|
Lisp : Layoutnamen aus nicht geöffneten Zeichnungen
mundal am 20.07.2010 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Forum,kann ich über LISP aus einer nicht geöffneten ACAD-Zeichnungdie Namen der darin enthaltenen Layouts ermitteln.Danke im VorausJoachim
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Positionsnummern MDT2004 SP1
Brischke am 01.09.2003 um 11:56 Uhr (0)
Hallo Lutz, ich habe kein MDT . Deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Boesch.lisp - Objekt schneidet keine Kante
CADwiesel am 26.08.2009 um 16:15 Uhr (0)
habe mal spontan eine neue Version erstellt und zum Download auf cadwiesel.de unter Sonstiges / Sonstiges bereitgestellt------------------Gruß CADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Objekte verlängern mit Lisp
Erich Klein am 23.07.2008 um 22:21 Uhr (0)
Hallo Thomas, Hallo Henning,es ist erfreulich, im Forum kompetente Fachleute, wie Ihr beide es seid, zu haben. Ich danke für die Tipps, das Problem ist gelöst.Gruß Erich
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Lisp : Visual Lisp Schriftarten
Triple-S am 07.12.2021 um 16:24 Uhr (15)
OK, Problem gelöst.Es liegt an der Systemvariable LISPSYS.Mit LISPSYS auf 1 und Programmneustart hat man den anderen Editor (Visual Studio Code) und vollen Unicode Support.Danke für Eure Bemühungen.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Text aendern
Dober Heinz am 23.08.2011 um 06:41 Uhr (0)
Hallo giovanni64Ich verweise mal auf diese Seite http://www.cadtutor.net/forum/showthread.php?61827-Text-hight-only-change&s=c217176a7a33b85cd6e53d5715e5ed75 Und verwende das Lisp von Lee das funktioniert.------------------ Heinz
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp von wo geladen
Meldin am 08.11.2017 um 09:51 Uhr (1)
Das macht so auch nicht viel sinn. Da so gelagenens in jeder Zeichnung neu geladen werden muss. Vielleicht solltest du ausführlicher erklären was es werden soll.------------------Gruß Wolfgang
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp warten lassen
MARTINLE am 29.09.2010 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Holger!Danke für deine Antwort!Hab mir sowas fast gedacht. Schade! Ich mit meinen Lispkentnissen kann sowas wohl vergessen!Danke nochmal!lg Martin
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : -einfüge überschreibt keine bestehenden blockdefinitionen
tappenbeck am 13.01.2009 um 14:39 Uhr (0)
Moin !ich habe in einer DWG Blöcke bei denen sich teilweise die Definition geändert hat. Diese Block-DWGs liegen in einem gesonderten Verzeichnis.Nun möchte ich mit einer LISP die Blöcke über die Pfadangabe laden und so überschreiben.Wenn ich dieses via Dialog EINFÜGEN unter Ac2009 mache, dann bekomme ich die Meldung, dass die Definition vorhanden ist und ggf. die bestehenden Blockdefinitionen ändert. Das ist ja auch richtig.Für das Lisp-Tool möchte ich dieses zunächst via Befehlszeile zunächst ausprobiere ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layerfarben automatisch grau färben
THE_ONE am 10.09.2008 um 12:19 Uhr (0)
Hallo!Hat bzw. kennt jemand ein Lisp, dass abhängig von den aktuellen Layerfarben, die Layerfarben auf einen entsprechende Grauwerte ändert?Lg THE_ONE
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : lisp und das internet
wronzky am 21.07.2005 um 14:31 Uhr (0)
Hallo Frank! Wie bist Du denn mit deinem Kolegen verbunden? Internet? VPN, DFÜ-Netzwerk? Auf Externe Dateien kannst Du von Lisp aus so zugreifen: Code: (defun get-remote-file (url / util local fehler) (setq util (vla-get-utility (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object)))) (setq local ) (setq fehler (vl-catch-all-apply vla-getremotefile (list util url local t))) (if (vl-catch-all-error-p fehler) (progn;fehler: Datei nicht da, kein Internet oder so... (prompt Ein Fehler ist aufg ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Block-Objekte in Auswahlliste
archtools am 27.10.2009 um 12:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FiRePhoeniX:Hallo Forum,ich hätte mal einen Frage an euch. Stoße mal wieder an meinen Lisp grenzen. Ich wollte fragen, ob es möglich ist einen Block auf Ursprung zusetzen und die darin befindenden in einen Auswahlliste (ich hoffe das heißt so) zu packen.Dies alles über Lisp.Also das Auflösen ist kein Problem. Dies kann ich mit den befehl Ursprung machen.Jetzt komme ich einfach nicht weiter. Habe es schon mit entlast probiert. Ist aber in diesen Fall aber nicht Hilfreich. Viel ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : dwg auswerten
mapcar am 17.07.2005 um 22:18 Uhr (0)
Hi, wenn du, wie du sagst, bisher kaum mit AutoCAD gearbeitet hast, wird das schwer werden, vor allem, da du auch keine präzise Angaben machst, was eigentlich passieren soll. Deine bisherigen Angaben reichen bestenfalls dazu, sich an einen Fachmann zu wenden und die Frage zu stellen, ob er wohl in der Lage wäre, das Problem zu lösen, wenn du es dann auch formulieren kannst. Ich nehme nicht an, dass dieses Gebiet irgendwie dein Hobby ist und du nur deinen Partykeller neu verkabeln willst. Also würde ich mic ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |