Informationen zum Forum Lisp:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.247
Anzahl Beiträge: 32.185
Anzahl Themen: 4.624

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5578 - 5590, 8961 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : blöcke in lisp-funktion am cursor
gmk am 02.11.2006 um 13:29 Uhr (0)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000931.shtml#000002 Mein Vorschlag:Block einfügen, z.B. bei (-1 -1 0, irgenwas ausserhalb Deines Koordinatensystems)Einfügepunkt merken (GC10)"move" mit dem Vorschlag von Udo (siehe link oben)neuen GC10 ermitteln und mit (-1 -1 0) vergleichenWenn GC10 gleich hast Du move mit esc verlassen.Ciao Georg

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Polylinie / entmake / entlast
Dorfy am 25.08.2009 um 12:43 Uhr (0)
hi,na dann noch ne zeile in vl(vla-put-layer (car(vlax-invoke (vla-get-Activedocument (vlax-get-Acad-Object)) CopyObjects (list (vlax-ename-vla-object (car (entsel)))) )) "Neuer_Layer")------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Attributen importieren
Nano am 27.09.2007 um 19:49 Uhr (0)
HalloKann man Attributen importieren statt exportieren in einer xls-Datei?Im AutoCAD Attributen exportieren mit Befehl:_eattextKann man mit ein Anderen Befehl importieren, oder muss ich ein Lisp schreiben.Danke für die Antwort Gruss Nano

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Symbol erstellen
CADMATIC am 27.07.2011 um 20:34 Uhr (0)
Hallo,es darf kein STRING sein, sondern es muß sich hierbei um ein Symbol handeln.Das Ergebnis soll exakt so aussehen:([ASD])Als String ist das kein Problem.Wenn ich (list [ASD]) schreibe, dann erhalte ich folgendes Ergebnis :([AS D])Irgendwie muß man das Lisp doch austricksen können.Gruß CADMATIC

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Vorgaben im Zngsrahmen-Dialogfeld einlesen
JC Wasti am 10.11.2004 um 11:53 Uhr (0)
Hallo, ich möchte mit Hilfe einer externen Datei (Temp.tit) einige Vorgaben über das Zeichnungsrahmen-Dialogfeld einlesen. Das ganze funktioniert auch einwandfrei wenn man es mit der Maus macht. Ich möchte es jetzt nun per Lisp einfügen. Geht das? Und wenn ja wie?? Bin um jede Antwort dankbar.

In das Form AutoLisp wechseln
AutoLisp : bitte Mini-Lisp prüfen , danke
cadffm am 02.10.2002 um 09:39 Uhr (0)
Hallo erstmal. Kurzversion: überspringen der nachfolgenden Zeilen, Lispzeilen lesen, sind die so OK ? - Antwort! Langversion: wenn man mein Lispkenntnisse mit meinen Griechisch- Kenntnissen vergleicht, so sind diese sehr ähnlich, Griechisch kann ich nicht einen Satz und in Lisp kenn ich nur 10 Wörter, die Bedeutung allerdings ist mir noch nicht soo geläufig. Dies sollen aber die ersten nützlichen Lispzeilen von mir werden. also ich möchte eine Verz. mit dem Inhalt: Dwg´s die als ...

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Wilde Lochung im Blech
Bunnyguard am 24.06.2015 um 10:47 Uhr (1)
Hallo,gibt es eine Lisp oder dergleichen die mir eine zufällige Lochung erzeugt?Also ich habe z.b. eine 500x1000mm großes Blech...Darauf soll eine wilde Lochung gestanzt/gelasert werden...Durchmesser von 2mm bis 5mm hat da jemand eine Idee?Danke

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Texte einfügen
Dorfy am 20.05.2011 um 08:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadplayer:[B(rtos (vlax-curve-getStartPoint x) 2 2) ist vermutlich quatsch, wenn ich nur 2 Nachkommastllen haben will?[/B]naja fast - du willst doch die Länge mit zwei Nachkommastellen und nicht den Einfügepunkt - sonst passt es schon ------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."

In das Form Lisp wechseln
Lisp : LISP start debugging
CADmium am 29.12.2006 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Theodor,... wie soll denn ein "Nicht-Lispler" den Wert dessen was er da vorliegen hat beurteilen können? Mit deiner Lebenserfahrung hätte dir das doch klar sein müssen .. so ist das aber leider. Ich würde das Tutorial etwas aufbereitet und in gedruckter Form auch begrüßen. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Plotdialog in Lisp nutzen
marvin101010 am 15.10.2003 um 08:19 Uhr (0)
diesen ansatz habe ich auch schon ausprobiert, bin aber immer an dem tja, was soll... hängengeblieben. in sämtlichen variationen hatte ich fehlermeldungen. deswegen hab ich dann ja aufgegeben . und das alles nur damit die leute nicht in die command- zeile schauen müssen um zu sehen, dass geplottet wurde ;-) scherz beiseite...prinzipiell ne interessante sache ------------------ .......good vibrations make the world go round

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Laufenden AutoCAD-Befehl in Lisp beenden.
CADmium am 12.03.2007 um 10:16 Uhr (0)
keine Ahnung worauf das hinauslaufen soll, aber(progn(vl-cmdf "_solidedit" "_face" "_color")(while (/=(getvar "cmdactive")0)(command pause)))suchst du sowas?..ein reines (command) statt (command pause) bricht ab ..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Farbe von Attributen ändern
MB-fab am 29.09.2017 um 16:37 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich glaube das Thema wurde schon behandelt - vor Jahren - aber ich finde es einfach nicht mehr.Das Problem: Wir haben ca. 100 Blockdefinitionen in denen Attribute mit den Einstellungen: Layer = 0Farbe = 7liegen.Jetzt müsste ich diese Farbe auf 250 setzten. Warum!? - Die .ctb ist so gestrickt, vom Kunden, dass die Farbe 7 183,183,183 wirdGab es da nicht mal eine Lisp!?Grüße Fab

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Koordinatenbemassung mit Ergänzung
charlieBV am 14.11.2005 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Bassi,hast du nur LT oder LT mit Extender? Diese Frage mal vorab, da LT ohne Extender kein Lisp unterstützt. Nicht dass du dir Arbeit machst und dein Ergebnis nicht nutzen kannst...------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

In das Form AutoLisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  417   418   419   420   421   422   423   424   425   426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz