|
AutoLisp : verunsichert über (ssget _p)
CADmium am 07.09.2005 um 15:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von autocart:Ich versteh diese Zeilen nicht ganz: (or (setq SSET (ssget)) (setq SSET (ssadd)) )Stimmt diese Interpretation?: Zuerst werde ich gefragt, ob ich ein selectionset mit picken/Fenster erzeugen will (zu dem dann die Slist-Elemente hinzugefügt werden würden). Wenn ich eines händisch anlege, ist (or ...) auf jedenfall wahr und Lisp wertet (ssadd) nicht mehr aus. Wenn ich ohne Elemente auszuwählen bestätige, legt mir Lisp ein leeres selction-set mit (ssadd) an.Ja, is s ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Mehrfachplot über LISP-Programm
Werner am 20.10.2003 um 18:27 Uhr (0)
Vielen Dannk für eure Antworten Hallo Geos: Bei ACAD 2002 kann ich beim besten Willen keine Eingabemöglichkeit für die Seitenzahl finden. (Abgesehen vom normalen Menü natürlich) Falls es doch irgendo stecken sollte, bitte Info wo die Abfrage steckt. Hallo Cadffm: Vorgabe für Blattzahl sollte in Lisp erfogen. Über eingenes Menüe kann ich frei wählen ob ich 1, 2 usw. Plotts erstellen möchte. Eine Vorgabe in der PC3-Datei möchte ich darum möglichst vermeiden. Lösung ist jeodoch auf jeden Fall vorstellbar mit ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Blöcke bzw. Attribute suchen
cad-intensiv am 26.07.2005 um 18:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von RoyCAD: Hallo zusammen Gibt es ein Tool der nach Blocknamen oder noch besser nach Attributen sucht. Ich habe fast 200 Zeichnungen und ich will wissen in welche dwg ist der Block vorhanden. Alle Zeichnungen befinden sich unter D:/CAD. Gruß RoyCAD Dazu brauchst Du kein Tool, das geht mit ein paar Zeilen LISP, z.B. mit (ssget "X" ((0 . "INSERT")(2 . "BLNAME"))) bekommst Du einen Auswahlsatz, der alle Blockreferenzen auf den Block namens BLNAME enthält. Ganz analog kann ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : wozu Sonderzeichen vor Autocad Befehlen
Temuedschin am 14.02.2021 um 18:18 Uhr (5)
Hallo zusammen,Bin in Sachen Lisp kompletter Neueinsteiger. Deswegen...Generell sollte man ja für alle Befehle in Autocad Lisp Files den englischen Befehl benutzen.Wozu stehen jedoch die Sonderzeichen "-" (Minus), "." (Punkt) und "_" (Unterstrich) - teilweise in Kombination?z.b. (command "_LAYER" "_on" "*" "")Gibt es im Netz eventuell eine Seite bei der der englische Behl (inkl. Syntax) eines deutschen Behls angezeigt wird?aktuell benutze ich zusätzlich das Englische Sprachpaket.z.b.http://www.cadmaro.de/i ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Diverse Blöcke ersetzen
archtools am 18.12.2020 um 12:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bernd P:Servus,Platzhalter funktionieren hier nicht. Naja, die funktionieren nicht im Command-Aufruf. Aber hier ist ja das Lisp-Forum und nicht das Forum "Rund um AutoCAD", und in Lisp ist das natürlich ein winziger Klacks, hier mit Wildcards zu arbeiten.Dummerweise bin ich bekannt dafür, hier keine fertigen Lösungen anzubieten, sondern nur Hilfestellung für die Erarbeitung einer eigenen Lösung zu bieten. Also:1. Alle Blockreferenzen suchen, deren Blokcname dem Wildcard-Ausdruck ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Langsames LISP in Layouts mit Asichtsfenstern
mundal am 04.02.2010 um 10:53 Uhr (0)
HGallo Thomas,wow - das war es.Danke Dir, Du hast mir super geholfen.GrußJoachim
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : ID abfragen
mundal am 30.03.2017 um 15:05 Uhr (1)
Hallo Zusammen,lässt sich über LISP oder VL vom PCdie PC ID, Festplatten ID bzw. der PC Name auslesen?GrußJoachim
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Unbekannter Befehl bei funktionirender Lisp-Routine?
ROBYCAD am 01.10.2002 um 12:17 Uhr (0)
hallo Ernst, auch dir danke für den tipp. Gruß Roberto
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Distanz von Punkt lotrecht auf Fläche
SHP am 27.02.2006 um 22:26 Uhr (0)
... auch in Lisp?------------------GrußHans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : mittels Lisp erzeugte Gruppe erscheint nicht im Gruppenmanager
Dorfy am 18.07.2007 um 13:02 Uhr (0)
HalloBei LT 2002 wird der Name auch angezeigt...mfg
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Textstil per LISP umbenennen, falls vorhanden
CADwiesel am 01.02.2017 um 14:57 Uhr (1)
Es heisst ja auch rename!mal das (/= nil nicht kommentiert ------------------GrußCADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Installationsprogramm für Lisp-Programme
gerd3012 am 06.05.2004 um 09:58 Uhr (0)
Hallo, danke erstmal für die Hinweise. Ich werde mich mal versuchen. bis dann gerd
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp warten lassen
CADchup am 10.04.2003 um 14:53 Uhr (0)
Wäre nicht schlecht, wenn Du das finden würdest!Danke schonmal!------------------www.cadditions.de
|
| In das Form Lisp wechseln |