|
3DVIA : Volumenberechnung bei 3DVIA Composer
devino am 19.02.2009 um 18:41 Uhr (0)
Hi Germar,nach einer schwierigen Geburt habe ich es nun doch geschafft das Volumen in das 3dvc zu importieren.Nicht direkt mit dem "Button Volume" sondern man kann den Strukturbaum (Strukturbaumspalten) auf mehrere Spalten erweitern. In diesen Spalten können unter anderem Material, Flächen, Volumen... angegeben werden.Vorausetztung ist, dass das Bauteil im Produkt bei Catia gespeichert wird. Beim Inport muss das "Datei in einem Akteur pro Teil zusammenfassen" deaktiviert sein.Habe im Anhang ein Bild eingef ...
| | In das Form 3DVIA wechseln |
|
3DVIA : Volumenberechnung bei 3DVIA Composer
devino am 12.02.2009 um 10:15 Uhr (0)
Hallo,ich beschäftige mich schon seit einigen Tagen mit dem Composer von 3Dvia. Habe auch schon nach einigen Foren gesucht, jedoch ist nicht viel zu finden.Nun zu meinem Problem. Habe ein Körper von CATIA hinein geladen und möchte, dass das Programm mir das Volumen errechnet oder anzeigt. In der Hilfestellung steht geschrieben, dass in der CAD-Datei das Volumen bestimmt sein muss, welches ich auch getan habe. Unteranderem habe ich bei den Einstellung im Composer den Import von Volumen, Flächen ... aktivier ...
| | In das Form 3DVIA wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |