|
Lisp : Schraffuren mit Text beschriften
lebum am 29.06.2022 um 08:16 Uhr (1)
Hallo in die Runde!Hat jemand ein LISP-Programm zur Hand, um die Flächen von Schraffuren mit einem Text zu beschriften? Danke im Voraus!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp und Schraffuren
CAD-Huebner am 22.05.2006 um 08:38 Uhr (0)
Hallo Silke, DIe Systemvariable gibts erst ab AutoCAD 2006. Es wäre sinnvoll, wenn du beim Schreiben des nächsten Beitrags deine Systemangaben ausfüllst (Rechner, Grafik, verwendete Software (Version und Servicepacks).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Blockattribute drehen
Dorfy am 02.08.2011 um 10:25 Uhr (0)
(command "_rotate" (setq en (car(entsel))) "" (cdr(assoc 10 (entget en))) (getpoint)))dein Winkel - Zielpunkt fehlt------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : warum hupft er manchemal obwohl er klar definiert ist
Dorfy am 12.05.2011 um 13:56 Uhr (0)
dein punktfang ist aktiviert, es wird ein punkte in der nähe genommen...?------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : mline
MARTINLE am 06.07.2010 um 06:56 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Guten Morgen! Auch ich möchte mehrere Multilinienstile in einem Lisp laden. Ich krieg das mit obigen Beispielen einfach nicht hin!Kann da vieleicht ein Profi ran?Bitte um Hilfe! Danke!lg Martin
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : flächen-lisp
CADmium am 13.09.2009 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von carmelli76:(vl-load-com) - das wars.Warum ist das so?damit wird die activeX-Schnittstelle initialisiert und der Zugriff auf die vla .. Funktionen ermöglicht------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : lisp üben
carmelli76 am 03.02.2005 um 09:17 Uhr (0)
ja genau, das hab ich gebraucht. es ist wirklich gut, dass hier mim forum die allwissenden sofort das korrekte fachwissen verfügbar haben. ich selbst wäre nie darauf gekommen und hab schon eine weile herumgerätselt, wie denn dies variablen heissen könnten. danke.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 DDTemp.zip |
Lisp : Windows 7 und Textausgaben während Programmausführung
Bernd10 am 13.12.2012 um 14:50 Uhr (0)
Hallo,ich kann mit einem kleinen Trick die Ausgabe in der Befehlszeile wieder "aktivieren". Dazu die beiliegenden Dateien verwenden und die Lisp-Funktion an den gewünschten Stellen des Programmcodes einbauen. Mir ist nichts besseres eingefallen.Viele GrüßeBernd
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Layer in bestehenden Layouts frieren!?
Kramer24 am 26.09.2003 um 10:25 Uhr (0)
ich kann jemanden im Lisp-Forum helfen... Hatte ich gerade vor 4 Tagen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000248.shtml Lothar Den Hinweis auf die Suchfunktion erspare ich Dir ------------------ Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt s hin. (Neuss)
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
CADmium am 09.01.2012 um 14:16 Uhr (0)
und explode und Auswahlsätze in Makros/Scripts ist da noch ne andere Sache .. wird da nicht nur das erste Objekt aufgelöst ? ( war früher jedenfalls so )------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
joeycool am 03.07.2012 um 10:49 Uhr (0)
Okay, die Länge machst, da ist natürlich klar, daß man mit dem Fensterchen im CUI Editor irgendwann an seine Grenzen stößt.Da ich diese Größen in absehbarer Zeit eher nicht erreichen werde, kann ich also vorerst mit den buttons weitermachen.Danke sagtJoeycool
|
| In das Form Lisp wechseln |
 Mtext_Attribut_Field.LSP.txt |
Lisp : Blöcke mit mehrzeiligen Attribut und Schriftfeldern
StefanW am 26.01.2016 um 13:19 Uhr (14)
Hallo !Der Tip von cadffm war genau der richtige!Hier nun die angepasste Version des kleinen Lisp-Programmes. Wer es nutzen möchte, sollte darauf achten, das "nentsel" je nach Objekt (Insert/Attributsreferenz) unterschiedliche Rückgaben liefert !GrußStefan
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Lisp : SQL Verbindung per AutoLISP
ManfredMann am 25.01.2022 um 13:07 Uhr (1)
Hallo Niggemann, ich habe eine Quelle für ADOLISP_Library.lsp gefunden:http://acad.fleming-group.com/index.htmlIch hoffe, dass dies das Richtige und die aktuelle Version ist. Ist diese Lisp Datei, die Du auch verwendest?Gruß,Manfred
|
| In das Form Lisp wechseln |