|
Lisp : Attribute auslesen und in neuen Block schreiben
Manuel486 am 28.06.2021 um 10:04 Uhr (1)
Hallo,mache ich etwas falsch oder muss ich immer einen Start/Ziel-Block wählen?Code:Befehl: (LOAD "G:/1000SONS/CAD/Faust/LISP/kame/kame_aue.vlx") nilBefehl:Befehl: (LOAD "G:/1000SONS/CAD/Faust/LISP/kame/kle kame_attliste.lsp") C:KLEBefehl: KLE(("IND-2" "IND-1") ("DAT-IND-2" "DAT-IND-1") ("NAME-IND-2" "NAME-IND-1") ("ÄNDERUNG-IND-2" "ÄNDERUNG-IND-1"))Befehl:Befehl: KAME_AUEStartblock auswählenZielblock auswählenStartblock entleeren? j/n [j/n] j:nBefehl:Für meinen Verwendungszweck wäre das sehr schlecht.Ich ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layerstatus
Bernhard GSD am 04.11.2021 um 08:56 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadffm:Beim Anlegen/Speichern eines Status triffst du eine Vorauswahl für das Wiederherstellen.Ja, genau. Gleiches passiert beim Lisp-Befehl.Dass nur eine Vorauswahl für die Wiederherstellung getroffen wird, habe ich erst später erkannt. So wird jetzt ein Schuh draus.Wie auch immer: Das Lisp funktioniert und leistet gute Dienste.Eventuell kommt später noch eine Funktion dazu, die die Auswahl mehrerer Objekte (und damit Layer) ermöglicht.Zitat:Original erstellt von cadffm:Du Bern ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp Station einer Gradiente
KlaK am 08.04.2023 um 13:08 Uhr (1)
@archtools: Die Begriffe die hier verwendet werden sind spezielle Begriffe aus dem Aufsatz Civil 3D und so eigentlich schon korrekt und eindeutig. Allerdings kommt man hier nicht mit den "normalen" Lisp-Befehlen weiter sondern muß sich mit dem Objektmodell von Civil 3D beschäftigen.Jeder Längenschnitt ist einer Achse zugeordnet über die man Zugriff auf die verwendete Gradiente bekommt. Je nach Version (Standard oder DACH-Country Kit) gibt es diverse Bandstile, die vordefiniert sind und selbständig die pass ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : pdf plotten mit lisp und ghostscript 8.33
Theodor Schoenwald am 08.02.2005 um 22:15 Uhr (0)
Hallo, eventl. hilft Tool 8 von hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/cad/cadtools.htm Gruß Theodor Schönwald
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : rtext in eine lisp einbinden
CADchup am 10.11.2003 um 15:26 Uhr (0)
Hi, zu Deinem zweiten Problem: Suchmal im Acad-Help-Verzeichnis die Datei acet.chm Das ist die Express-Hilfe. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp für AutoCAD LT 2024
archi.archi am 08.11.2023 um 13:23 Uhr (1)
Hallo cadffm,Danke für die Info.ACAD Zugriff auf Excel setzt also immer vlax voraus?Beste Grüßearchi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Plotdialog in Lisp nutzen
CADchup am 14.10.2003 um 12:39 Uhr (0)
Danke Marvin, aber ich würde gerne sowohl den einen als auch den anderen Fall abdecken. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : decompiler für vlx
cadking am 20.11.2004 um 14:31 Uhr (0)
Hallo Udo, netter Versuch, aber das hat keine Auswirkung auf die commandzeile in der Lisproutine. In der Befehlseingabe in AutoCAD funzt es, aber in der Lisp (VLX) nicht. Gruß Stefan
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Ersetzen über Lisp
Kleiner_pally am 18.06.2004 um 09:47 Uhr (0)
Hallo mkl-cad, danke damit es dich auch interessiert Dann bin ich ja nicht so alleine. Jo mit der Idee Block ist auch gut ! gruß pally
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Unbekannter Befehl bei funktionirender Lisp-Routine?
ROBYCAD am 01.10.2002 um 12:06 Uhr (0)
hi marc, Antwort kommt, etwas spät, aber sie kommt. danke für dien hinweis. Gruß Roberto
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : layer über lisp definieren
gogofax am 12.11.2006 um 17:45 Uhr (0)
oje, schade dass es da keine möglichkeit gibt. dann werd ich wohl händisch die layer der attribute löschen.danke
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Ladies and Gentlemen....
Brischke am 30.01.2004 um 10:12 Uhr (0)
und hier ist er, mein 1000 ster. Danke! ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 |
Lisp : Sortierung Masstabsliste
cadking am 21.03.2019 um 12:15 Uhr (15)
Hallo Leute,ich würde gerne über Lisp die Reihenfolge der Masstabsliste (s. Anhang) festlegen.kann mir da jemand helfen?------------------Danke Stefan
|
| In das Form Lisp wechseln |