|
AutoLisp : Lisp-Programm Sbox
CADmium am 08.06.2005 um 13:02 Uhr (0)
Da hat das wiesel sicherlich geschlammpt. Hast du ihm schon mal ne Mail geschickt? Addi findest du sicher auf seiner Seite! ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Excel tabelle via Lisp
cadplayer am 20.09.2013 um 11:56 Uhr (1)
Der Tip mit dem VBA verweis hat den Stein ins rollen gebracht, um mich noch mehr mit VLISP auseinanderzusetzen.Ich war mir doch sicher, dass mir eine Tür bisher verschlossen blieb.Ich click jetzt 1000 mal auf 10u´s------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : blöcke in lisp-funktion am cursor
tappenbeck am 02.11.2006 um 13:36 Uhr (0)
hallo georg,vielen dank für das posting - in diese richtung waren meine gedanken zwischenzeitlich auch schon gegangen.damit weiß ich aber - das mir wohl nichts anders überleibt !gruß Jan :-)------------------jan :-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Attribute verschwinden beim Füllen mit LISP
mapla am 02.11.2011 um 12:03 Uhr (0)
Hallo Jörn,ja kann ich bestätigen und funzt in unsere Vollversion!Leider darf ich keine VLA Funktionen in unserer OEM einsetzen!Aber dennoch vielen Dank - siehe Unities!gruss Karsten
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
CADmium am 09.01.2012 um 11:07 Uhr (0)
für 1. am besten zippen oder umbenennen in Beispiel.dwg.txtfür 2.(sssetfirst nil(ssget "_x" (list(cons 410(getvar"CTAB")))))------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layerstruktur bearbeiten
Dorfy am 07.07.2008 um 16:07 Uhr (0)
zur KurzanleitungGoogle mal "AutoCAD 2000 Visual Lisp Tutorial.pdf"(kommt als pdf recht weit oben)Ist zwar englisch, entspricht IMHO auch der Hilfe aber immerhin waskompaktes zum drucken und lesen und für die runde ablage mfg heiko
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp-DXF-Zugriff auf Layer frieren in aktuellen Ansichtsfenstern
Peter2 am 21.09.2010 um 14:33 Uhr (0)
Tja, wie oben schon gesagt: wie finde ich den obigen DXF-Code? Irgendwo hat er sich doch versteckt ....Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp, welches Blöcke zufällig auswählt...
cadffm am 14.10.2008 um 21:19 Uhr (0)
Bevor sich keiner traut oder ich der Einzige bin der keine kreative Idee des Nutzens hat:Wofür möchte man sowas haben ? scnr------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Letzte Benutzereingabe vorschlagen
pusenmeyer am 09.02.2007 um 10:02 Uhr (0)
Gott, wie peinlich. Wenn ich dran denk wie oft ich das so schon benutzt hab... Wobei wir wieder beim alten Thema wären...Wann in etwa gibts Axels Tutorial als Buch? Hätte ich es als Grundlage gehabt als ich mir Lisp beigebracht habe würde mein derzeitiges Programm wohl rund 30 Seiten weniger umfassen und ich müsste hier nicht ständig Fragen posten. Beim Text-am-Bildschirm lesen gehen mir die Augen über...ich werds so wohl nie schaffen es komplett zu lesen. Ich freu mich auf die gedruckte Version.Wegen der ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Lisp : mehrsprachiges Lisp
jörg.jwd am 30.11.2017 um 12:56 Uhr (15)
Hallo zusammen,hat von euch jemand eine Idee wie ich meine Lisp-Programme mehrsprachig gestalten kann. Es geht mir in erster Linie um meine Abfragen und evtl. Antworten. Wenn i9ch z.B. eine Meldung bringe wie "Linie wählen" hätte ich das gerne so gelöst dass wenn das System englisch gestartet wurde dass die Frage eben heißt "select Line". Im SolidWorks haben wir das mit einer .ini Datei gelöst in der alles mehrsprachig mit Pipe (|) getrennt drin steht und sich das Macro dann die jeweilige Sprache der betre ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Geziehlt Ini Datei auslesen
Andreas Kraus am 05.11.2024 um 11:12 Uhr (1)
Hallo Christoph,ich schreibe seit vielen Jahren meine INI-Dateien so, dass ich direkt mit load die Datei laden kann.(setq ini-list (load ini-pfad))Die INI-Dateien werden bei mir mit einem LISP-Tool editiert dass sich auch um die Struktur kümmert.Die Struktur ist einfach eine Liste und ist so aufgebaut dass ich mit assoc auf einzelne Einträge zugreifen kann.EDIT: Assoc, wenn der erste Eintrag jeweils mit car geändert wurde und die Info mit Datum und Uhrzeit damit wegfälltIn der Datei muss nur "(quote" vor d ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Mittelpunkt zwischen zwei Punkten
anderl69 am 25.12.2003 um 14:15 Uhr (1)
Hallo,ich bin ein absoluter "Lisp-neuling".Ich habe vor kurzem einen ACAD 2002-Kurs gemacht, der auch ein wenig Lisp beinhaltet hat und wir haben folgendes kleines Programm, zum ermitteln des Mittelpunktes zwischen 2 Punkten geschrieben.Bei mir funktioniert es aber leider nicht und ich finde den Fehler nicht.(defun c:mitte2p ();Objektfang Mitte zwischen den zwei Punkten P1 und P2;16.11.2003;**************** Eingabe ****************;Punkte p1 und p2 abfragen(setq p1 (getpoint "
Ersten Punkt eingeben: "))(s ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Welcher Editor für Lisp?
Theodor Schoenwald am 05.02.2004 um 21:00 Uhr (0)
Hi Marc, Ja! (Habe sie Dir per Mail geschickt). Gruß Theodor [Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 05. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |