Informationen zum Forum Lisp:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.247
Anzahl Beiträge: 32.185
Anzahl Themen: 4.624

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2874 - 2886, 8961 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

AutoLisp : Koordinatenbemassung mit Ergänzung
Bassi am 14.11.2005 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Heinz,ob Visual-Lisp für diesen Zweck notwenig ist weiß ich nicht.GrußBassi

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : MapCars Lisp-Tutorials
Cadzia am 18.01.2007 um 09:15 Uhr (0)
bei mir würde das Buch ebenfalls ganz sicher im Regal stehen ------------------ Grüße Karin

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Datum von Access nach Lisp konvertieren
Niggemann am 16.06.2014 um 23:42 Uhr (15)
dein Denken ist gut im ADO-Treiber ist der Fehler bzw. die Ursache.Danke für den DenkanstoßGrußNiggemann

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Verknüpfungen in Excel csv aus lisp
gmk am 16.02.2013 um 11:38 Uhr (0)
Servus Dirk!ungefähhr so:=A1+A2;=SUMME(B1:B7);B2-X1;53;"text";;;53,23;=x11+y12uswCiao Georg------------------ http://www.xxx-tausend.info

In das Form Lisp wechseln
Lisp : schriftfelder via lisp (ac2005)
tunnelbauer am 25.08.2009 um 10:18 Uhr (0)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002059.shtml ------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Autocadsprache auslesen...
VMichl am 12.08.2008 um 20:34 Uhr (0)
Sie können auch einfach die LISP-Funktion "(ver)" überprüfen -- (en), (de), (fr), (cs), usw.Vladimir Michl, http://www.cadforum.cz

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Optionen Problem
tunnelbauer am 25.01.2006 um 19:59 Uhr (0)
Wissen wir schon... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002515.shtml (Was hat das mit LISP zu tun ?)------------------GrüsseThomas

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : CSV-Datei mit LISP-Programm einlesen
cadplayer am 11.02.2013 um 16:53 Uhr (0)
Sorry ich hab´s falsch verstanden. - Der war gut, aber nur für ein Schmunzeln... ------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Listenwerte an Command übergeben
mapcar am 23.11.2004 um 00:21 Uhr (0)
Ich meine nur: Oh je! Klassischer Einzeiler in Lisp - du brauchst keine Variaben usw. ! Code: (defun 3dnetz-zeichnen (m n daten / ) (mapcar command(append(list"_3dmesh"m n)daten)) ) (3dnetz-zeichnen 2 2 ((0 0)(0 1)(1 0)(1 1))) Die Länge der Datenliste muss nur m x n sein. Das ist dann noch etwas weiter optimiert, weil die jedes 3DNETZ zeichnet, nicht nur 3x3. Hinweis: 3DNetze sind zum Rendern nicht zu gebrauchen, weil sie nichtplanare Flächen enthalten (können). Gruß, Axel Strube-Zettler ------- ...

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Autocad 2010 - kleines lisp geht nicht mehr
jonnymaier1 am 30.09.2010 um 17:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe:und das lief so vorher?Änder mal die Zeile in Code:(command "eigändr" "la" " Layer_1" "f" "vonlayer" "")Besser?1.Mit der ausgebesserten Zeile funktioniert es jetzt im Acad 2010 – Danke !!!2.Im Acad 2008 aber nicht(!) da funktioniert es nur mit alten Zeile !3.Wieso sich dies zwischen den Versionen geändert lohnt sich seit Office 2010 eh nicht mehr zu hinterfragen 4.Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht – vor allem warum darf ich beim 2010 nicht eine Variable als ...

In das Form Lisp wechseln
Lisp : kreuzendes Auswahlfenster außerhalb des Bildschirmausschnittes
spider_dd am 04.12.2013 um 15:56 Uhr (1)
Hallo Jan,Zitat:Original erstellt von tappenbeck:... und gibt es unter LISP eine Möglichkeit der kreuzenden Auswahl außerhalb des Bildschirmsm. E. Nein! /edit/ oder siehe Beitrag von cadffm /edit/ACAD arbeitet auch unter Lisp "Bildschirmorientiert", finden sich hier in den Tiefen der Themen auch genügend Beispiele, wenn ich mich recht erinnere.Zitat:Original erstellt von tappenbeck:...  sonst muss ich den betreffenden Bereich zwangsläufig aufzoomen.Ja, das musst Du dann. Ein Zoom auf einen Bereich etwas gr ...

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Layerstatus
Bernhard GSD am 03.11.2021 um 09:26 Uhr (1)
Guten Tag!Ich möchte in Lisp eine bestimmte Eigenschaft von Layern (z.B. "Sperre") in einem Layerstatus speichern, um später wieder genau den vorherigen Stand dieser einen Eigenschaft wieder herstellen zu können, unabhängig davon, was inzwischen sonst an Layer umgestellt wurde.Jetzt ist das Problem, dass der zu bearbeitenden Layerstatus im Layer-Befehl nur mit einem Umschalter zwischen [Ja] und [Nein] möglich ist, ohne dass der Lisp-Befehl den aktuellen Status kennt. (es könnte ja sein, dass ich wo anders ...

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Kranke Polylinien?
Arcuso am 25.07.2011 um 12:58 Uhr (0)
Hallo !Ich habe es mit ACAD 2005, 2011 und BricsCAD mit dem ur-eigenen Befehl _PEDIT und wechselweise mit den Optionen _Fit bzw. _Decurve und sowohl ausgehend von einer LW- alsauch 2D-Polylinie versucht. Lisp kam nur mit (vlax-dump-object) zum Betrachten der Properties ins Spiel.Natürlich entsteht beim Fitten einer LW dann eine kurvenangepasste 2D-Polylinie, die Erscheinung tritt aber bei beiden Typen auf und resultiert nicht aus einer Lisp-Funktion, sondern verhindert eine solche.Eine Muster-DWG hier hoch ...

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz