 nicht mehr
ositodepeluche am 14.11.2022 um 21:32 Uhr (15)
Hallo zusammenIch brauche seit einiger Zeit eine Lisp um ein BKS von vertikalen Profilen zu erstellen Bis und mit AutoCAD 2021 funktioniert die Lisp einwandfrei. Code:(command "bks" "welt")(command "_plan" "a")(setq p1xyz (getpoint "
Ursprung definieren:") p2xyz (getpoint "
Endpunkt Profil angeben:"))(setq p1 (list (atof(rtos(car p1xyz)2 2)) (atof(rtos(cadr p1xyz)2 2)) 0.0))(setq p2 (list (atof(rtos(car p2xyz)2 2)) (atof(rtos(cadr p2xyz)2 2)) 0.0))(setq radius1 (angle p1 p2) radius1 (+ radius1 (/ pi 2) ...
|
| In das Form Lisp wechseln |