|
AutoLisp : Breitenfaktor vom Text ändern!
Brischke am 29.01.2004 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Vision, das würde ich jetzt mit command machen. Es geht auch anders, ist dann aber komplizierter. (command _.ROTATE (entlast) ipt pause) Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Texthintergrund
Bernd P am 08.09.2010 um 16:40 Uhr (0)
hatte mal ein LISP das dies erledigt hatte aber deins is ja noch viel besserdanke!----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist MordRekorde: Scalelist11727, Fehler34365, LayerfilterXXXX
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Bohrungen aus PP abfragen.
Ralf_K am 15.07.2004 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Forum, für eine Koordinatenliste benötigte ich die Pos. sowie die Infos von Normbohrungen. Bzw. Bohrungen aus dem PowerPack. z.B. X,Y Koordinate und die Bezeichnung wie DIN 76 T1 - M12x 30. Das ganze unter Mechanical 2004(DX). Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie so eine Abfrage unter Lisp aussehen könnte. Gruss Ralf
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Style-Befehl Länge ?
Brischke am 09.11.2004 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Proxy, dann bau noch eine Abfrage der SysVar CMDACTIVE ein. Damit bekommst du raus, ob der Befehl bereits abgeschlossen ist, oder nicht. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Texz->Attribut->Block
alfred neswadba am 15.01.2010 um 11:41 Uhr (0)
Hi Manfred,Eine Zeichnung mit ein paar Muster-Daten wäre hilfreich,dann noch ein paar hundert Meter und Du bist bei mir. Lad mal die Zeichnung gezipt hier herauf und wir sehen ....Grüsse aus Melk- alfred -PS: wenn es LISP sein muss, bin ich out. ------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : String als Command ausführen
Geos am 26.09.2011 um 18:00 Uhr (0)
Du kannst Dir auch eine eigene Lisp-Datei schreiben, und die dann laden und ausführen.Ein Beispiel findest Du hier: http://www.geopaint.at/Download/Flaeche.zip Funktion (neuausw)------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at[Diese Nachricht wurde von Geos am 26. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
joeycool am 03.07.2012 um 18:51 Uhr (0)
Naja,ich seh schon, Ihr denkt in größeren Dimensionen, trotzdem noch 2 Anmerkungen:Natürlich mache ich das auch nicht nur für mich, sondern auch für die Leute in meinem Büro, die sollen ja schließlich effektiver arbeiten können und von gar zu dumpfen Zeichentätigkeiten, soweit es geht, etwas entlastet werden.Das passiert aber recht einfach durch Ablegen der Befehle auf Buttons, die entsprechenden Werkzeugkästen sind in der Unternehmens CUI, und damit für jeden nach einem Neustart verfügbar. Un damit ist na ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Polyface mesh erzeugen
cadplayer am 16.02.2016 um 07:13 Uhr (1)
Hast recht mit Lisp hat das wenig zu tun, was Effizienz betrifft, wenn man mit Command-Anweisungen arbeitet (is ja in .net nicht anders - sorry). Akzeptieren muss man es mehr oder weniger. Wäre jedoch gut, einen Grund dafür zu wissen, warum Command so träge ist ?!------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Alles auswählen ausser... mit Lisp
Hänk am 11.01.2006 um 14:51 Uhr (0)
Danke euch beiden, werde mir mit diesen SelectionSets mal die Zeit vertreiben. Woher nehmt ihr den die Infos was diese Zahlen zu bedeuten haben im Code? Habe was von DXF gruppencode gelesen, aber gibts da irgendwie eine Grundregel oder eine Übersicht? Wenn ich z.B. nach Farben suchen will?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp-Zugriff auf neue Excel xlss, xlsm ...
Peter2 am 17.11.2011 um 14:42 Uhr (0)
Ich befürchte, irgendwann werden mich diese "neuen" Formate heimsuchen. Kennt jemand Ansätze oder Links oder Infos, die sich mit dem Thema befasssen?Sonnigen NachmittagPeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Langsames LISP in Layouts mit Asichtsfenstern
CADmium am 04.02.2010 um 10:42 Uhr (0)
Da beim Layoutwechsel regeneriert wird, könnte manregenmode auf 0 probierenodervor dem Programm alle Ansichtsfenster ausschalten und zum Schliuß wieder anoderdeine Tabelle usw. via ActivX ohne Layoutwechsel und commands erzeugen------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : mtext-umgrenzung erstellen
wronzky am 05.07.2007 um 12:15 Uhr (0)
Zitat:@henning: deine dialog stammt doch aus ADT ?!?!?NoNo, Menü Bemassung - FührungEinstellungen...Grüsse, HenningPS: hat aber damit hier im Lisp-Forum eigentlich nichts zu tun... ------------------VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de[Diese Nachricht wurde von wronzky am 05. Jul. 2007 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Blöcke in DWG bekommen
Bäumchen am 16.12.2007 um 18:01 Uhr (0)
Hallo,ich bins mal wieder dadurch das ich jetzt Scheme (LISP-Sprache) habe, komme ich auch glaub mit AutoLISP besser klar!ich suche n Befehl wie ich auf die Blocktabelle von AutoCAD zugreifen kann.also ich will die Blockliste durchsuchen und eine andere Liste hochzählenich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrücktmfgnorbert baum
|
| In das Form Lisp wechseln |