Informationen zum Forum Berufsausbildung:
Anzahl aktive Mitglieder: 412
Anzahl Beiträge: 1.629
Anzahl Themen: 108

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 1, 1 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
Berufsausbildung : TZ-Ausbildung-nur CAD oder auch etwas am Z-Brett?
michael-g. am 01.07.2010 um 09:21 Uhr (0)
Hallo zusammen,Handzeichnungen sind auch bei unseren TZ-Azubis Pflicht!Ich lasse die Basiskörper (Quader, Zylinder, Kegel mit div.Schnitten und Durchbrüchen) zuerst mit Hand zeichnen, dann im 2D CAD sprich AutoCAD Mechanical und dann im 3D CAD-SolidWorks.Hat noch nicht geschadet Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als z.B. Ingenieure, die nicht mal anständige Skizzen oder kleine Zeichnungen per Hand erstellen können ------------------GrußMichael

In das Form Berufsausbildung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz