|
Lisp : Problem mit is_cancel = true
Niggemann am 23.05.2008 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Jörn,ich benutze nicht die Standart Button, sondern immer nur die von mir angelegten Button, für OK oder Abbruch. In meiner DCL Datei steht immer "Weiter" für "OK" und "Exit" für "Abbruch" bzw. "cancel". Mehrfach kann "is_cancel" nicht vor kommen, da ich die Einstellung für Überprüfung der DCL Datei auf:dcl_settings : default_dcl_settings { audit_level = 3; } stehen habe. Dadurchkommt ein Meker wenn ich ein 2. "is_cancel" drinn hätte.Beim ausprobieren habe ich dann festgestellt, wenn ich den Button " ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layerstruktur bearbeiten
Musicus am 14.03.2008 um 11:39 Uhr (0)
Danke für die Antworten.Nochmal zu den Layern, ich glaub, das ist falsch angekommen.Beispiel Achslinien: hier gibt es jede Menge Layer für Achslinien: ACHSE, ACHSEN, MITTE, MITTELLINIEN, M2 usw.künftig sollen alle Elemente dieser Layer auf dem Layer ACHSEN liegen.Und das geht so weiter durch alle Layer (sowas kommt davon, wenn es keine exakten Vorgaben gibt)Also mit einfach nur umbenennen ist es da nicht getan.Laytrans kennt mein AutoCAD nicht, liegt aber wahrscheinlich an der Uralt-Version hier, habe auc ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : modemacro + getvar
autocart am 29.09.2006 um 22:33 Uhr (0)
Hallo Peter!Zur Erklärung für dich, den "blutigen" Anfänger. (Bin zwar selbst auch noch kein Voll-Profi, aber jedenfalls nicht mehr "blutig".):Mit der Reihenfolge ("Einheit" davor oder danach) hat das nichts zu tun.Die Anzeige wurde zuerst nicht nachgeführt, weil Thomas bei seinem ersten Beitrag zu viel in Lisp dachte. Er hat in Lisp alle gefragten Sys-Vars richtig ausgelesen und interpretiert, hat aber in die Variable "MODEMACRO" nur normalen Text hineinschreiben lassen. Der normale Text reagiert natürli ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Notepad-Task
Arcuso am 15.10.2012 um 09:14 Uhr (0)
Hallo !Ich öffne per (startapp ...) eine ASCII-Datei mit dem Windows-Notepad.Notepad arbeitet ja mit einer Kopie der Original-Datei und kann in mehreren Instanzen geöffnet werden.Der Editor bekommt es aber nicht mit, wenn ich mit Lisp seine offene Datei umbenenne.Ich hatte gehofft, dass das nicht möglich wäre, in Lisp einen Fehler erzeugt und so mir mitteilt, das das File bereits offen ist.Ich möchte also vor jedem Öffnen abfragen, ob die Datei nicht vielleicht schon aufgerufen ist, damit der Anwender auch ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Importliste erweitern!
Brischke am 04.03.2004 um 11:10 Uhr (0)
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du die Fehlermeldungen hier mit reinstellst. Hast du vielleicht Blöcke(die Neue) eingetragen, die Attribute enthalten? Dann kann ich mir einen Fehler vorstellen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Endpunkt eines Bogens mit Lisp bestimmen
Theodor Schoenwald am 31.05.2004 um 22:18 Uhr (0)
Hallo Thomas, auch Dir ein Danke! Leider wird meine Datei für ACAD-LT mit dem Extender benötigt. Da kann ich (vlax- ... nicht einsetzen. Wenn ich jedoch den Bogen-Endpunkt für das normale ACAD benötige, habe ich ein schönes Strickmuster . Gruß Theodor
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp-Packer für TotalCommander
benwisch am 22.03.2006 um 16:09 Uhr (0)
Zitat:Bei mir geht es schon - links "Download" klicken - ZIP geht auf. schon klar !heute mittag gings nicht. Ich habe nach ca. 10min. Wartezeit abgebrochen und es ein paar mal versucht. Dann wars vermutlich ein Traffic-Problem, denn jetzt funktioniert der Download auch bei mir.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Punkt in Fläche
U. Neumann am 26.05.2004 um 16:28 Uhr (1)
Hallo Lisp-Forum,ich habe folgendes Problem. Gegeben ist eine Fläche, d.h. die Punkte, die diese Fläche einschließen liegen in einer Liste vor. Wie ermittle ich nun, ob ein weiterer Punkt (Koordinaten sind ebenfalls bekannt) innerhalb oder außerhalb dieser Fläche liegt?Dank für eure Hilfe.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Blöcke in Ursprung zerlegen
mundal am 09.03.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hallo Zusammen,vermutlich ist die Erklärung zu meinem Poblem recht einfach, doch erstmal das Problem:Wie setze ich über LISP interne Blöcke sofort in den Ursprung.Über die mir bekannte Variante _insert *name hat es nicht geklappt, oder mach ich was falsch ?Danke für Eure HilfeJoachim
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Farbe Button ändern (dcl)
Brischke am 24.05.2004 um 20:17 Uhr (0)
Hallo Andrea, klar geht das, schau dazu mal unter dem Stichwort fill_image in der Hilfe nach. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : lisp code?
neurosis am 02.02.2011 um 11:23 Uhr (0)
hallo chris,(setq ss (ssget "_x"(list (0 . "LWPOLYLINE") (-4 . "NOT") (cons 62 color) (-4 . "NOT"))))es werden alle lwpolyline ausgewaehlt, die nicht auf farbe color liegen.edit: da war ich woll etwas zu langsamgrussmarco------------------Marco Heuer www.arc-aachen.de Airport Office[Diese Nachricht wurde von neurosis am 02. Feb. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : vlax-put-property
Dorfy am 09.11.2010 um 11:22 Uhr (0)
hi(setq layer (vla-add (vla-get-layers doc) Name)) ;das solltest du haben(vla-put-Plottable layer :vlax-false) ; ...ungetestet...------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 09. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : vla-InsertBlock vs. insert
WolfgangGutke am 10.05.2006 um 11:46 Uhr (0)
Vielen Dank für die Hilfe!Hab mir fast schon so etwas gedacht, das es mit vla-InsertBlock nicht geht - eigentlich ganz schon doof Kannst du mir einen Tipp geben (falls es nicht zuviel Mühe macht), wie man es mittels DXB anstellt?VGWolfgang------------------ LISP = Lots of Insane Stupid Parantheses
|
| In das Form AutoLisp wechseln |