|
Lisp : Unterdrücken von Rückmeldungen
cm-Zeichner am 11.06.2012 um 14:45 Uhr (0)
Bereinige in einem LISP Programm verschiedene Blöcke in einer Zeichnung. Wie kann ich es verhindern die Meldungen:Löscht Block "dadsadd"Löscht Blöck "fdfdfdfd"2 Blöcke gelöscht angezeigt zu bekommenCMDECHO ist 0MENUECHO ist 2------------------Grüße Bernd
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : _Copy & Koordinaten - LISP
CADmium am 07.07.2016 um 09:15 Uhr (1)
(setq BP1 (list BPx BPy1)) oder (setq BP1 (list BPx BPy1 0.0)) ------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Liste als String - wie umwandeln ?
romi1 am 14.11.2008 um 07:35 Uhr (0)
Hi!Habe eine Liste in Form eines Stringes vorliegen (diese Strings werden übrigens von einer Art cfg-Datei eingelesen). Wie kann ich diese umwandeln, um damit im Lisp weiterzurechnen?Bsp:"(+ 2 2)" oder "(+ (* a b) c)"Gruß,Roman
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : dcl-programmierung
bu am 28.11.2006 um 11:24 Uhr (0)
Tach Leute,ich versuch eine DCL-Box zu steuern. Das Problem ist dass ich eine EXIT_BOX schon während der Eingabe prüfen möchte. Diese Möglichkeit kenne ich aus anderen Sprachen z. B. !change_value . Gibt es diese Möglichkeit auch in Lisp?Gruss bu
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Formatierung einer Alert-Box
Brischke am 20.01.2004 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Uwe, dann mach es mal mit dem als Tabulator. Dann brauchst du auch keine Leerzeichen auffüllen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : ShortPath / LongPath
fuchsi am 13.07.2010 um 15:40 Uhr (0)
wie ich gedacht habe.Aber ich kapiere nicht, wozu Du vom kurzen zum langen namen konvertieren willst.Im Lisp arbeitest Du immer mit langen Dateinamen. Nur wenn Du den kurzen Namen zum Bedienen der Schnittstelle brauchst, kannst Du dir den ja eh eruieren.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Linienstärke Einstellungen ändern...
marc.scherer am 24.10.2005 um 12:35 Uhr (0)
Hi Leutz,wie komme ich an die Einstellung "Anzeigeskalierung anpassen" der "Linienstärke Einstellungen" via Lisp ran (siehe Anhang)?Ich finde dafür gar nichts im Preferences Objekt.Bin ich blind? Oder geht das einfach nicht?------------------Ciao,Marc
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Objektauswahl über Handle
RalphRX8 am 24.03.2007 um 14:55 Uhr (0)
Hallo CADmium,ich habe einem Bekannten ein Tool gemacht(VBA) welches anhand durch Mathcad errechneten Punkten Splines in Acad erzeugt.Nun sollen diese Splines quasi mit einer Fläche überzogen werden.Dies geschieht im Moment händisch über den Mechanical-Desktop-Befehl "_AMSWEEPSF". Für diesen Befehl finde ich in VBA aber keine Möglichkeit ihn zu automatisieren, was meiner Meinung auch nicht geht, da die erzeugten Mantel beim Ansehen der Objekteigenschaften in Acad kaum Eigenschaften besitzen.Also bleibt mir ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Mit LISP programmiert fast niemand mehr, heutzutage ...
cadffm am 24.11.2009 um 11:55 Uhr (0)
Bitte teile mit ob du die Antworten hier gelesen hast, dann kann der Moderator diese posts löschen weil sie das eigentliche Thema hier "kaputt" machen, danke.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp stürzt ab seit AutoCad2005
WolfgangE am 26.11.2004 um 07:43 Uhr (0)
Der Fall hat sich erledigt, dank unserer CAD-Abteilung. In einem der Layouts war ein Fehler drin, bei diesem erfolgte dann immer der Absturz. Haben das Layout gelöscht und neu angelegt, jetzt funktioniert s. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Wie kann ich in Lisp ein Dialogfenster verhindern?
CADmium am 08.09.2011 um 15:30 Uhr (0)
amlgmove ist als Dialog-Routine programmiert .. dafür gibt es keine Kommandozeilenversion. Wenn du es ohne Dialog haben willst, mußt du die Funktionalität nachprogrammieren.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : viewport mit lisp
gmk am 19.01.2005 um 16:10 Uhr (0)
hi! welche angaben für entmake brauche ich minimal um ein ansichtsfenster im layoutbereich mit folgenden vorgaben zu erstellen: im modellbereich gibt es ein polygon das die umrisse eines dina4 blattes für m=1:250 darstellt: ergibt die 4 eckpunkte, drehung und den faktor (4). das ansichtsfenster soll genau (nicht nur ca.!) den ausschnitt darstellen. ciao georg
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Layout wechseln
Dorfy am 22.07.2010 um 16:16 Uhr (0)
(command "_ctab" "Layout2") ?Edit: oder (setvar "ctab" "Layout3")------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 22. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |