|
Lisp : druckbereich in Lisp
marc.scherer am 11.11.2011 um 13:16 Uhr (0)
Klappt unverändert auch heute noch.------------------Ciao,Marc [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 11. Nov. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : schriftfelder via lisp (ac2005)
Dorfy am 25.08.2009 um 11:42 Uhr (0)
hi cadplayer(defun c:lnkfld (/ aws n *model-space*) (vl-load-com) ;;get a reference to model space (setq *model-space* (vla-get-ModelSpace (vla-get-ActiveDocument (vlax-get-acad-object)) ) ) ;(setq a (car (entsel)); b (getpoint "Select Point: ") ; ) ;(linkedlength a b) (setq aws (ssget ((0 . "LINE")))) (setq n 0) (repeat (sslength aws) (linkedlength (ssname aws n) (cdr (assoc 10 (entget (ssname aws n)))) ) (setq n (1+ n)) ));;pass this function an entity and a point(defun LinkedLength (ent pt / ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : mittels LISP in Datenbank schreiben?
WolfgangE am 02.04.2004 um 07:33 Uhr (0)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000175.shtml Den dort beinhalteten Link auf die Fleming-Group finde ich recht gut, dort gibt es die ADO-LispLibrary. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Dynamisches ssget
Uwe Neumann am 17.06.2010 um 10:00 Uhr (0)
Hallo Thomas,vielen Dank für diese super-schnelle Antwort.Als jemand, der selten mit Lisp programmiert, baut man auch mal komische Konstrukte. Dank deiner Hilfe habe ich wieder was dazugelernt.Uwe
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp im ausgeführten Befehl benutzen
RSt-Stahl am 14.01.2008 um 13:02 Uhr (0)
@all:Danke an alle die Versucht haben zu helfen! Habe es hinbekommen mit dem Denkanstoß von Henning. Das mit den LTSCALE und PSLTSCALE schaue ich mir auch noch mal in Ruhe an! Vielen Dank! Gruß Thomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp-Datei
CADmium am 25.02.2008 um 10:15 Uhr (0)
es ist eine Lispdatei, Befehlsaufruf ist ACA_LINREPund es macht wohl aus 2 (in einer Flucht liegende)Linien eine ..nun ja...------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Bat-Datei starten
tunnelbauer am 26.02.2007 um 22:44 Uhr (0)
@Werner:Andere Möglichkeit - falls dir diese nicht bekannt sein sollte:Baue die Kopier- und Umbenennfunktionen direkt ins LISP ein (falls dies möglich ist); auch vl kann umbenennen und kopieren...------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layerbeschreibung per Lisp erstellen?
Peter2 am 07.06.2007 um 15:33 Uhr (0)
Besten Dank - klappt.Aber was läuft hier genau? In die Layertabelle kommt es anscheinend nicht ..Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp Datei funzt nicht
startrek am 17.12.2003 um 16:40 Uhr (0)
Hallo Carmen, öffne mal die ladoc.lsp mit einem Editor und schau was hinter defun c: (oder so ähnlich ) steht, das ist der eigentliche Befehlsname (die sind manchmal nicht mit dem Dateinamen identisch) HTH Nancy
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Kehrwert in Lisp
tunnelbauer am 18.10.2005 um 14:50 Uhr (0)
Wenn du einen Wert kleiner 0 hast... und dann schreibst du 0.85 - ist mir da was entgangen ? Teste mal:Code:(setq a 0.85)(/ 1 a)Bei mir klappt es hervorragend... (Ergebnis: 1.17647)------------------GrüsseThomas[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Okt. 2005 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Layer ber tasten umschalten
CADmium am 19.07.2011 um 13:49 Uhr (0)
...na das sind die (engl.) Optionsparameter des -layer Befehls ( Siehe auch www.cadmaro.de) .. hat nix weiter mit Lisp zu tun------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp für AutoCAD LT 2024
archi.archi am 08.11.2023 um 15:11 Uhr (1)
Hallo cadffm,ein Schelm, wer arges dabei denkt: LT = "genau diese eine welche nichtzur Verfügung gestellt wurde".Jammerschade, aber ACAD-verkaufsfördernd!Vielen Dankarchi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Grösste Kote
Dorfy am 17.03.2010 um 09:17 Uhr (0)
beim IE8 Haken bei Extras Kompatibilitätsansicht rein------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)
|
| In das Form Lisp wechseln |