|
AutoLisp : Mehr über Lisp-Programmierung
m-troeger am 14.05.2002 um 18:47 Uhr (0)
Hallo ROBYCAD, möcht zwar keine Werbung machen, aber schau bei meiner Page vorbei, dort gibts einige Links, da brauch ich sie nicht alle einzutragen. http://home.chemonline.de/m-troeger Servus Mario
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Layoutnamen aus nicht geöffneten Zeichnungen
Dorfy am 20.07.2010 um 11:33 Uhr (0)
Hallo,"nicht geöffnete Zeichnung" -- das ist relativmit ObjectDBX aber ob da vla-open bei dir unter öffnen läuft ------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Block kopieren und drehen
spider_dd am 19.12.2006 um 17:19 Uhr (0)
Hallo Partick,ein gutes Tutorial ist das Tutorial von Mapcar.Außerdem bietet die AutoCAD-Entwicklerhilfe auch noch so einiges zum Thema Lisp.Und für Deine Prog-zeile, versuchs mal hiermit.Code: (command "_.copy" (setq OBJECT(car(entsel)))"" )HTHLGThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : BURST in LISP integrieren
CADmium am 14.06.2012 um 08:02 Uhr (0)
dann braucht man doch aber auch kein Burst um Strukturen zu zerstören ... wenn es wirklich nur ums auslesen geht : das kann man alles proggen !------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Neues Forum
AndreasK am 11.01.2002 um 13:08 Uhr (0)
Nun gibt es auf CAD.de endlich auch ein Forum für alle Problemchen mit Lisp. Leider noch keinen Moderator. Aber vielleicht findet sich ja ein Spezialist unter euch!? Bei Interesse einfach eine Email an webmaster@cad.de schicken. ------------------ Beste Gruesse Andreas Kippenberg
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Ich bin dabei! CAD.DE-Anwendertreffen vom 11. bis 14.10.
Proxy am 09.07.2004 um 07:32 Uhr (0)
11.10.-14.10.2004 in Stuttgart wird sich bestimmt machen lassen. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Objektkoordinaten mit Lisp abfragen
Brischke am 03.11.2016 um 20:21 Uhr (1)
Willst du das irgendwo einbauen oder genügen die Koordinaten im Textfenster?(princ (caddr(getpoint"
Punkt wählen:")))Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : getenv
Proxy am 19.05.2004 um 13:30 Uhr (0)
Sind Sonderzeichen, Leerzeichen ... sonstige Abarten unter Windows bei Verzeichnissbenennung ? ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Reihenfolge bei Objektwahl mit Nentsel ?
Juergen55 am 27.10.2004 um 12:52 Uhr (0)
Hallo Mapcar, ja das stimmt schon, daneben tippen darf man nicht ! War auch wirklich nur als ganz einfaches Beispiel gedacht. Ich bin kein Lisp-Experte, bei diesen lokalen und globalen Variablen fehlt es mir schon noch an Wissen. Gruß, Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Layereinstellung funktioniert nicht sauber
Brischke am 10.05.2004 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Ralph, verändere mal die Zeile (setvar CMDECHO 1 ) auf 1 dann schau noch einmal, was im Textfenster so steht. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Layernamen zuweisen
Ines am 25.04.2005 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Ich habs schon mal im ADT Forum ohne Erfolg probiert. Ich benötige eine Lisp Datei, die allen Objekten einer Zeichnung, den Layernamen, auf den diese Objeklte platziert sind als Hyperlink zuweist. Ich hoffe das ist nicht zu aufwändig. Ines
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Listengenerator .dwg .xlsx
kurt.trattner am 02.06.2014 um 07:38 Uhr (1)
Hallo.Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes (verlängertes) Wochenende Ich habe bereits herausgefunden was ein OLE ist.Aber wie man damit in Lisp ein Bild in Excel einliest habe ich noch nicht herausgefunden.@Meldin: Hattest du schon Zeit dir das anzuschauen?Lg.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : _pagesetup per Lisp möglich ?
Juergen55 am 25.09.2006 um 09:42 Uhr (0)
Hallo CADmium,Danke für Deine Antwort, klingt ja schon ganz gut, gibt es nicht noch einen einfacheren Weg, es würde mir schon reichen wenn ich einen bestimmten Plotter aktuell setzen könnte !Gruß, Jürgen
|
| In das Form Lisp wechseln |