 |
Lisp : Arbeits-Support-Datei
Jungspunt am 03.12.2013 um 11:01 Uhr (15)
Sorry ich meinte "Vertrauenswürdige Speicherorte"dort möchte ich per Lisp einen Eintrag hinzufügen.oder diese Überprüfung abschalten.Danke[Diese Nachricht wurde von Jungspunt am 03. Dez. 2013 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Systemvariablen in Bemaßungsstilen ändern
marc.scherer am 19.11.2009 um 16:01 Uhr (0)
...Ach so, Alternativ kannst Du natürlich auch direkt am Stil drehen.Wenn Du den VL-Lisp Kram kennst und die VLIDE benutzt ist das auch recht schnell zusammengeklöppelt.------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Daten einlesen, Block absetzen
spider_dd am 06.07.2023 um 15:52 Uhr (1)
Hallo Nina,erst einmal Willkommen im WBF!Zum Einarbeiten in LISP sind diese Seiten hier empfehlenswert.HTHGrußThomas[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 06. Jul. 2023 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Zoom mit effekt in lisp
cadffm am 20.07.2016 um 20:58 Uhr (1)
Bei mir geht es auch mit tippen von ZOOM nicht!Grund: Es ist steuerbar und da liegt auch deine Antwort, schau in die Hilfe zu VTENABLE------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Blocksymbole beim Plotten nicht vergrößern bzw. verkleinern
cadffm am 08.05.2006 um 21:17 Uhr (0)
Das hört sich an als hättest du keine Ahnung von Lisp ?postest aber in einem Programmier-Forum ?Willst du also ein fertiges Programm geschenkt bekommen ?Ansonsten: Das Programm würde nichts anderes machen wievor dem Plotten die tatsächliche Größe deiner Objekte,hier also der Blcokreferenzen (ist das wirklich alles ?)zu verändern - druckst du 2:1 würde das Programm alsoden XYZ-Faktor der Blocktreferenzen aus 0.5 setzen !(ausgegangen davon das sie jetzt mit Faktor 1 eingefügt sind)Das kannst du also auch hän ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : entlast
mapcar am 14.05.2004 um 23:15 Uhr (0)
sieht irgendwie uncool aus Isses auch. (setq a a) ist einfach Blödsinn. Das Prinzip, das hinter der Zeile mit dem a steht, nennt sich Evaluation;-) Bei einer zusammengesetzten Zeile wie dieser: (cons a b) werden erstmal die drei Symbole cons, a und b evaluiert. cons evaluiert zu # SUBR @0a92b258 CONS a evaluiert zu (beispielsweise) (1 2 3) b evaluiert zu (beispielsweise) (4 5 6) Und dann evaluiert das Ganze zu (1 2 3 4 5 6) Bei tiefer verschachtelten Ausdrücken fallen ein paar Evaluationen mehr an, und ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Popupmenü laden / entfernen
WolfgangGutke am 30.06.2005 um 09:41 Uhr (0)
Hallo, wie kann man ein Popupmenü aus einer eigenen mnc mit LISP oder ActiveX laden und entfernen? Gruß Wolfgang
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 |
Lisp : AEC Stilmanager Klassifizierung bereinigen
cadking am 08.09.2019 um 11:39 Uhr (1)
Hallo Lispler,kann man per Lisp die Einträge im Stilmanager - Klassifizierung - Typirgendwie bereinigen? s. Anhang------------------Danke Stefan
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : pnetz aus 2d
mapcar am 16.09.2005 um 18:34 Uhr (0)
Erzeuge dir mit edgesurf ein flaches Netz. Anschließend kannst du jeden Knoten über den Griff anwählen und über Koordinateneingaben verschieben. Dazu brauchst du überhaupt kein Lisp oder sonstwas.Das Problem ist aber, dass du dann Viereckflächen hast, die nicht mehr planar sind, sobald du Eckpunkte verschiebst - d.h. die Flächen werden geknickt. Ds ist letztendlich der Unterschied zwischen einem Tisch mit vier Beinen und einem mit drei Beinen - der dreibeinige kann nicht wackeln, weil Dreiecksflächen immer ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
joern bosse am 04.07.2012 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Joey,noch eine Ergänzung zu Wolfgang:http://www.bosse-engineering.com/downloads/090501_VisualLISP-Editor.pdf------------------viele GrüßeJörnhttp://www.bosse-engineering.com
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : was war nochmal ^P ..?
skyzem am 28.10.2011 um 13:52 Uhr (0)
Hallo http://lmgtfy.com/?q=autocad+diesel+%5Ec%5Ec%5Ep ;-)(schaltet MENUECHO ein und aus)Edit: BTW, das wäre dann DIESEL nicht LISP ------------------MfG skyzem [Diese Nachricht wurde von skyzem am 28. Okt. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Fortlaufende Nummern
Dober Heinz am 07.05.2004 um 06:34 Uhr (0)
Danke ist aber doch nicht ganz so wie das meine aber danke die anderen Lisp sind super mfg Heinz ------------------
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Layerbeschreibung im Layerdialog von ADT 2004
JürgenBecker am 18.07.2003 um 08:35 Uhr (0)
Hallo Leute, weiß jemand wie ich per Lisp oder VBA an die Layerbeschreibung komme, die im Layerdialog vom ADT-2004 angezeigt wird. Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |