|
Lisp : Abbruch nach Speichern ( qsave )
CADwiesel am 19.09.2011 um 09:57 Uhr (0)
Der Lisp interpreter ist nur in einer Zeichnung aktiv. Wenn du auf die Lispengine zurückgreifen willst, obwohl sie nicht verfügbar ist, schmiert dir acad ab.Du kannst dies lediglich über ein script lösen, wo du die Befehle reinschreibst - _close _qsave...------------------Gruß CADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Genauigkeit von Koordinaten
marvin101010 am 27.07.2004 um 12:46 Uhr (0)
Es wurde zwar schon mehrfach betont, dass AutoCAD intern mit 16 Nachkommastellen arbeitet, aber wie bekomme ich LISP dazu, das selbe zu tun? Bei mir werden z.B. Koordinatenwerte nach der fünften Nachkommastelle gekappt, was zu spürbaren Ungenauigkeiten führt...das nervt extrem! Lösungen? ------------------ ...so long and thanx for all the fish!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : LISP unter Version 2014
Geos am 04.06.2013 um 07:35 Uhr (0)
Nachdem Cadmium das Programm bereits angeschaut hat (?!) kann man davon ausgehen, dass es OK ist.Lade eventuell noch die/eine DWG hoch, wos nicht funkt.Vielleicht können Besitzer der neueren Versionen das Problem nachvollziehen/finden?------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
Geos am 04.07.2012 um 07:45 Uhr (0)
Zitat:Wo aber gibt es einen Editor mit farbiger Schrift, wird die Farbe dann automatisch gesetzt?Da gibts mehrere - UltraEdit, Notepad++, JensFileEditor, ...Die Funktion nennt sich "Syntax-highlighting/-hervorhebung/-colorierung" ...------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp zum Plotterkonfigurationen (pc3) ändern
CADmium am 01.03.2006 um 13:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 411:ist doch einfacher so... hmmm, jajahhh....jo, dich jetzt schmoren zu lassen für mich auch ------------------ - Thomas -"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : EXE-Datei in Lisp
Theodor Schoenwald am 30.03.2009 um 10:03 Uhr (0)
Hallo Jörn,habe ich in einem anderen Fall schon gemacht.Er hat am Samstag einen neuen PC bekommen und richtet diese Woche alles ein, wenn dann das gleich Problem immer noch auftritt, ist Dein Vorschlag eine Lösung.GrußTheodor
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Abrunden mit Lisp-Tool
cadffm am 10.04.2007 um 13:35 Uhr (0)
ok, das mit der voreingestellten relativ-absolut Geschichte (DYNPICOORDS) greift da garnicht,aber dennoch bleibt es dabei: Habe es getestet & es funktioniert auch in Acad2007,es liegt also an einer Einstellung, nicht am Programm im allgemeinen.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Polylinie+Pan
captainfritz am 16.07.2004 um 14:50 Uhr (0)
Stimmt, lad dir mal die Demo runter, läuft 30 Tage für Nüsse. kann ganz viel nützliche Dinge. Ich hab die 100$ investiert (lassen:-)) hat sich auf jeden Fall gelohnt. guckts du http://www.4d-technologies.com/ kannst die kommandos auch einzeln kaufen - bei dem DollarKurs ein Schnäppchen gruß Matthias
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : XML-Files?
CADmium am 12.06.2010 um 08:10 Uhr (0)
eine entsprechende (Lisp)-Funktion gibt es da nicht. Die muss man sich programmieren. Die Com-Schnittstelle bietet dafür mit(vlax-create-object "MSXML2.DOMDocument.3.0")einen Ansatz...------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp Syntaxfehler
wronzky am 30.03.2011 um 18:28 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,lad doch Deinen Code mal in den Editor (Vlide) und drücke diesen Knopf: Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de[Diese Nachricht wurde von wronzky am 30. Mrz. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Sortieren von Listen
AB am 27.10.2003 um 08:44 Uhr (0)
Oh, das war genau das, was ich gesucht habe. Da ich aber nicht immer an alle möglichen Befehle in LISP denke, mache ich mir teilweise das Leben viel zu schwer. So habe ich mit vl-sort, viel zu kompliziert gedacht. Vielen Dank für Deine Hilfe, Andrea
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Zeichnungseigenschaften
CADesigner am 21.07.2005 um 20:22 Uhr (0)
Hallo Leute, möchte gerne die Zeichnungseigenschaften(Datei-Info und Benutzerspezifisch), von Lisp aus lesen, schreiben bzw. ändern. Habe keine Ahnung wie das möglich ist! Gesehen habe ich das, in anderen Programmen, schon. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen???
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Bestimmtes Attribut beim Blockeinfügen via Lisp per Textstring ausfüllen
cadffm am 24.03.2021 um 20:07 Uhr (1)
ArrrghSchlechter Link. Falls du später / morgen noch Hilfe brauchst wie ich annehme - ich Antworte später noch besser / ausführlicher.Fahre gerade Fahrrad, da schreibt es sich schlecht
|
| In das Form Lisp wechseln |