|
Lisp : Lisp vs AktivX
Geos am 04.01.2007 um 17:42 Uhr (0)
Auf Grund mangelnder (deutschsprachiger!) Unterlagen (oder gibts da schon was?) bin ich mit dem vl..-Zeugs noch immer per "Sie"!RoyCAD fragt hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001924.shtml Zitat: Wie kann ich mit AktivX ins Layouts wechseln.(SetVar "CTAB" Layout1) und das gleiche im AktivX?Wenn ich mir die Antworten anschaue - die Lösungen sind alle bedeutend länger. Zitat:...(vlax-put-property DOCUMENT ACTIVELAYOUT LAYOUT)... obiges ist nur Teil einer Lösung - sich diese lange Wurst zu merk ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Visuallisp
mapcar am 06.07.2004 um 10:47 Uhr (0)
Ungleich skalierte Blöcke? Da, Udo, bin ich ein bisschen skeptisch, ob ma das machen sollte - es lässt sich ja hinterher nichts mehr dran verändern! Aber ich komme gleich noch mal darauf zurück. Lisp oder VBA? Natürlich ist es vielleicht etwas praktischer, wenn man den Datenbankteil in VBA macht - aber das geht mit Lisp fast genauso, da die ActiveX-Methoden ja auch in Lisp zur Verfügungs stehen. VBA hätte nur eindeutige Stärken, wenn Dialoge usw. ins Spiel kämen. Was viel wichtiger ist: Für das Bearbeiten ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
EDVGeorge am 03.05.2012 um 22:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:ich hatte sowas schon mal für jemanden geschrieben ... Bei dir bräuchte es ja keinen Dialog , nur ein Einsammeln und entsprechendes Schalten der Layer und dann das Absetzen des Plotbefehls ... Aber konkret was Fertiges hab ich auch nicht .... Sollte aber sicher im Netz zu finden sein.Das kommt dem was ich suche ja schon recht nah. Ich bräuchte eigentlich keinen Dialog, aber im Prinzip geht´s ja auch mit - Das wär sozusagen eher die Luxusversion.Verstehe ich die Erklär ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
EDVGeorge am 03.05.2012 um 22:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:ich hatte sowas schon mal für jemanden geschrieben ... Bei dir bräuchte es ja keinen Dialog , nur ein Einsammeln und entsprechendes Schalten der Layer und dann das Absetzen des Plotbefehls ... Aber konkret was Fertiges hab ich auch nicht .... Sollte aber sicher im Netz zu finden sein.Das kommt dem was ich suche ja schon recht nah. Ich bräuchte eigentlich keinen Dialog, aber im Prinzip geht´s ja auch mit - Das wär sozusagen eher die Luxusversion.Verstehe ich die Erklär ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Befehlsablauf in Lisp
mapcar am 09.08.2004 um 19:20 Uhr (0)
Ich wollte eigentlich noch eine 100%ig Plagiatfreie Lösung liefern. Mein Ansatz: Genau das, was man immer macht, wenn solche Inkompatibilitäten vorliegen: Man lädt die Datei burst.lsp , biegt aber temporär den load-Vorgang ein bisschen um, so dass das Ganze dann passt. Auf diese Weise kann man mal eine SCHEME-Funktion im LISP-Interpreter fahren oder umgekehrt. Naheliegend der Gedanke, die wenigen notwendigen Änderungen am burst-sourcecode on the fly durchzuführen. Etwa so: Code: (defun m-burst( / o ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Attributen werden nicht angezeigt?
tunnelbauer am 23.02.2007 um 07:52 Uhr (0)
Haben die Attribute einen Wert ?(PS: das ist eigentlich keine typische Lisp-Frage - sollte normal im Rund um AutoCAD gestellt werden...)------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Sound in Lisp?
marvin101100 am 19.03.2010 um 10:39 Uhr (0)
keine ahnung......hatte irgendwie in erinnerung, daß man jpgs nicht direkt laden kann.kann aber auch ein anderes forum gewesen sein
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Texthintergrund
Björn Möller am 08.09.2010 um 15:43 Uhr (0)
Hallo Leute,ich möchte bei allen MTexten den Hintergrund ausschalten.Gibt es einen AutoCAD-Befehl den ich im LISP per Command mit Variablen nutzen kann?Gruß Björn
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : suche menü-tutorial
CADmium am 05.03.2007 um 07:52 Uhr (0)
auf AFRALISP ist ein gutes Tutorial für Menüs und Lisp zu finden.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Speichern von ACAD 2004 auf 2000
wisch am 08.01.2004 um 08:24 Uhr (0)
Vielen Dank! Des Rätsels Lösung war filedia auf 0 setzen und dann kommt die Abfrage bezügl. Dateiversion! So einfach kann s sein! ------------------ wisch
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : 2 Plotfiles mit einem Lisp erstellen
Obi-Wahn am 10.09.2008 um 13:17 Uhr (0)
Ahh, einwandfrei. rtos hats gebracht. Die Schraffuren werden einwandfrei berechnet und (noch) in den Eigenen Dateien angelegt.Danke.------------------Garten ist eine Kunstnatur
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Hilfe bei lisp! Block Attrtibute rotation und position!
georg35 am 14.02.2013 um 19:20 Uhr (0)
Das könnte INTERRESANT SEIN NUR BEKOMME ICH DIESE FEHRERMELDUNG!Select Block to update: ; Fehler: Fehlerhafte Zeichenfolge für ssget-Modus
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Plotdialog in Lisp nutzen
marvin101010 am 14.10.2003 um 12:00 Uhr (0)
hallöle (defun EinTest () (initdia) (command _.plot pause pause) (alert geplottet ) ) probier doch mal ------------------ .......good vibrations make the world go round
|
| In das Form AutoLisp wechseln |